6. Edition Mit Angst automatisch aufreiben

Hallihallo,

wenn ich im Nahkampf gegen das Regiment meines Gegners gewinne, mehr Einheitenstärke habe, Angst verursache und er nicht immun gegen Psychologie ist reibe ich ihn ja automatisch auf, oder?

Wie ist das jetzt bei Bretonen. Das Charaktermodell hat die Gralstugend (ist dann immun gegen Psychologie) und seine Einheit nicht.

Flieht das Charaktermodell jetzt mit?
Oder nicht?
 
Originally posted by Flowin_Enno+11. Nov 2005 - 16:55 --><div class='quotetop'>ZITAT(Flowin_Enno @ 11. Nov 2005 - 16:55 )</div>
<!--QuoteBegin-Ynnead
@11. Nov 2005 - 15:08
Wie gesagt, die Angst vom Chara überträgt sich nicht auf die Einheit - ergo auch nicht die immunität mit angst automatisch aufgerieben zu werden.
Das ist nicht gesagt, da es um Charaktermodelle ging die Immun gegen Psychologie sind und nicht angstverursachend. [/b]
das ist das gleich prinzip, wenn der char angst verursacht, die einheit aber nicht, wird die einheit automatisch aufgerieben bei Niederlage+ überzahl des Gegners, und der Char automatisch mitgerissen!
 
Effektiv bringt dem Herzog seine Gralstugend nur bedingt etwas:
z.B.: er erhält den Segen, selbst wenn die Armee nicht betet, er darf spezielle Ausrüstung erhalten und sich Gralsrittern anschließen. Er ist außerdem Immun gegen eventuelle Spielereien von Lahmia oder andere nur das Char betreffende Sachen, wie z.B. Der 4. Slaaneshspruch
Weiterhin müsste er wenn er aus der Einheit herraus angreift auf einen Angstmachenden Gegner keinen Angsttest ablegen, und würde nicht von ihnen Überrannt werden, nur wegen der Überzahl, allerdings dürfte er allein auch keine Angriffsreaktion Flucht wählen.
Das alles trifft nur auf den Char zu, und die Einheit profitiert davon nicht -> Chroniken I
also darf sie vor nem Angriff fliehen, wird automatisch aufgerieben usw.