7. Edition Mit Chaos anfangen

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
HiHo,
ich will mit dem guten alten Chaos anfangen und zwar Slaanesh.
Wie sollte eine Armee aussehn die so 1500P hat und nicht speziel gegen eine Gegner ist.

Ich habe nicht viel eigendlich nur einen Slaanesh General auf Slaanesh Pferd und ca. 20 Demonetten.

Die Armee sollte wenn es geht beides haben, sowohl Sterbliche als auch Demonische Einheiten um Abwechslung auf dem feld zu haben.

Also...

Bei sterblichen, davon geh ich grad aus würd ich anfangen mit 1x Magier (den caddy brauchste halt immer), 1x Erhabener zu Ross, 1x (auserkorene) Ritter mit Standarte der Leidenschaft (so 5 Stück), 1 Streitwagen (bitte ungeteilt lassen), 6 Hunde, 6 Gargoyles. Das währ imo so quasi erstmal die "Pflicht".
So und dann kannste eigentlich ein bischen nach persönlicher Gusto weiter machen. Wenn du auf Nahkampf willst kann man jetzt mal bei den Beastman gucken und minos, Drachenoger oder nen Riesen überreden mitzuspielen oder auch nen zweiten Rittertrupp mit erhabenem - auch eine kleine Herde währe eine Überlegung wert.
Wenn du nen bissel Spaß haben willst (sagst ja du willst Dämonen) könnte auch nochmal sowas wie z.B. berittene Dämonetten nehmen.
Für brutale Fluffer auch nen Block barbaren, da sollte dann aber auch ein erhabener rein um ihn einigermaßen effektiv zu machen (aber das beste was geht isses dann nicht...).
Nächste möglichkeit währe Magie, also noch nen 2. Magier und ggf. nen kleines Schutzregiment barbaren - wobei hier recht schnell das Problem entsteht, dass du dann keine "Hardhitter" mehr hast, die auch mal nen Nahkampf für dich gewinnen und nur mit Magie, grad mit Slaaneshmagie, gewinnst du die wenigsten Spiele.

Wie ist das eigendlich:
Ich hab jetzt das normale Reich des Chaos Armeebuch+die 2 Onlinelisten auf der GW-Seite (also kein Beastman Armeebuch)
Es gibt ja aber noch die Beastman und die 2 Armeelisten auf der GW-Seite.
Kann man diese Armeebücher einfach mixen wie man will?

Kann ich nen Demon als General nehmen, 1 Trupp Beastman, Beritte demonenetten aus der onlineliste und sagen wir mal die Konone die ebenfalls aus einer der onlinelisten sind einfach so in eine Armeepacken??

gut... wie währe es dann wenn jetzt alle die nicht Themenbezogenes sagen wollen, ebenso wie der Topicersteller, dann mal ruhig sind und hier nicht weiterspammen das man hier vernünftig diskutieren kann? Und ggf. mal ein Mod kurz das Topic aufräumt...

@Akira

steht quasi schon in deinem Horden buch drin unter dem Stichwort "general". Ansonsten dürfen beastman und Horden mit der Generalseinschränkunge nicht gemischt werden. Die beiden SdC listen dürfen auch nicht implementiert werden, nur der Todbringer (2 Seltene auswahlen) und die berittenen Dämonetten, allerdings mit MW 8, stehen dir zur verfügung. Deswegen stellt man auch im Normalfall nach HdC keine Dämonenarmee auf.

Hallo und Willkommen im Reich des Chaos!^^

Und los gehts:

Als erstes sollten wir uns die Frage stellen, ob du Fluffig (also Hintergrundtreu) spielen willst, oder auf Powerplay (halt alles was hart zuschalgen kann in der Armee).

Auf deine Frage, ob du einen Dämon, berittene Dämonetten und den Todbringer einsetzen darfst, gehe ich nicht mehr ein, da mein Vorredner diese schon beantwortet hat.

Bei einer Slaaneshliste stellt sich halt auch die Frage, ob man die Chaoten Magielastig (Slaanesh hat eine sehr gute Magie - vlt die beste im ganzen Spiel) oder ganz brutal auf NK spielt!

Eine Slaaneshliste sollte wie folgt ausschauen:

1x1 Erhabener auf Pferd oder Dämon. Reittier mit dem MdS
1x Magier als Banncaddy
1x5 Auserkornene Chaosritter mit MdS, vollem Kommando und Standarte der Leidenschaft
1x5 berittene Barbaren mit Flegel und Musiker
1x5 Chaosritter mit MdS
min. 2x5 Chaoshunde
1x5-8 Gargoyles

Bei Magielastigen Spielen wertest du den Magier auf Stufe 2 auf und spielst zusätzlich einen weiteren Magier auf Pferd.
Wenn du auf Nahkampf spielen willst, dann halt noch einen weiteren Erhabenen in die Armee quetschen.

Ansonsten sind auch Tuskgor-Streitwagen, eine kleine Gorherde, Drachenoger und Minotauren nicht schlecht.

Wenn du fluffig spielen willst, dann einfach Massig Barbaren einsetzen (ca. 1x20 mit vollem Kommando und HW/Schild - 1x10 mit Musiker und Flegel), dazu noch einen Trupp Chaoskrieger, den Rst mit Ritter etc. auffüllen!

LG