<div class='quotetop'>QUOTE(Galatea @ 15.02.2007 - 14:27 ) [snapback]971060[/snapback]</div>
@Pulsgenerator:
Der würfelt einen Trefferwurf gegen jedes Schiff und jede einzelne Flugkörpermarke in 20cm Umkreis.
Flugkörper trifft er dabei auf 4+.
Siehe 1.5 Update.[/b]
Ah, in den Regeln steht nur was von "Trefferwurf" IIRC, und nachdem der gegen Flugkörper generell 6+ ist ...
Naja, bin ich schlauer; muss ich unserem Necronspieler mal sagen. Danke.
🙂
<div class='quotetop'>QUOTE(Galatea @ 15.02.2007 - 14:27 ) [snapback]971060[/snapback]</div>
@Automatischer Schaden:[/b]
Klar, dass es hier wieder die Masse macht, aber völlig automatisch ist der Schaden eben nicht so ganz.
😉 😀
Wegen den Sabotageaktionen: In den englischen Regeln steht teilweise "Hit & Run attacks" und teilweise "Hit & Run raids", wobei die "Hit & Run raids" einen Bonus von +1 auf das Ergebnis bekommen. (Armada S. 83)
Wenn ein Tyranidenschiff beim Einsetzen der Fresstentakel eine 1-3 würfelt, führt es entsprechend viele "Hit & Run attacks" durch, während bei einer 4-6 ein Punkt Schaden verursacht und zusätzlich noch ein "Hit & Run raid" durchgeführt wird.
Ob die beiden Begriffe jetzt jeweils das Gleiche bezeichnen und die Formulierung einfach ungeschickt ist oder ob es sich dabei wirklich um zwei verschiedene Arten der Sabotageaktion handeln soll ist mir nicht hundertprozentig klar, aber so wie es aussieht, ist die zweite Variante naheliegender => Bei einer 1-3 bekommt man zwar möglicherweise mehrere Sabotageaktionen, aber keinen Bonus auf den Wurf, während man bei einer 4-6 zwar nur eine Sabotageaktion bekommt, die dafür aber den Bonus beinhaltet. Zumindest interpretiere ich das so.
Wenn du da anders lautende Klarstellungen hast, immer her damit; hab zwar noch nie gegen Tyraniden gespielt und in der näheren Zukunft wird das wohl auch nicht passieren, aber es ist immer besser, wenn man bescheid weiß.
😉