Ohne große Umschweife zum Bericht
Armeeliste Dark Angels (ca)
Armeeliste Chaos Space Marines
Mission: Wille des Imperators
Aufstellung: Aufmarsch
Mein Missionsziel stellte ich fast mittig auf den Tisch.
Sein Missionsziel landete direkt vor der Aegis auf meiner linken Flanke.
Ich stellte zuerst auf. Die Bikes bekamen meine recht Flanke und dahinter beide Rhinos. Havocs kamen zentral in eine Ruine und hatten gute Übersicht übers Feld. Land Raider stand längs an meiner Aufstellungszone, der Vindicator mit dem Heck am Land Raider dahinter und der Cybot deckte die eine Seite des Vindicators. Der laufende Trupp bekam den Hexer angeschlossen und stand zwischen Land Raider und Havocs.
Er stellte die Bikes und das Trike auf meine linke Flanke, der Speeder auf die rechte. Rest der Armee stand relativ gut verteilt über die komplette Spielfeldbreite hinter der Aegis. Die Scriptoren gingen in je einen Devastortrupp. Termis wollten im ersten Zug schocken.
Er schaffte es nicht mir die Initiative zu stehlen. Mein Lord bekommt Rüstungswürfe wiederholen. Hexer bekommt Telepathie 1,4,6. Die beiden Psioniker tauschen gegen den Syncrozauber.
Spielzug 1:
Der Wurf ergab Nachtkampf. Mein Land Raider preschte vor in Richtung seiner linken Flanke und nebelte sich später ein. Der Cybot ging Richtung mitte und verursachte einen Verlust in einem Standardtrupp. Havocs erreichten nichts außer bestandene Deckungswürfe. Bikes rasten los und boosterten darauf, Rhinos hinterher, wobei eins am Missionsziel stehen blieb. Psi war außer Reichweite.
Von ihm wich ein Trupp Termis ab, wurde vernichtet. Super „Erster Abschuss“ für mich. Der zweite Trupp landete bei den Bikes und wichen da nicht ab. Bikes jagten vor mit booster, Trike legte mit MuMe auf Land Raider an, deckte ich dank Nebel und Nachtkampf. Einige Schüsse gingen auf meinen Bot, alle wurden gedeckt. Ein Bike wurde vom Speeder abgeschossen und selbst der gute Decker reichte nicht.
Jeder hielt nun sein Missionsziel.
Spielzug 2:
Land Raider hielt auf die Termis zu, Auserkorene und General hüpften raus. Vindicator fuhr etwas vor und hielt mit Geschütz in einen Standardtrupp, direkt daneben stand der Cybot. Der Würfel zeigte ein hit, der bot wurde geschüttelt, ein Marine segnete das zeitliche. Hexer mit Trupp liefen weiter und zauberten wild. Wurde alles gebannt dank Psimatrix. Cybot machte nichts, Havocs erschossen ein paar Marines. Rhino fuhr weiter vor, lud aus und Standardtrupp klaute dem Speeder ein Rumpfpunkt. Bikes fuhren weiter vor. Angriffe der Auserkorenen auf die Termis, Bikes in einen Standardtrupp. Abwehrfeuer richtete nirgendwo Schaden an. Mein General sprach eine Herausforderung aus gegen Champ mit DS3 EWaffe. Gewann die Herausforderung und bekam KG7. Die Auserkorenen erzielten über EKlauen und Handwaffen 10 Wunden, 4 Einsen später war der Termitrupp schon ohne Verluste beseitigt. Ich Positionierte mich Kreisförmig um es den PlasKas schwerer zu machen. Bikes griffen an, Champ haute anderen Champ um, keine Belohnung, Rest des Spiels ging der Nahkampf, konnte keine wunden durchbringen und er micht nicht verwunden, also wird der ab hier weggelassen.
Sein Trike fährt vor, zerschießt meinen Land Raider in einer gewaltigen Explosion. Cybot rückt näher an meine Auserkorenen ran, gehen gefühlt tausend Schuss rein. Steht nur noch General und ein Modell mit EKlauen, Cybot greift an, volle 11 Zoll, locker gewürfelt, haut den General aus dem Leben und damit „Vernichte den Kriegsherrn“. Verliere sonst ein paar Modelle im Standard und den Vindicator.
Spielzug 3-7:
Ab hier war es eher ein Kampf gegen die Runden, hab nur noch Versucht mein Ziel zu halten und meine Hälfte zu klären. Natürlich spielen wir volle Rundenzahl und ich hab am Ende nur noch meinen Hexer, 3 Laskas in den Havocs und 2 Modelle auf der Flucht, die sich nur bei doppel 1 sammeln.
Er hat sein Missionsziel, tatsächlich nichts mehr in meiner Hälfte (Der Speeder wurde von meinem Hexer mit seiner Boltpistole runtergeholt, Bikes und Trike mit Laskas weggeholt), aber meinen Kriegsherrn. Seine Armee macht noch gut was her mit 3 Standards einem Devastortrupp, Cybot und seinem General. Da ich mein Ziel nicht mehr halten kann endet das Spiel:
Chaos Space Marines 1:4 Dark Angels
Rückblick:
Tja lief nichts hervorragend, dem geneigten Leser fällt wohl auf, dass ich nicht sehr erfahren bin. Der gierige Vorstoß mit dem Land Raider war wohl mein größter Fehler wodurch meine linke Flanke ab Spielzug 2 blank lag.
Telepathie gefiel mir gar nicht, konnte zwar einmal 4 Laskas von ihm am schießen hindern und zweimal Niederhalten, aber die Syncroschüssen haben das ausgeglichen wodurch ich vielleicht doch lieber mit Buffs und Debuffs spiele. Unsichtbarkeit hätte mir vielleicht mehr geholfen, aber das sollte nicht sein.
Die Bikes mit Nurglemal brauchen auf jedenfall eine Faust, sonst kommt kein Schaden von denen raus.
Vindicator macht gut Druck und zwingt den Gegner zum Umplanen, kam zwar nur zu einem Schuss der kaum was ausrichtete, aber es gingen einige Raketen in ihn rein, die sonst vielleicht direkt Rhinos oder Havocs geknackt hätten.
Lasst mich wissen ob ihr hier noch weitere Kurzberichte lesen wollt oder lieber nicht, Notizen werde ich mir ab nun sowieso immer machen, oder für mich einen Bericht schreiben, dabei wird einem erst mal klar, was man so gemacht hat und wodrauf man im Spiel selbst nicht geachtet hat.
Grüße Fumblegoof
Armeeliste Dark Angels (ca)
2 Scriptoren mit Syncrokraft
Cybot mit PlasKa
Devastoren mit 4 LasKa
Devastoren mit 4 SchweBo
4 Standards â 5 Modelle mit PlasKa
Aegis
Typhoon Speeder
3 Bikes mit 2 PlasWe
Trike mit MuMe
2 Terminatortrupps, Champ mit EWaffe rest Fäuste, StuKa
Cybot mit PlasKa
Devastoren mit 4 LasKa
Devastoren mit 4 SchweBo
4 Standards â 5 Modelle mit PlasKa
Aegis
Typhoon Speeder
3 Bikes mit 2 PlasWe
Trike mit MuMe
2 Terminatortrupps, Champ mit EWaffe rest Fäuste, StuKa
Armeeliste Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklaue -> 32 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Energieklauenpaar, 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 279 Punkte
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 8 x Bolter, Laserkanone
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
6 Havocs, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklaue -> 32 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Energieklauenpaar, 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 279 Punkte
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 8 x Bolter, Laserkanone
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
6 Havocs, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Mission: Wille des Imperators
Aufstellung: Aufmarsch
Mein Missionsziel stellte ich fast mittig auf den Tisch.
Sein Missionsziel landete direkt vor der Aegis auf meiner linken Flanke.
Ich stellte zuerst auf. Die Bikes bekamen meine recht Flanke und dahinter beide Rhinos. Havocs kamen zentral in eine Ruine und hatten gute Übersicht übers Feld. Land Raider stand längs an meiner Aufstellungszone, der Vindicator mit dem Heck am Land Raider dahinter und der Cybot deckte die eine Seite des Vindicators. Der laufende Trupp bekam den Hexer angeschlossen und stand zwischen Land Raider und Havocs.
Er stellte die Bikes und das Trike auf meine linke Flanke, der Speeder auf die rechte. Rest der Armee stand relativ gut verteilt über die komplette Spielfeldbreite hinter der Aegis. Die Scriptoren gingen in je einen Devastortrupp. Termis wollten im ersten Zug schocken.
Er schaffte es nicht mir die Initiative zu stehlen. Mein Lord bekommt Rüstungswürfe wiederholen. Hexer bekommt Telepathie 1,4,6. Die beiden Psioniker tauschen gegen den Syncrozauber.
Spielzug 1:
Der Wurf ergab Nachtkampf. Mein Land Raider preschte vor in Richtung seiner linken Flanke und nebelte sich später ein. Der Cybot ging Richtung mitte und verursachte einen Verlust in einem Standardtrupp. Havocs erreichten nichts außer bestandene Deckungswürfe. Bikes rasten los und boosterten darauf, Rhinos hinterher, wobei eins am Missionsziel stehen blieb. Psi war außer Reichweite.
Von ihm wich ein Trupp Termis ab, wurde vernichtet. Super „Erster Abschuss“ für mich. Der zweite Trupp landete bei den Bikes und wichen da nicht ab. Bikes jagten vor mit booster, Trike legte mit MuMe auf Land Raider an, deckte ich dank Nebel und Nachtkampf. Einige Schüsse gingen auf meinen Bot, alle wurden gedeckt. Ein Bike wurde vom Speeder abgeschossen und selbst der gute Decker reichte nicht.
Jeder hielt nun sein Missionsziel.
Spielzug 2:
Land Raider hielt auf die Termis zu, Auserkorene und General hüpften raus. Vindicator fuhr etwas vor und hielt mit Geschütz in einen Standardtrupp, direkt daneben stand der Cybot. Der Würfel zeigte ein hit, der bot wurde geschüttelt, ein Marine segnete das zeitliche. Hexer mit Trupp liefen weiter und zauberten wild. Wurde alles gebannt dank Psimatrix. Cybot machte nichts, Havocs erschossen ein paar Marines. Rhino fuhr weiter vor, lud aus und Standardtrupp klaute dem Speeder ein Rumpfpunkt. Bikes fuhren weiter vor. Angriffe der Auserkorenen auf die Termis, Bikes in einen Standardtrupp. Abwehrfeuer richtete nirgendwo Schaden an. Mein General sprach eine Herausforderung aus gegen Champ mit DS3 EWaffe. Gewann die Herausforderung und bekam KG7. Die Auserkorenen erzielten über EKlauen und Handwaffen 10 Wunden, 4 Einsen später war der Termitrupp schon ohne Verluste beseitigt. Ich Positionierte mich Kreisförmig um es den PlasKas schwerer zu machen. Bikes griffen an, Champ haute anderen Champ um, keine Belohnung, Rest des Spiels ging der Nahkampf, konnte keine wunden durchbringen und er micht nicht verwunden, also wird der ab hier weggelassen.
Sein Trike fährt vor, zerschießt meinen Land Raider in einer gewaltigen Explosion. Cybot rückt näher an meine Auserkorenen ran, gehen gefühlt tausend Schuss rein. Steht nur noch General und ein Modell mit EKlauen, Cybot greift an, volle 11 Zoll, locker gewürfelt, haut den General aus dem Leben und damit „Vernichte den Kriegsherrn“. Verliere sonst ein paar Modelle im Standard und den Vindicator.
Spielzug 3-7:
Ab hier war es eher ein Kampf gegen die Runden, hab nur noch Versucht mein Ziel zu halten und meine Hälfte zu klären. Natürlich spielen wir volle Rundenzahl und ich hab am Ende nur noch meinen Hexer, 3 Laskas in den Havocs und 2 Modelle auf der Flucht, die sich nur bei doppel 1 sammeln.
Er hat sein Missionsziel, tatsächlich nichts mehr in meiner Hälfte (Der Speeder wurde von meinem Hexer mit seiner Boltpistole runtergeholt, Bikes und Trike mit Laskas weggeholt), aber meinen Kriegsherrn. Seine Armee macht noch gut was her mit 3 Standards einem Devastortrupp, Cybot und seinem General. Da ich mein Ziel nicht mehr halten kann endet das Spiel:
Chaos Space Marines 1:4 Dark Angels
Rückblick:
Tja lief nichts hervorragend, dem geneigten Leser fällt wohl auf, dass ich nicht sehr erfahren bin. Der gierige Vorstoß mit dem Land Raider war wohl mein größter Fehler wodurch meine linke Flanke ab Spielzug 2 blank lag.
Telepathie gefiel mir gar nicht, konnte zwar einmal 4 Laskas von ihm am schießen hindern und zweimal Niederhalten, aber die Syncroschüssen haben das ausgeglichen wodurch ich vielleicht doch lieber mit Buffs und Debuffs spiele. Unsichtbarkeit hätte mir vielleicht mehr geholfen, aber das sollte nicht sein.
Die Bikes mit Nurglemal brauchen auf jedenfall eine Faust, sonst kommt kein Schaden von denen raus.
Vindicator macht gut Druck und zwingt den Gegner zum Umplanen, kam zwar nur zu einem Schuss der kaum was ausrichtete, aber es gingen einige Raketen in ihn rein, die sonst vielleicht direkt Rhinos oder Havocs geknackt hätten.
Lasst mich wissen ob ihr hier noch weitere Kurzberichte lesen wollt oder lieber nicht, Notizen werde ich mir ab nun sowieso immer machen, oder für mich einen Bericht schreiben, dabei wird einem erst mal klar, was man so gemacht hat und wodrauf man im Spiel selbst nicht geachtet hat.
Grüße Fumblegoof