Hallo Leute
Zwei kleine Armeen nenne ich mein eigen. Blood Ravens und Black Legion.
Nun würde ich gerne die Orks als dritte hinzunehmen. Die Imperiale Armee mag ich eher nicht so als Massenarmee, weil sie mir schnell zu Fahrzeuglastig wird(chimären, Leman Russ und Baneblade).
Ich habe bereits den Inhalt von Black Reach + 20 ballerboyz und 3 Killerkan.
Gedacht ist
1) eine Liste ca. 800-1000 Punkte die im Gegensatz zu den beiden auf Masse setzt. Dabei wüsste ich gerne, was man so als nächstes am besten bräuchte?
Ich weiß halt nicht wie gut die Orks gegen sowas sind.
So als grobe Orientierung was die beiden das letzte Mal gegeneinander eingesetzt haben.
2) Als Allierte für beide Parteien für größere Partien. Wie kann man das am besten machen? Für die Space marines einen guten Psyoniker und für Chaos Warboss und Bosse?
Ich würde gerne etwas Masse den Parteien hinzufügen. Mit nur 2 Standards für Allierte schwierig.
Hier gibt es natürlich auch die Möglichkeit Orks als Haupt und Chaos bzw. SM als Allierte.
Was lohnt sich bei Orks außer großen Boyz Gruppen noch?
Ich würde mich gerade für Plünderer und Kampfpanzer interessieren.
Zwei kleine Armeen nenne ich mein eigen. Blood Ravens und Black Legion.
Nun würde ich gerne die Orks als dritte hinzunehmen. Die Imperiale Armee mag ich eher nicht so als Massenarmee, weil sie mir schnell zu Fahrzeuglastig wird(chimären, Leman Russ und Baneblade).
Ich habe bereits den Inhalt von Black Reach + 20 ballerboyz und 3 Killerkan.
Gedacht ist
1) eine Liste ca. 800-1000 Punkte die im Gegensatz zu den beiden auf Masse setzt. Dabei wüsste ich gerne, was man so als nächstes am besten bräuchte?
Ich weiß halt nicht wie gut die Orks gegen sowas sind.
So als grobe Orientierung was die beiden das letzte Mal gegeneinander eingesetzt haben.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 820
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 820
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Axt der blinden Wut
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 800
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Axt der blinden Wut
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 800
2) Als Allierte für beide Parteien für größere Partien. Wie kann man das am besten machen? Für die Space marines einen guten Psyoniker und für Chaos Warboss und Bosse?
Ich würde gerne etwas Masse den Parteien hinzufügen. Mit nur 2 Standards für Allierte schwierig.
Hier gibt es natürlich auch die Möglichkeit Orks als Haupt und Chaos bzw. SM als Allierte.
Was lohnt sich bei Orks außer großen Boyz Gruppen noch?
Ich würde mich gerade für Plünderer und Kampfpanzer interessieren.