Mit SM ggn Orks und Orks...

FlyingIdiotxVogiii

Aushilfspinsler
04. Dezember 2009
25
0
4.826
Am Donnerstach (letzter Tach im diesem Jahr O.O) steht für mich ein Teamspiel mit Sm (normale Blaue) ggn zweimal Orks....Orkse werden wsl Masse spielen...(Ein Wunder
rolleyes.gif
)

Mein Spontane Idee für ne Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 187 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1000

oder:

Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 170 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- - - > 120 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

(Könnte den Hüter schaffen bis Donnerstag) *lach*

Bin gespannt auf eure Meinungen, Verbesserungen....
squint.png

MFg

Viciii
rolleyes.gif

dann Fangen wir doch mal an^^

Mein Spontane Idee für ne Liste:

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Ne Mutige entscheidung gegen Orks mit so nem Punkte-Monster aufzukreuzen..vlt ne Nette Idee im Zusammenhang mit Termis oder anderen 2+RW Auswahlen, aber alleine ein schnelles Opfer,vor allem gegen Bossbiker (die ich mal sicherheitshalber erwarten würde)

Würde eher zu Günstigeren auswahlen raten die mehr aushalten..vlt 2-4 HdK mit Wagen oder 2 Seuchenherscher mit Granaten und vlt Aura (gut wenn die eingekesselt sind)

*************** 1 Elite ***************

- - - > 105 Punkte
soweit sogut,vlt noch nen 2ten trupp von ihnen mitnehmen, gegen orks eigentlich eine der besten waffen..würde aber defensives schocken empfehlen

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 187 Punkte
Wozu so viele Horrors? Und noch so schön unflexibel...würde die wenn dann in 2x5 aufteilen

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
nja,über blitz kann man sich hier wieder streiten

- - - > 120 Punkte
öhm...nette IDee aber gegen Orks könt man immer mehr von ihnen gebrauchen

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gut...würde seine Panzer dann auch mit dem Auswurf angehen, der kriegt pikkups normalerweiße platt
Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1000

oder:

Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 245 Punkte

Noch nie ausprobiert aber ich würd mal sagen riskant,oder? Würd vlt noch zu ner Lash(pavane) raten..
*************** 2 Elite ***************

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte
Nice

- - - > 170 Punkte
s.O.
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
s.O.
- - - > 120 Punkte
s.O.

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
s.O.

(Könnte den Hüter schaffen bis Donnerstag) *lach*

Bin gespannt auf eure Meinungen, Verbesserungen....
squint.png

Grob würd ich sagen deine Standarts sind ziehmlich zerbrechlich..ok, ich weiß nicht was der Marine-Spieler liefern wird aber wenn er gerade nicht viele Standarts aufbringt dann könnt ihr es vergessen..
Was mit fehlt sind hier Zerfleischer oder Dämonetten (ja,sie isnd umstritten aber gegen Mass-Orks einer gute auswahl, zumindst wenn sie mit lash zuerst angreifen dürfen..zerfleischer wären auch immense nk-mosnter, vlt sogar eher zu empfehlen da du damit ALES angehen kannst

MFg
Viciii
rolleyes.gif

Greetings,Shadow

Das Orakel ist bei nur 1000 Punkten ein zwei schneidiges Schwert.
Auf der einen Seite dürfte der Gegner gar nicht genug Schadensoutput beisammen haben, um den Jungen zu gefährden, dafür schluckt der einfach zuviel.
Auf der anderen Seite zieht er soviele Punkte, das man fast gar keine Punkte mehr über hat um was anderes Vernünftiges aufzustellen.
Was soll das Orkakel denn in deiner Armee machen? Soll es aktiv in den Kampf eingreifen oder ehr unterstützen? Meiner Meinung nach ist es nicht besonders gut im aktiven Kampf, dafür Hervorragend im Support liefern. Grade gegen Orks dürfte es im Kampf schnell untergehen, da der Gegner dich einfach mit Wunden zudeckt (wenn er ran kommt).

Die Feuerdämonen sind gut gegen Orks. Nur doof dass sie "nur" auf 4+ verwunden ^^

Der große Horrortrupp ist einfach nur da um nen Mob der Orks niederzuschießen, oder? 33 Schuss sind einfach heftig.

Den kleinen Horrortrupp würde ich rausnehmen und versuchen irgendwo noch Punkte her zubekommen um Zerfleischer in die Liste zu bekommen.

Hast du schon mal über nen Blutdämon nachgedacht als HQ? Der rockt das Haus. Vorallem gegen Orks im NK

Ich weiß es würden mich viele für Verrückt erklären oder als nen Noob...aber ich bevorzuge den Hüter einfah ggn über den Bluti....Warum...?

Der Hüter hat ein ausreichendes KG finde das von Blutii übertrieben....

Stärke von Hüter ist auch okay....gut da macht der Bluti seinen Punkt...

Aber die 10er Ini und die Granaten und Lähmender Blick finde ich einfah iwie sau geil...gut er hat keine Flügel...dafür ist Sprinten ein kleiner Trost...

Garnichts^^ Die sollen lieber Schoken,Grillen und damit vlt nen Orkmob davon abhalten die Marines zu überrennen..

Würd wirklich sagen das du in nem Teamspiel als Dämonespieler eher Supporter bist...
Das würde heißen Einheiten Angreifen die den Marines gefährlich werden (zurnot als Meatshield reinschocken^^) und eben vlt noch andere Support-aufgaben übernehmen (Pavane und somit Lash liefern um vlt die Bösen bossbiker wegzuziehen und dazu schön passend unter die Schablone des nächsten Tanks^^)

Damit wäre die zweite Liste eben besser aufgehoben,nur einmal Lash dazu und den Horror-Blitz wegmachen

Mit dem Marine-Spieler dann eben abmachen dass der Angriff Koordiniert abläuft (stellt euch dabei schonmal darauf ein was ihr macht wenn du deine wunschwelle nicht bekommst)
z.B.
R1: Marine feuert die Pikkups und Bossbiker weg (eben alles schnelle)
Du hingegen Schockst den Hüter Pasiv mit den Flamern zu seinen Marines hin (nicht zu nach, unfälle sind immer wärgerlich) bzw. mit den Horrors Agresiv vor ne gefährliche einheit des gegners und vernichtest diese (bzw versuchst das)
R.2: Marine-Spieler gibt alles daran die Taktischen Ziele zu vernichten (panzer,sndertrupops) und du gibst ihm feuerdeckung (feuerst auf alles was zu nah ist und ihm eben in der nächsten runde nen strich durch die rechnung machen würde)
R3 und 4 wären eigentlich dasselbe...
in R5 (4 eigentlich auch schon) wäre es optimal seine Missionsziele freizuschießen und deine schonmal zu sicehrn... (mit hüter dG einheiten des gegners weglashen (selbst mit nur 2" lash kannst du jede seiner modelle so umformen das sie in einem ring stehen und alle 2" vom missionsziel vergraulst..sehr ärgerlich für den gegner^^
Dann seuchis auf deine MZ (die eigentlich schon vorher da landen sollten)
Die Marines sollten auch am besten mit DropPods MZ belagern(einfach so spät wie möglich aus der reserve kommen und dann mitten auf dem punkt schocken, aussteigen und die kapsel in vergessenheit geraten lassen..falls möglich später die marines wieder in die Kapsel schicken um den MZ sicher zu haben..aber der ist jedenfalls schonmal save vor Orks..und wnen der gegern da drauf feuert dann schützen die 30-40 pkt drop pod vlt 100 pkt dämonen^^

Und das ist nur ne Spontane Taktik^^
Musst eben guckn wie du deinen Freund am besten supporten kannst (was dämonen relativ gut können)

Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 245 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 185 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

bissal verändert....

denke mit zwei soul grinder könnte ich viel unterstützung liefern für meinen mitspieler....