Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, Missionskarten für 40K-Spiele einzusetzen, wollte ich hier mal einen Threat erstellen.
Erstmal zum Gedanken:
Irgendwie war mir 40K in letzter Zeit zu eintönig. In der Regel vernichtet man die gegnerische Armee, und der Ofen ist aus (war bei uns zumindest so). Daher hab ich mal zurückgedacht, an die Missionskarten der zweiten Edition.
Für alle, die nicht so lang dabei sind :
Vor dem SPiel hat jeder SPieler eine Mission (verdeckt) gezogen. bei diesen konnte man in der Regel zusätzliche Siegpunkte bei Erfüllung bekommen. Missionen waren z.B. :
- einen gegnerischen Psioniker töten
- gegnerische HQ's erledigen
- bestimmte Positionen einnehmen
und ähnliches.
Ich finde, dass gerade durch das verdeckte Ziehen das Spiel etwas unberechenbarer wird und mehr interessante Wendungen nehmen könnte (wie das echte Leben ^^)
Also, was haltet ihr von der idee ? Habt ihr Vorschläge für Missionen ?
Wie müsste der Punktebonus aussehen, damit die Mission nicht einfach vernachlässigt wird (bringt zuwenig Punkte) oder das Spiel zwingend entscheidet (bringt zuviele Punkte) ?
Also was ich mir schon überlegt habe :
- bestimmte Missionsziele sichern (z.B Treibstofflager)
- eine Person evakuieren (z.B. nen abgestürzten Piloten, den man in einen trupp eingliedern kann, und dann über ne Tischkante oder nen bereitstehenden Flieger wegbringt)
- Vor jedem Spiel werden verdeckte Marker auf dem Feld verteilt (ähnlich den Städte in Flammen Missionen), die man suchen und in Besitz bringen muss
- natürlich die Klassiker, wie Spielfeldviertel besetzen oder die gegnerische Aufstellungszone erreichen
Also, was haltet ihr davon, und habt ihr Vorschläge ?
Erstmal zum Gedanken:
Irgendwie war mir 40K in letzter Zeit zu eintönig. In der Regel vernichtet man die gegnerische Armee, und der Ofen ist aus (war bei uns zumindest so). Daher hab ich mal zurückgedacht, an die Missionskarten der zweiten Edition.
Für alle, die nicht so lang dabei sind :
Vor dem SPiel hat jeder SPieler eine Mission (verdeckt) gezogen. bei diesen konnte man in der Regel zusätzliche Siegpunkte bei Erfüllung bekommen. Missionen waren z.B. :
- einen gegnerischen Psioniker töten
- gegnerische HQ's erledigen
- bestimmte Positionen einnehmen
und ähnliches.
Ich finde, dass gerade durch das verdeckte Ziehen das Spiel etwas unberechenbarer wird und mehr interessante Wendungen nehmen könnte (wie das echte Leben ^^)
Also, was haltet ihr von der idee ? Habt ihr Vorschläge für Missionen ?
Wie müsste der Punktebonus aussehen, damit die Mission nicht einfach vernachlässigt wird (bringt zuwenig Punkte) oder das Spiel zwingend entscheidet (bringt zuviele Punkte) ?
Also was ich mir schon überlegt habe :
- bestimmte Missionsziele sichern (z.B Treibstofflager)
- eine Person evakuieren (z.B. nen abgestürzten Piloten, den man in einen trupp eingliedern kann, und dann über ne Tischkante oder nen bereitstehenden Flieger wegbringt)
- Vor jedem Spiel werden verdeckte Marker auf dem Feld verteilt (ähnlich den Städte in Flammen Missionen), die man suchen und in Besitz bringen muss
- natürlich die Klassiker, wie Spielfeldviertel besetzen oder die gegnerische Aufstellungszone erreichen
Also, was haltet ihr davon, und habt ihr Vorschläge ?