Mit Orks eine Panzerarmee?

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hallo,

ich bin noch neu im Warhammer Universum. Was ich so lese ist dass die Orks sich releativ schnell umhauen lassen und damit der Vorteil der Maße schnell weg ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Ork Panzerarmee? ggf. auch mit Panzern aus Forgeworld?

Dazu ein paar Meganoobz und dann ordentlich drauf moschn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du echte Panzer haben willst, ist die Blitz Brigade deine Wahl. Das sind 5 Kampfpanzer, die alle scouten dürfen, gefüllt mit was auch immer du magst. Du darfst natürlich in der 1. Runde nicht angreifen aber mit Frontpanzerung 14 und dem ein oder anderen Spezialkraftfeld ist das eine ganz runde Sache, wenn auch teuer - sowohl punktemäßig als auch für den Geldbeutel.

Wenn du allerdings generell eine motorisierte Orkarmee meinst, dann sind die Orks darin richtig gut! Vielleicht nicht so gut wie eine Gladius Strike Force mit den kostenlosen Fahrzeugen, aber Pick-Ups sind günstig, man kann ihnen eine Bazzuka oder Fette Wumme und eine Rammä anschrauben und sie für sogut wie jeden Trupp als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufen. Die Dinger sind irre schnell und ich benutze sie sowohl vor als auch nach dem Abladen auch sehr gern für Panzerschocks und um Missionsziele zu besetzen oder Gegnern den Weg zuzustellen. In einer normalen Armee kann man ~10-12 Pick-Ups gefüllt mit moschfreudigem Inhalt halbwegs gescheit unterbringen.

Zusätzlich gibt es noch den Beutepanza aus einem älteren White Dwarf, welcher für seine Punkte eine annehmbare Artillerie bietet.

Mit Forgeworld Panzern habe ich allerdings keinerlei Erfahrung und kann dir dazu leider nichts sagen.

Hallo Chewlaca schau doch mal hier rein der gute hat ne Panzerliste auf ein Turnier ausgeführt.

Dazu ein paar Meganoobz und dann ordentlich drauf moschn.

Ansonsten klingt dein Plan in der Theorie ganz gut. Aber im Realen 40k Alltag hat keiner mehr angst vor Meganobz.