Mit Ringkrieg anfangen?

Sword Brush

Aushilfspinsler
15 September 2013
25
0
4.781
Hallo
Ich bin am überlegen mir eine Ringkrieg Armee aufzubauen, da ich einfach ein riesen Herr der Ringe Fan bin und die Figuren sehr mag, mir aber das „normale alte“ System nicht zugesagt hat. Doch lohnt sich das noch? Das System schein ja am aussterben zu sein und GW beginnt die Figuren aus den Verkehr zu ziehen. Mir geht es zwar hauptsächlich um das Sammeln und Bemalen, doch würde ich meine Figuren gerne auch 1-2mal im Jahr in die Schlacht führen.
Meine „Figurensammlung“, falls man es so nennen kann:lol:, beläuft sich im Moment auf die 9 Gefährten (aus der „Minen von Moria“ Box), 24 Krieger von Minas Tirith, 12 Waldläufer und 6 Ritter von Minas Tirith. Kann man darauf aufbauen?
oder ist das aktuelle Hobbit System schöner zu spielen bzw. sollte ich´s einfach beim Sammeln und Bemalen belassen und auf das Spielen verzichten?
Würde mich über Meinungen freuen

MfG Haldir

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.052
114
20.156
Was für Figuren werden denn aus dem Sortiment genommen? Finecast-Umstellung = OK, aber die Minis aus dem RK-Regelbuch kann man ganz normal erwerben... Ich spiele es zum Bsp. sehr gerne, finde auch das System wirklich gut. Leider zu wenig Mitspieler und der Anreiz ist nicht gerade sehr hoch, durch die Teuerungsrate der Plastikboxen. Der Gebrauchtmarkt gibt aber gut was her, und da kann man immer gute Schnäppchen machen.

Lohnt es sich? Ja, aber du solltest 1-2 Leute anfixen.

Edit: Ich wohne im Raum Mönchengladbach und bin jederzeit bereit für ein Spiel..

Zuletzt bearbeitet:

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Gott sei Dank gibt es noch sowas wie Ebay und oder Foren :)

Da bekommt doch noch so einiges! :)

Also @ Threadersteller, wenn du mit viel Ausdauer und Elan an die Sache gehst wird das was :)

Ich habe in paar Wochen sämtliche Armeen ausgehoben für gute €, man muss nur Ausdauer haben^^

Btw bin ich auch gerade dabei Ringkrieg wieder aufleben zu lassen!

Sword Brush

Aushilfspinsler
15 September 2013
25
0
4.781
@Spieler
Mein Bruder würde wahrscheinlich mit mir anfangen, aber ansonsten ist es bei mir in der Gegend (mitten in der Hallertau) eher schlecht mit Spielern. Und mit 15 bin ich auch nicht so mobil um groß durch die Gegend zu fahren:lol:.
@Verschwundene Figuren
auf der GW Homepage sind Denethor,der spezielle Rohan Merry und sämtliche Gondor Hauptmann und Standartenträger zu Fuß Kombiepacks, verschwunden,bei mir zumindest :huh:.
Das waren die Dinge die mir aufgefallen sind.