Mit Necrons anfangen

Warboss Gratsh

Blisterschnorrer
17. April 2015
394
0
7.491
Hallo. Ich wollte mir als zweite Armee Necrons anschaffen, habe da aber nicht wirklich Erfahrung...
Ich möchte erstmal mit 800 Punkten anfangen.
Meine Frage ist: welche Einheiten lohnen sich bei dieser armeegrösse, welche nicht? Sollte man immer ähnlich zu den armeeboxen bleiben oder kann man auch ganz abstrakt seine Armee zusammenwürfeln (z.b. In loser Ordnung einfach Nahkämpfer Spammen, ich bin ja kein Turnierspieler)?
Was sollte man beachten?
Schonmal danke im Vorraus.

Hallo & welcome in des Stasis Gruft Gratsh,

also mit so etwas machst du nichts verkehrt und hast mit den Modellen (ausser den Phantomen und Prätorianern) auch die Möglichkeit mal Decurion zu spielen oder halt auch mal CAD. Alle Einheiten bei den 1250 Pkt sind gut spielbar, vielseitig einsetzbar und zu 75 % hoch mobil.

so könnten 1250 Pkt. aussehen:

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense - - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen - - - > 215 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor - - - > 50 Punkte
1 Schwerer Destruktor - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1248

so könnten 800 Punkte aussehen:
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens - - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 811

Über Ausrüstung z.B. am Overlord kommst du auch ggf. noch auf 1300+. Die barken für die Krieger können sein, müssen aber nicht, also eine Barke weg und 3 anstelle der 5 Phantome und du liegst etwa bei 1000 Pkt., Auch die Destruktoren kann man, muss man aber nicht spielen, und wenn denn dann, kann man die auch mal auf 3 mal zwei (2) aufrüsten auf dem weg zu 1850 Pkt.

cheers
symbi

Zuletzt bearbeitet:
Der Ani ist brauchbar, etwas teurer geworden, aber ok. Was mich davon abhält ihn zu nutzen(und ich hab 3 hier rumstehen) ist zum einen die Reichweite von 24", da nehm ich lieber ne Geisterbarke mehr mit, für weniger Punkte dafür mehr Schuss. Desweiteren ist wenn das Ding jinken muss durch die neue Tesla Regel der output nicht mehr so hoch...

- - - Aktualisiert - - -

lies dir dies mal durch, dann erübrigen sich einzelne Fragen ggf.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...´s-Rezept-für-ein-gutes-Barbecue-mit-den-Necs

Ich glaub, die zu spammen wär zwar spaßig, aber teuer...

- - - Aktualisiert - - -

Was Halter ihr eig. vom Reclamation Legion webpaket von GW? Sieht in meinen Augen interessant aus

Naja. Kostet genau das gleiche wie die summe der einzelnen boxen... Ist also nur marketing..kein mehrwert oder so.
Wenn du also nur eine einheit davon nicht brauchst (bspw. Den mono 🙂 ) hast du schon Miese gemacht..

Die necron streitmacht box ist da schon besser.

...ok du hast also den Codex noch nicht.

Das Decurion ist eine formationsartige Zusammenstellung der Armee. Du must eine Reclamatioton Legion nehmen: eine bestimmte HQ, 2 mal Krieger, einmal Extinctoren und eine Einheit TonmBlades. Dann bekommst du das Reanimations Protokoll auf 4+ anstatt 5+ und alle haben durch "Deckung bewegen". Dazu kannst du dann aus den anderen Formationen wählen und deine Armee kompletieren.

Die Formationen, samt Sonderregeln, findest du dann im Codex.

edit: ich würd noch nen paar Details schreiben, aber meine Tastatur spinnt...:angry:

edit 2: wenn du dir mal den link von chefkoch, den ich eingefügt habe, ganz ansehen würdest, klären sich manche Fragen von alleine

Zuletzt bearbeitet: