8. Edition Mit Slaanesh-Armee anfangen

SlaaneshsJünger

Aushilfspinsler
13. Juli 2010
26
0
4.811
Hallo. Hab vor kurzem das neue Regelbuch erhalten und will nun die Dämonen des Chaos anfangen, genauer: Ich habe mich dem Dunklen Prinzen verschrieben.

Ich dürfte morgen das Armeebuch bekommen und würde gerne nächste Woche auch schon mal Miniaturen-Shoppen gehn im GW Leipzig.
Hab im Online-Codex mal ne kleine 500 Punkte Liste gemacht und wollte Fragen ob man die so spielen kann (bin im Regelbuch noch nicht sooo weit) und in wie weit das auch effektiv ist. Aber nun lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste und schreibt, was ihr zu der Liste denkt:

*************** 1 Held ***************
Die Maske des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Extase -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

10 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Extase -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Slaaneshbestien
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 495

Man kann das gleiche Banner mehrmals in der Armee haben, da die Dämongeschenke und Dämonischen Ikonen NICHT als magische Gegnstände zählen.

Edit: Wobei ich dir anstelle des Banners der Extase die Sirenenstandarte empfehlen würde, da der Gegner so als Angriffsreaktion nur Angriff annehmen auswählen kann, wodurch du keine Verluste durch Stehen & Schießen erleiden kannst. Außerdem schlägst du vor dem Gegner zu und kannst ihm so fast jede leichte Infanterieeinheit vernichten, da er nicht fliehen kann. Ich würde dir aber empfehlen, sobald du mehr Punkte spielst, 20er Blöcke an Dämonetten aufzustellen, da niedere Dämonen, Dämonetten insbesondere, sehr zerbrechlich sind.

Gruß

Cinimod

Zuletzt bearbeitet: