Mit der Overkillbox starten?

Auf jeden Fall!

Du hast 3 von 4 erhältlichen HQs, 2 Familiars, 16 Neos, 12 Acos, 4 Aberrants und 2 Purestrains

Wenn du bedenkst, das GW die HQ seperat für 50 Euro verkauft, du für 10 Neos oder 5 Acos 33 Euro bezahlst, sind 140 Euro doch ganz okay. (Mit Rabatt natürlich weniger)

Aber ich würd zusätzlich eine Box Acolytes noch empfehlen damit du aus den regulären Acos noch Metamorphs machen kannst und du weitere Waffen zur Auswahl hast. (Mit dem Banner da drin kannste auch vorerst einen Iconward draus bauen)

Es bleibt nichts übrig und Du bekommst genau vorgefertigte Granatwerfer (2) und Minenlaser (2), der Rest bleibt bei Autoguns. In denselben Gussrahmen hat's vier Aberrants (gibt es sonst nocht nirgendwo) und zwei Genestealer
Die Akolythen sind alle standardausrüstung. Außerdem ist einmal der Kommandogussrahmen (Magus, Primarch, Primarch) drin

Also ich ab 2x den Overkill GSC Teil und muss sagen weniger Acolyten sollten es nicht sein. das man 2x den Broodcoven hat schadet auch nicht wirklich, immerhin kann man so ein weiteres CAD z.b. stellen. 2x Primus und Patriarch tut schon sehr weh, außerdem stört es die Formation Subterranean Uprising nicht wenn der Primus aus einem anderen Detachment kommt. Neophyten brauchst du auch so einige. Außer den Aberants ist in der Box 2x alles drin was in meinen Augen sinn macht.

hätt jetzt mit 1x Overkill, 3x Acolyte Hybrid, 2x Goliaths und 2x Neophyte Hybrids gestartet 🙂 Alternative wär 2x Overkill 1x Acolyte Hybrid, 2x Goliaths und 1x Neophyte Hybrids. Genestealer hab ich noch mehr als genug...

Wenn du zweimal die Neophyten Box kaufst, hast du jede Spezial- und Schwerwaffe doppelt, was für das Ausrüsten der Trupps sehr sinnvoll ist. Außerdem könntest du so auch den Overkill Trupp in 10 und 6 teilen und mit minimalem Basteln nen 6er Trupp mit weiteren Waffenoptionen bekommen.
Durch die "alle Optionen einmal"-Politik der Boxen, ist die Dopplung leider mehr oder weniger Pflicht... oder du bastelst gerne und hast genug Bitz rumliegen.😉