Missionen für Anfänger?

Ich würde erstmal ohne Missionen 150-200 Punkte spielen, sonst wird es einfach zu kompliziert. Irgendwo auf einer alten Festplatte hab ich noch halbfertige Minimissionen für die alten Grundboxen rumliegen, die sind aber so aufwenig auszugleichen daß ich das Projekt wieder eingestellt hatte als 2.0 rauskam (wg. unterschiedlicher Punktzahlen und sehr verschiedenen Armeen).

Deathmatches finde ich persönlich nicht statisch, aber da hat sicher jeder seine eigene Erfahrungen. Deathmatches sollte man beenden wenn eine Seite die zweite Runde im retreat ist, bis zur letzten Mini weiterzuspielen macht wenig Sinn weil man dann entweder aufgewischt wird oder einfach nichts mehr tun kann. Im englischen Forum gab es mal einige einfache Kurzmissionen die sich einigermaßen für Anfängerspiele eigenen, ich weiß aber nicht mehr wo.

Ja, der Regelsalat nervt. Jedes Spiel hat eben Stärken und Schwächen, Spaß macht Infinity allemale. Wichtig ist sich von Mißerfolgen nicht abschrecken zu lassen, die Erfolge stellen sich dann bald ein. Wenn meine Motivation irgendwann zurückkommt mache ich die Einsteigermissionen weiter, aber vorerst reicht es von meiner Seite.

Okay hab ich mir direkt mal besorgt. Da ich zusammen mit nem Kumpel anfang sollte sich das auch erstmal mit den zig Sonderregeln in Grenzen halten. Dachte mir wir nehmen die vorgeschlagenen Armeen von der Homepage oder habt ihr ein besseren Vorschlag? Muss dazu sagen dass wir erstmal 40k Minis nehmen werden weil wir das System erstmal anspielen wollen. Aber für mich steht eig schon fest das ich mir die eine oder andere Mini auf jeden Fall zulegen werde.

Infinity läßt sich prima proxen, die UNA- Minis von AT43 z.B. gehen gut für PanO.

Das TAOS ist gar nicht schlecht für den Anfang, allerdings sind einige Missionsziele kaum steuerbar und damit extrem glücksabhängig (insbesondere Ziele bei denen man Modelle am Spielende in einer bestimmten Zone haben muß, oder den Gegner daran hindern soll). Andere widerum sind deutlich einfacher zu erreichen, bei verschieden vielen Kampfgruppen pro Seite wird es sehr schnell inba.