Mit 1500 Punkte gegen Astra Militarium

Didijana

Testspieler
28. Juni 2017
102
0
5.946
Moin zusammen,

ich bastel mir gerade eine Armeeliste zusammen, wie oben schon beschrieben spiele ich morgen gegen Astra Militarium, Er stellt gerne auf Masse auf.

HQ:
- Broodlord
- Malanthrope

Troops:
- 14x Genestealer
- 25x Hormaganten
- 30x Termaganten, Devourers
- 3x Krieger, 3x Scything talons, 1x Scything talons, 2x Deathspitter
- 3x Absorber

Fast Attack:

- 3x Sporenminen

Heavy Support:
- 1x Carnifex, Bioplasma, Bone Mace, Heavy Venom Canon, Two Devourers with Brainleech Worms
- 1x Trygon Prime
- 1x Tyrannofex, Fleshborer Hive

1500 Punkte

Taktik:
Der Trygon Prime zusammen mit den 30 Neuralganten
Tyrannofex + Malanthrope + 25 Hormaganten
Der Carnifex + die 3x Krieger geben etwas Support von hinten.
Absorber und die Minen zum Punkte halten bzw. sammeln.
Broodlord mit den Genestealer.

Als Austausch Modelle stehen mir noch der Schwarmherrscher und 20 Gargoyls zur Verführung. Der Tyrannofex kann auch als Tervigon umgebaut werden.

Muss zugeben, dass ich noch sehr neu in dem Hobby bin 🙂 Bin für jeden Vorschlag zur Verbesserung offen.

Heyho, ich geb mal meinen Senf dazu, da ich sehr oft mit meinen Tyraniden gegen Astra Militarum antrete.
Astra Militarum sind in Masse in der 8ten sehr stark. Die Standards kosten wenig und haben immer eine dicke Waffe dabei.
Laskas und MaschKas machen deinen großen Käfern das Leben schwer. Manticore und Wyvern können sich vestecken und sehr gut austeilen. Befehle gehen automatisch durch, was Plasma-Veteranen und co sehr gefährlich macht. Mit großen Moralverlusten darfst du bei AM auch nicht rechnen, da ein HQ das leicht verhindert. Ein oder zwei Höllenhunde können auf dich zukommen und mit jeweils zwei Flammenwerfern austeilen (Vorsicht, auch im Abwehrfeuer).

In deiner Liste fehlt mir definitiv die Synapse. Der Tyranno will sich nicht bewegen, da er so am effektivsten feuert. Und ne Malantrophe aufstellen, nur um den zu beschützen reicht in meinen Augen nicht. Wenn dann ne Combo aus Malantrophe, Tyranno, Exocrine und Co ^^ 30 Neuralganten sind sehr teuer und sterben wie die Fliegen. Gerade gegen Imps bist du leicht in Schnellfeuerreichweite. Würde ich etwas abstocken. Krieger günstig halten und mit Biozid aufstellen. Sichere Synapse hinten und kann noch den ein oder anderen Punkt von nem Fahrzeug nehmen, damit es abschwächt. 18 und 36 Zoll sind einfach zu verschieden. Zu den Symbionten kann ich nichts sagen, da ich die nie spiele. Ich benutze gegen Astra Militarum gerne zwei Große Trupps Ganten mit Tervigon von der einen Seite, während ein Schwarmtyrant mit Flügeln und nem 30er Hormagantentrupp von der anderen Seite kommt. Gleichzeitig noch nen günstigen Morgon in seine Zone hauen und schon muss er sich zwischen vielen gefährlichen Zielen entscheiden ^^ Absorber haben bei mir fast immer Punkte geholt. Einfach in Reserve lassen, bis ein passendes MZ kommt.

Soviel zu meiner Meinung, der Rest des Schwarms darf jetzt auch mal ^^