Naja, für den Anfang ist die Liste schon mal illegal: Du kannst entweder Kanonenboote oder Dhaus für ein Großkampfschiff kaufen, nicht gemischt. Also entweder drei Orcas oder drei Nicassar Dhaus.
Die Händler sind ein bisschen seltsam: Wenn du sie schon in der kanonenlastigen Variante spielst (IMO die einzige sinnvolle^^), dann kauf doch noch die zusätzlichen Lebenspunkte. Sonst sind sie doch etwas arg zerbrechlich.
Eigentlich will man in einer Tauflotte ja entweder möglichst viele Flieger oder möglichst viele Held-Kreuzer; du hast von beidem nicht viel, von da her ist die Liste vielleicht stimmig, aber nicht übermäßig optimiert. 🙂
Die Kriegssphäre find ich offen gestanden doof: Am Besten beim Entern, aber dafür auch nur mäßig gut steuerbar und ziemlich langsam. Außerdem ist das Modell mit 50 Euro wahnsinnig überteuert.
Oh, und einen Admiral wolltest du nicht mitnehmen? 😉 Oder wird das eine Kampagne? 🙂
Ich persönlich würde an der Flotte:
1. Die eine Nicassar Dhau gegen ein drittes Orca Kanonenboot tauschen. (+20 Punkte)
2. die Kriegssphäre rauswerfen. (+145 Punkte => 165 frei)
3. einen Händler gegen einen zweiten Held (Vash'ya-Konfiguration) tauschen. (- 75 Punkte => 90 frei)
4. dem zweiten Händler zusätzliche zwei Lebenspunkte kaufen. (- 15 Punkte => 75 frei)
5. einen Kor'el mit zusätzlichem Wiederholungswurf kaufen, der dann auf die Erkunder kommt. (- 75 Punkte => 0 frei)
5a. falls ihr ne Kampagne spielt, der Admiral also umsonst ist, kannst du ja noch ein Bote Sternenschiff kaufen und es in die Verteidiger-Schwadron packen (- 50 Punkte => 25 Punkte frei)
Hoffe, es hilft. 🙂