Hi zusammen,
heute hatte ich mein erstes Spiel mit dem neuen Codex und es ging gegen Drukhari.
Dabei habe ich direkt mal ziemlich auf die Kauleiste bekommen.
Gespielt habe ich eine Liste sehr ähnlich der von @Noogus:
Die Drukhari Liste war eher ungewöhnlich, da sie sehr stark auf Coven Einheiten gesetzt hat.
D.h. Succubus, Archon, 2 Raider, 2 x Grotesquen, 3 Chronos, 2x5 Wracks. Der Court des Archon mit allen möglichen komischen Sachen. 3 Bikes, 10 Hellions, einen Ravager und 5 Mandrakes.
Wie lief das Spiel so ab. Da ich dachte er kann in Runde 1 nicht viel machen und auch eher versteckt war, habe ich weder Canticles noch die Impertives genommen.
Zack, schon ist direkt ein Flieger abgschmiert, weil ein Ravager und ein Raider ihn aufgeschossen haben.
In meinen Zug bin ich dann direkt mit den 20 Vanguards und dem Manipulus in die Tischmitte und habe 5 Wracks erschossen, 3 Chicken haben den Ravager erwischt und der Raider hat leider mit einem Leben überlebt. Der Fusilav und die Serberys haben 3 Bikes geholt und ein MZ dabei gesichert.
Zu Beginn der Runde 2 habe ich dann Bulwark angemacht und die Vanguard wurde damit und auch mit den Logi zusammen richtig widerstandsfähig. Wurde aber dann natürlich im Nahkampf abgebunden.
Mit den Ironstrider wollte ich weiter Raider und Grotesquen erschießen, hatte aber wenig Glück damit.
Wahrscheinlich übersehe ich hier viel Potential, aber irgendwie sind die nie in den Modus gekommen, bei dem sie viel abschießen.
Die Sterylizors kamen runter und wollten den Court erschießen, was sie auch nicht geschafft haben.
Die Elektropriests sind an den Grotesquen gescheitert. Die Serberys wurden von 5 Wyches erlegt.
Auf den Rangern habe ich versucht mit Schnellfeuer 2 was zu reißen, hat aber auch nicht funktioniert.
Danach sind die Drukhari irgendwie über mich drüber gerutscht.
Die Fleischwand habe ich nicht aufgehalten bekommen.
Aber das ganze Spiel über hatte ich den Eindruck, dass ich sehr viel vergesse oder die passenden Stratagems und Canticle nicht nutze.
Vielleicht kommt hier in Gesprächen noch raus was ich hätte besser machen können und was ich versäumt habe.
Die Missionsziele waren Engage, das komische Teil bei dem der Gegner das Missionsziel aussucht und noch das neue Scrambler, das die Ruststalker mittels ihres Stratagems zweimal machen konnten.
heute hatte ich mein erstes Spiel mit dem neuen Codex und es ging gegen Drukhari.
Dabei habe ich direkt mal ziemlich auf die Kauleiste bekommen.
Gespielt habe ich eine Liste sehr ähnlich der von @Noogus:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [50 PL, 10CP, 1,010pts] ++
+ Configuration [12CP] +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]
Detachment Command Cost
Forge World Choice: Forge World: Lucius
+ Stratagems [-2CP] +
Stratagem: Mechanicus Locum [-2CP]: 2x Mechanicus Locum [-2CP]
+ HQ [14 PL, 245pts] +
Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]: Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache
Tech-Priest Manipulus [5 PL, 95pts]: Artisans [1 PL, 25pts], Magnarail lance
Tech-Priest Manipulus [6 PL, 105pts]: Logi [2 PL, 35pts], Magnarail lance, Mechanicus Locum, Relic (Lucius): The Solar Flare, Warlord Trait (Lucius): Luminescent Blessings
+ Troops [24 PL, 490pts] +
Skitarii Rangers [8 PL, 160pts]
. Ranger Alpha [8pts]: Galvanic Rifle
. 19x Skitarii Ranger [152pts]: 19x Galvanic Rifle
Skitarii Rangers [8 PL, 165pts]: Omnispex [5pts]
Skitarii Vanguards [8 PL, 165pts]: Omnispex [5pts]
. 19x Skitarii Vanguard [152pts]: 19x Radium Carbine
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine
+ Elites [4 PL, 85pts] +
Sicarian Ruststalkers [4 PL, 85pts]
. Ruststalker Princeps (Razor) [17pts]
. 4x Sicarian Ruststalker (Razor/Chordclaw) [68pts]: 4x Chordclaw, 4x Transonic Razor
+ Fast Attack [8 PL, 190pts] +
Pteraxii Sterylizors [8 PL, 190pts]: Pteraxii Sterylizor Alpha [19pts]
. 9x Pteraxii Sterylizor [171pts]: 9x Phosphor torch, 9x Pteraxii Talons
++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [54 PL, -3CP, 988pts] ++
+ Configuration [-3CP] +
Detachment Command Cost [-3CP]
Forge World Choice: Forge World: Mars
+ HQ [3 PL, 45pts] +
Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]: Mechanicus Locum, Relic: Exemplar's Eternity, Warlord Trait (Codex 3): Programmed Retreat
+ Elites [6 PL, 90pts] +
Fulgurite Electro-Priests [6 PL, 90pts]
. 6x Fulgurite Electro-Priest [90pts]: 6x Electroleech Stave
+ Fast Attack [26 PL, 498pts] +
Ironstrider Ballistarii [12 PL, 225pts]
. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 75pts]: Twin Cognis Lascannon [10pts]
Serberys Raiders [2 PL, 48pts]: Serberys Raider Alpha [16pts]
. 2x Serberys Raider [32pts]: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine
+ Flyer [14 PL, 260pts] +
Archaeopter Fusilave [7 PL, 130pts]: Command Uplink
+ Dedicated Transport [5 PL, 95pts] +
Skorpius Dunerider [5 PL, 95pts]
+ Configuration [12CP] +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]
Detachment Command Cost
Forge World Choice: Forge World: Lucius
+ Stratagems [-2CP] +
Stratagem: Mechanicus Locum [-2CP]: 2x Mechanicus Locum [-2CP]
+ HQ [14 PL, 245pts] +
Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]: Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache
Tech-Priest Manipulus [5 PL, 95pts]: Artisans [1 PL, 25pts], Magnarail lance
Tech-Priest Manipulus [6 PL, 105pts]: Logi [2 PL, 35pts], Magnarail lance, Mechanicus Locum, Relic (Lucius): The Solar Flare, Warlord Trait (Lucius): Luminescent Blessings
+ Troops [24 PL, 490pts] +
Skitarii Rangers [8 PL, 160pts]
Skitarii Rangers [8 PL, 165pts]: Omnispex [5pts]
Skitarii Vanguards [8 PL, 165pts]: Omnispex [5pts]
. 19x Skitarii Vanguard [152pts]: 19x Radium Carbine
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine
+ Elites [4 PL, 85pts] +
Sicarian Ruststalkers [4 PL, 85pts]
. Ruststalker Princeps (Razor) [17pts]
. 4x Sicarian Ruststalker (Razor/Chordclaw) [68pts]: 4x Chordclaw, 4x Transonic Razor
+ Fast Attack [8 PL, 190pts] +
Pteraxii Sterylizors [8 PL, 190pts]: Pteraxii Sterylizor Alpha [19pts]
. 9x Pteraxii Sterylizor [171pts]: 9x Phosphor torch, 9x Pteraxii Talons
++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [54 PL, -3CP, 988pts] ++
+ Configuration [-3CP] +
Detachment Command Cost [-3CP]
Forge World Choice: Forge World: Mars
+ HQ [3 PL, 45pts] +
Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]: Mechanicus Locum, Relic: Exemplar's Eternity, Warlord Trait (Codex 3): Programmed Retreat
+ Elites [6 PL, 90pts] +
Fulgurite Electro-Priests [6 PL, 90pts]
. 6x Fulgurite Electro-Priest [90pts]: 6x Electroleech Stave
+ Fast Attack [26 PL, 498pts] +
Serberys Raiders [2 PL, 48pts]: Serberys Raider Alpha [16pts]
. 2x Serberys Raider [32pts]: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine
+ Flyer [14 PL, 260pts] +
+ Dedicated Transport [5 PL, 95pts] +
Skorpius Dunerider [5 PL, 95pts]
Die Drukhari Liste war eher ungewöhnlich, da sie sehr stark auf Coven Einheiten gesetzt hat.
D.h. Succubus, Archon, 2 Raider, 2 x Grotesquen, 3 Chronos, 2x5 Wracks. Der Court des Archon mit allen möglichen komischen Sachen. 3 Bikes, 10 Hellions, einen Ravager und 5 Mandrakes.
Wie lief das Spiel so ab. Da ich dachte er kann in Runde 1 nicht viel machen und auch eher versteckt war, habe ich weder Canticles noch die Impertives genommen.
Zack, schon ist direkt ein Flieger abgschmiert, weil ein Ravager und ein Raider ihn aufgeschossen haben.
In meinen Zug bin ich dann direkt mit den 20 Vanguards und dem Manipulus in die Tischmitte und habe 5 Wracks erschossen, 3 Chicken haben den Ravager erwischt und der Raider hat leider mit einem Leben überlebt. Der Fusilav und die Serberys haben 3 Bikes geholt und ein MZ dabei gesichert.
Zu Beginn der Runde 2 habe ich dann Bulwark angemacht und die Vanguard wurde damit und auch mit den Logi zusammen richtig widerstandsfähig. Wurde aber dann natürlich im Nahkampf abgebunden.
Mit den Ironstrider wollte ich weiter Raider und Grotesquen erschießen, hatte aber wenig Glück damit.
Wahrscheinlich übersehe ich hier viel Potential, aber irgendwie sind die nie in den Modus gekommen, bei dem sie viel abschießen.
Die Sterylizors kamen runter und wollten den Court erschießen, was sie auch nicht geschafft haben.
Die Elektropriests sind an den Grotesquen gescheitert. Die Serberys wurden von 5 Wyches erlegt.
Auf den Rangern habe ich versucht mit Schnellfeuer 2 was zu reißen, hat aber auch nicht funktioniert.
Danach sind die Drukhari irgendwie über mich drüber gerutscht.
Die Fleischwand habe ich nicht aufgehalten bekommen.
Aber das ganze Spiel über hatte ich den Eindruck, dass ich sehr viel vergesse oder die passenden Stratagems und Canticle nicht nutze.
Vielleicht kommt hier in Gesprächen noch raus was ich hätte besser machen können und was ich versäumt habe.
Die Missionsziele waren Engage, das komische Teil bei dem der Gegner das Missionsziel aussucht und noch das neue Scrambler, das die Ruststalker mittels ihres Stratagems zweimal machen konnten.
Zuletzt bearbeitet: