7. Edition Mit Orks anfangen

Banjoko

Testspieler
23. März 2006
141
0
6.246
Hi Leute,
ich brauch mal euren Rat.
Ich will mit Orks anfangen und habe mir heute meine erste Orks Box gekauft.
Ich dachte mir "Naja 20 Orks mit Waffe+Schild brauch ich eh"

Toll. Nun bin ich aber an der Box frustriert:
a) Es sind nur 19 Modelle in der Box? Sinnlos?
b) Es sind 12 Einhandwaffen für die rechte Hand drinnen.
c) Es sind nur 6 Schildarme drinnen.
d) Liegen bei mir die Modelle schräg in der Luft, soll heissen die stehen nicht aufrecht. Ich denk mal ich hab sie falsch zusammen geklebt (?) auch wenn es richtig aussieht.

Hab ich jetzt ne alte Box erwischt? (Da steht 1999 drauf) oder gibts da keine neuen Boxen? Ich hab eigentlich auch keine Lust mir 13 Schildarme zu schnitzen und auch auf 7 Einhandwaffen bauen habe ich wenig Lust.

Hab ich den Sinn der Box falsch verstanden?

Als zweites hät ich gerne noch einen Rat für die Zukunft der Armee.
Ich plane mir die Gobos aus der Schädelpassbox zu besorgen, dazu noch die alte 80 Euro Box (1x Bogenschützen, 1xBoys, 1 Boss, 1 Ork-Streitwagen)

Ist das ein guter Anfang? Was fehlt denn noch wichtiges?

Gruss Banjoko

Hi

Also das mit deiner Ork Box versteh ich nich ganz also erst steht auf meiner 2003 drauf aber das wird wohl wenig an dem Inhalt ändern da die so weit ich weiß gleich ist mit der 99ger version(oder hast du vorne en photo von den Orks drauf anstelle von nem gezeichneten bild)

19 Mann sind immer in der Box, warum auch immer. Vllt weil die davon ausgehn das du eh immer en Held oder so reinstellst.

Schildarme hab ich noch 8 stück übrig und wie viele ich verbaut habe weiß ich gerade nich weil meine armeen in unserem Spielkeller von nem Kumpel liegen, aber ich hab die zum größten teil mit Schilden ausgerüstet.

In der Luft stehn meine auch nich, eher Orktypisch nach vorne geneigt.
Kannst vllt ma en bild von nem zusammen gebauten Ork zeigen?

Zum Anfang sind die Boxen wohl ziemlich gut. Die Ork-Bogenschützen wirst aber eher selten einsetzen aber der Rest is immer gut zu gebrauchen.
Vllt noch en paar Fanatics ergänzen und ein paar Charaktermodelle dazu(vllt auch selber bauen?) und Kriegsmaschienen wobei da 2 Speerschleudern und en Katapullt immer zu gebrauchen sind.

Gruß und Viel spaß mit deinen Orks
ED

a) Nö, die Gussrahmen der Kommandoeinheit sind im Vergleich zum restlichen Inhalt Neuware, früher gab es 16er Boxen mit Kommandoeinheit in Metallteilen.

b) Nein.

c) die Arme mit Messer solltens auch tun.

d) eine Tnedenz ist vorhanden, aber mehr auch nicht.

Was die Zukunft angeht: wenn du nicht sämtliche Turniere der Umgebung rocken willst, mach doch wie du denkst. Mit den ganzen Grundboxen kann man nix falsch machen und von allem ein bisschen schadet nicht.

Ok, also ich denke wir sprechen über die selbe Box (sind Orks drauf gezeichnet)

Ich habe jetzt alles vor mir liegen:
A) 4 Rahmen mit Schilden
B) 1 Rahmen für Musiker etc
C) 4 Rahmen unter anderen mit Speeren
D) 4 Rahmen unter anderen mit den Köpfen

Bei den Schildarmen habe ich mich verzählt, es sind 9 Stück. In jedem Rahmen von C sind 2 Stück, und im B Rahmen ist einer -> 9 Stück. Viel zuwenig

Zu den rechten Armen mit Waffe:

Im Rahmen A) sind keine, im Rahmen B) ist eine, die wohl für den Boss gedacht ist, in C) waren je 3. Speer zählen ja nicht, weil ich die Jungs nicht mit Speeren ausrüsten will. (werd die aber wohl nehmen müssen da ich nichts anderes habe 🙁 ) In D) sind nur linke Arme. Das macht also nur die 12 Waffen aus den C) Rahmen.

Der Dolcharmtipp war gut. Ich hab jetzt alle fertig zusammengebaut bekommen. Musste halt ein paar umbauen. Hab die Speere kürzer gemacht und dann hats irgendwie hingehauen. Ich muss aber trotzdem sagen dass das ein Sch*** Gussrahmen ist. Nur 19 Stück und man MUSS umbauen damit man ein gleichbewaffnetes Regiment bekommt, sehr schade.

Danke für die guten Tipps.

So long
Banjoko

Ich muss aber trotzdem sagen dass das ein Sch*** Gussrahmen ist. Nur 19 Stück und man MUSS umbauen damit man ein gleichbewaffnetes Regiment bekommt, sehr schade.
http://games-workshop.de/warhammer/voelker/orks-und-goblins/artikel/anfangen/bilder/orcsprueb.jpg
Ich seh da pro Gussrahmen genug Teile um 4 Orks mit entweder Handwaffen, Handwaffen und Schilden, Speeren, Speeren und Schilden oder zwei Handwaffen zu basteln. Nix mit umbauen. Und das mit den 19 Modellen habe ich auch schon irgendwo erklärt. Zumal man für den gleichen Preis 20 Goblins bekommt. Meiner Meinung nach ein super Gussrahmen.