5. Edition Mit Chaos/ Space Marines gegen Eldar (Taktik)

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Gothic_Freak

Testspieler
03. Februar 2009
139
0
6.391
Tag,

Mein Problem ist folgendes: Beim Spielen in unserem kleinen Spielerklub spielen ich und mein Kumpel Chaos und Space Marines und unserer Gegner Eldar. Nicht gerade thematisch, aber ich bin in wh40k Anfänger (früher HDR und WHF). Die erste Runde beginnt. Der Eldarspieler bekommt die ini. Er bewegt sich oder eben nicht, je nach Waffenart. Und dann schießt er mit seinen Trupps, deren Bewaffnung ausschließlich aus Raketenwerfen besteht (ich weiß jetzt nicht wie die Trupps heißen aber die Raketenwerfen verschießen jedenfalls keine explosive Munition) sowie zwei komischen Eldarpanzern die mit I anfangen^^. Ergebniss: 70% unserer Truppen tot (alle Panzer auch) und das in der ersten Runde! Und das ist keine Ausnahme: Wir verlieren jedes Mal. Und wenn einer von uns mit ihm zusammen spielt hat der Andere erst REcht keine Chance. Gibt es also irgendwelche Vorgehensweisen mit denen man das unterbinden kann?

MFG ich

Irgendwie kann ich mir das Szenario gar nicht so vorstellen. Spielt ihr ohne Gelände?

Die beschriebene Einheit klingt nach Schwarzen Khaindar und dann hat er wohl noch zwei Illum Zars. Wenn ihr nicht Apocalypse spielt, hat er nur einen Trupp Khaindar und zwei Illum Zars.

Infanterie in Deckung oder in Transportern in Deckung und Panzer in Deckung sollten die erste Runde in der Masse locker überstehen. Danach Transporter nebeln lassen, dann halten die nochmal eine Runde.

Und natürlich zurückschießen! Wenn Khaindar auf euch schießen können, könnt ihr mit einem Haufen schwerer Bolter, Plasmakanonen etc. zurückschießen, wenn ihr in Reichweite seid. Also Druck machen 🙂

Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er jedes Mal anfängt. Selbst wenn, in den Missionen, wo's um das Halten von Missionszielen geht, ist Anfangen auch nicht alles.