Blood Angels Mit Blood Angels anfangen

Zyrados

Miniaturenrücker
21. Oktober 2011
944
0
10.347
Hey Ho Leute, ich wollte demnächst mit Blood Angels anfangen und wollte mal fragen was ich mir am besten so holen sollte. Ich hab mir schon ein paar Armeelisten und dazu gehörige Taktiken angeguckt.

Ich hab bereits einen Sanguinary Priest und den Inhalt der Shield of Baal Box (5x Termis, 5x Todeskompanie mit Sprungmodul, 1x Todeskompanie Cybot und diesen Termi Captain) und frage mich wie ich am besten weiter vorgehen soll. Ich spiele hauptsächlich gegen Necrons mit Decurion Detachment. Also viele Destruktoren, viele Dominatorbarken, ggf einen Monolith usw.
Ich liebäugel son bisschen mit Cybots und Landungskapseln, allerdings sind die ja punktetechnisch nicht ganz billig und auch ein zu leichtes ziel für Destruktoren und Barken.

Wäre nett, wenn ich ein bisschen Inspiration bekommen könnte, ich bin eigentlich für alles offen 😀
[h=2][/h]

Was möchtest du denn am Ende machen? Nur gegen deinen Decurion Freund bestehen oder hast du auch andere Ambitionen?

Bin auch sehr neu bei den Blood Angels, allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt auf die Schnelle keine richtige Antwort auf ein Decurion finde.
Ich glaube, da musst du auf das Angels Blade Buch zurückgreifen - Lost Brotherhood Strike Force ist das Stichwort.
Da bekommst du durch eine Aux-Formation Baal Predators/Land Raider Redeemer die im ersten Spielerzug insgesamt 30" fahren können und dann mit der Flammensturmkanone und einem schweren Flamer in Barken oder RW3 reinhalten. Dann hat man zwar immer noch die Reaps.. aber irgendwas ist ja immer.

Und ne Menge Death Company, die auch relativ stabil sind, zumindest gegen Necrons 😀

Ansonsten gibts dann da noch die Termi-Formation die sofort angreifen darf nach dem Schocken, oder Sanguinische Garde, die nach dem Schocken angreift...

Nähere Infos kann man natürlich geben, falls gewünscht 😀

Herzlich willkommen bei den Bloodies,

wie es mein Vorredner schon gesagt hat, wäre das neue Supplement Angels Blade ganz sinnvoll. Würde mir dementsprechend Terminatoren holen, die durch ihre neuen Sonderregeln wirklich stark sind. Für die Formation brauchst 3 Trupps. Dann am besten mit Hammer und Schild ausrüsten und die Necrons schön im Nahkampf angehen. Waffen mit "sofort Ausschalten" sind auch sinnvoll. Da nützt der Reap nichts. Mit Fahrzeugen solltest du aufpassen, denn Gausswaffen können dir da ordentlich einheizen. Praktisch jeder Standard kann deine Fahrzeuge zerschießen. Und hüte dich vor Spinnen mit Fesselspulen und 3er Retter. Sternguards im Pod finde ich persönlich auch recht nützlich gegen Necrons, is aber Geschmackssache. Sinnvoll sind auch Psioniker mit Hexenfeuer Attacken.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe es hilft ein wenig

gegen Necrons sind doch E-Klauen bei den Termis besser im Charge^^.

An sich hilft nur eines gegen gegen die Cyber Zombies du musst die im NAHKAMPF ZERSTÜCKELN!

Also da gibt es eine Hand voll guter Taktiken dagegen aber alle basieren auf den Blitzkrieg Stil.
Als Erstes würde ich als Blood Angels Spieler und Anwalt dir raten das Angels Blade Buch zu holen da kannst du dann ne ganze Menge mehr rausholen.

Und als nächstes musst du uns die Einheiten nennen die du gerne Spielen würdest damit wir gezielt eine Klasch die Necrons liste mit dir bauen können.

Ich hatte gelegenheit und konnte in das Angels Blade Buch mal reinschnuppern ^^' Diese Termi Formation klingt schon gar nicht schlecht und auch diese Todeskompanie Formation klingt erstmal nicht schlecht. Ich bin übrigens nicht so der Fluff Spieler bzw ich mach mir meinen eigenen. ich hab also auch generell kein problem andere Space Marines als verbündete zu nehmen.
Ich würde wirklich gerne Landungskapseln einsetzen und auch diese Sternguards find ich echt cool. Fahrzeuge mag ich auch sehr, aber da mein Gegner immer viel Panzerabwehr hat ist das wohl keine so gute Idee.

Er hat für gewöhnlich genug Panzerabwehr um locker zwei Landraider in einer Runde zu zerstören. Lange auf die fokusiert wäre er also nicht. Er hat meistens einen 3er Trupp schwere Destroyers und zwei weitere Destroyer Trupps, wo jeweils auch noch ein schwerer Destroyer drin sind. Also schon mal 5 S9 DS2 Schüsse auf 36" + die ganzen kleinen Necron Krieger + 2 oder 3 S 10 DS 1 Schüsse auf 72" von seinen Dominatorbarken. Da ist mir schon ein Imperialer Ritter drauf gegangen, bevor ich überhaupt am Zug war ^^'

Also wenn du gerne Kapseln spielen möchtest dann nimm sie mit!
Mit Kapseln Sicht zu stellen und eventuell Gelände ein wenig nutzen und schon bist du im Nahkampf und dann haust du die Necrons normal um.. 😀
Hatte eben erst ein Spiel gegen Necrons. Er konzentrierte sich zu sehr auf meine Fahrzeuge...klar die waren schnell hinüber aber da war Ich dann schon im Nahkampf bei einem Landungskapselspam^^

mfg

Ich hatte gelegenheit und konnte in das Angels Blade Buch mal reinschnuppern ^^' Diese Termi Formation klingt schon gar nicht schlecht und auch diese Todeskompanie Formation klingt erstmal nicht schlecht. Ich bin übrigens nicht so der Fluff Spieler bzw ich mach mir meinen eigenen. ich hab also auch generell kein problem andere Space Marines als verbündete zu nehmen.
Ich würde wirklich gerne Landungskapseln einsetzen und auch diese Sternguards find ich echt cool. Fahrzeuge mag ich auch sehr, aber da mein Gegner immer viel Panzerabwehr hat ist das wohl keine so gute Idee.

Guten Morgen,

ich kann dir das Buch Angels Blade auch erstmal nur empfehlen. Es bietet viel mehr Möglichkeiten für nette Sachen ;-).

Die Frage ist, möchtest du eine Antiliste gegen Necrons? (Spielt dein Freund eine Antiliste gegen dich?)Oder eine Allround-Liste? Wie hart wollt ihr spielen? Wenn ihr ganz entspannt spielt, kannst du natürlich auch einfach mitnehmen, worauf du Lust hast.

Ich werde auch (wieder) ins Hobby einsteigen und habe dafür die Blood Angels auserkoren.
Mir ist aufgefallen, dass der Blood Angels Codex bei GW als "nicht mehr verfügbar" gelistet ist. Brauche ich den oder enthält "Angels Blade" die kompletten Regeln der Bloodies?
Ich glaube für alle anderen Fragen öffne ich einen eigenen Thread ;-)

Mir ist aufgefallen, dass der Blood Angels Codex bei GW als "nicht mehr verfügbar" gelistet ist. Brauche ich den oder enthält "Angels Blade" die kompletten Regeln der Bloodies?

Ja, der engl. und deutsche Hardcover BA Codex ist derzeit als nicht mehr verfügbar gelistet. Entweder legt GW den derzeitigen BA Codex als deutschen Softback/cover irgendwann nochmal neu auf oder es gibt ihn wirklich nicht mehr. An einen komplett neuen BA Codex glaube ich nicht, da wir BA mit Shield of Baal und Angels Blade genug Formationen und Kontingente für die 7. Edition W40K bekommen haben.
Wenn deine engl. Kenntnisse gut sind, kannst du dir aber immer noch den engl. Softback/-cover BA Codex holen
https://www.games-workshop.com/de-D...ing=rec&view=table&categoryId=cat440130a-flat