Hi allerseits,
in meinem kleinen bescheidenen Umfeld spielen wir aktuell mit 1000 Punkten. Neu- und Wiedereinsteiger eben. Da dachte ich, das ist ja das ideale Feld, mit einer neuen Armee zu starten. Iyanden fand ich immer cool und die aktuelle Start Collecting Box spielt mir da in die Hände.
Nun dachte ich zunächst an die Anschaffung von
- Start Collecting
- Box Dark Reapers
Problem, das ich dabei sehe: Ich habe keine Standardauswahlen dabei. Was könntet Ihr mir hier empfehlen? Oder sollte ich die Standardauswahlen sein lassen? Möglichkeit wäre ja auch einfach die Start Collecting Box zweimal zu kaufen und dann eines der Detachments zu spielen, das keine Pflicht-Standards enthält (sorry, ich habe die Namen einfach nicht im Kopf).
Es läuft für mich also im Moment auf die Frage hinaus: Standardauswahlen ja oder nein?
Für Standard Auswahlen spräche:
Gegen Standard Auswahlen spräche:
So, da stehe ich jetzt also: Was soll ich tun? Habt Ihr Tipps?
in meinem kleinen bescheidenen Umfeld spielen wir aktuell mit 1000 Punkten. Neu- und Wiedereinsteiger eben. Da dachte ich, das ist ja das ideale Feld, mit einer neuen Armee zu starten. Iyanden fand ich immer cool und die aktuelle Start Collecting Box spielt mir da in die Hände.
Nun dachte ich zunächst an die Anschaffung von
- Start Collecting
- Box Dark Reapers
Problem, das ich dabei sehe: Ich habe keine Standardauswahlen dabei. Was könntet Ihr mir hier empfehlen? Oder sollte ich die Standardauswahlen sein lassen? Möglichkeit wäre ja auch einfach die Start Collecting Box zweimal zu kaufen und dann eines der Detachments zu spielen, das keine Pflicht-Standards enthält (sorry, ich habe die Namen einfach nicht im Kopf).
Es läuft für mich also im Moment auf die Frage hinaus: Standardauswahlen ja oder nein?
Für Standard Auswahlen spräche:
- Möglichkeit, über entsprechendes Detachment an mehr CPs zu kommen
- Mehr Masse auf dem Feld (ich muss dazu sagen, dass mir im Standard Slot quasi nur die ganz normalen Gardisten zusagen)
Gegen Standard Auswahlen spräche:
- Rule of Cool: so eine Iyanden Konstrukt Armee fänd ich schon extrem schick!
- Ich kann nicht einschätzen, inwiefern Gardisten sinnvoll sind (Gardisten wären, wie schon gesagt, die einzige Standadr Auswahl, die für mich in Frage kommt)
So, da stehe ich jetzt also: Was soll ich tun? Habt Ihr Tipps?