mit warhammer 40k anfangen

Geld sehr viel Geld

musste sein

naja in der BoM ist einegentlich alles nötige drin.
zeug welches man immer gebrauchen kann
6 Seitige Würfel
Maßband zum ausziehen
nerven
glück
und ein bissel warscheinlichkeitsrechnung um grob mal sehen ob sich ne Waffe in nem Tankhunter oder Infahunter trupp lohnt.
Grundkenntnisse in Englisch
Motivation
mut zum Fragen (aber vorher ins Regelbuchschauen und gegebenenfalls die Suchmaschiene nutzen)

aber das wichtigste

SPAß AM SPIEL

mensch ihr habt das REGELBUCH vergessen. die regeln sind aber auch in der "Schlacht um Macragge-Box" enthalten. Die erscheint im November wenn ich mich nicht irre.
genau wie würfel und zollmaßstäbe.

um wirklich spielen zu können brauchst du auch mitspieler. also entweder freunde die mit dir anfangen oder einen laden in der nähe wo leute spielen (also ein gw oder ein andere laden der gw-zeug verkauft und eine spieleecke hat).

mit der "Schlacht um Macragge-Box" kannst du sehr kleine spiele machen um das spiel zu erlernen und die grundlegenden spielmechanismen (bewegen, schiessen, nahkampf, profilwerte, etc.) zu verstehen. um ein "echtes" spiel zu machen benötigst du 400 punkte minimum. eher 750 oder 1000. aber für den anfang reichen 400. dazu brauchst du bei space marines etwa 20 mann. in 2 boxen "taktischer trupp" sind 20 space marines enthalten. in der "Schlacht um Macragge-Box" sind auch 10 drin. damit wäre ein grundstein gelegt der in jeder space marine-armee enthalten ist. wenn du damit gespielt hast und dir den codex angeschaut hast (codex: space marines erscheint am 6.11.) wirst du schon merken was du gerne dazu hättest, welche modelle du magst, und bei fragen kannst du die immer noch hier im forum stellen. kannst HIER ja mal freundlich fragen ob man dich fürs Space Marine-Themenforum freischaltet. Da sitzen die langjährigen Space Marine-Spieler die dich gut beraten können.

naja, für die teuren Minis gibt es ja noch den einen oder anderen Webshop, wo man etwas sparen kann.
Tabletoperfahrung scheinst Du ja auch schon zu haben, bist also schon suchtgeschädigt. Und ein untalentierter Maler bist du wohl auch nicht, wenn ich mir die Bilder auf deiner Page anschaue.

Alles andere wurde oben jedoch schon gesagt... ob du die MacReggae 😉 wirklich brauchst (ab 27.10.2004 übrigens ) bezweifle ich. Lieber 2 Boxen taktische, nen Chaplain und ne Rhino oder so was.... aber auf jeden Fall den SM Codex, kommt Annfang November. So lange kannst du die Minis bemalen 🙂

ich denke auch mal, die box dürfte für einsteiger wohl das beste sein... schließlich kostet das regelbuch einzeln ja genauso viel wie die box... und fürn einsteiger sind glaub ich ein paar extra minis, schablonen und würfel interessanter als ein paar extra fotos von bemalten minis... wer keinen plan hat, in welchem farbschema er seine minis bemalen soll, der wird auch im netz genügend seiten finden, wo er sich anregungen holen kann...

Ich würde auf KEINEN Fall mit der Macragge Box anfangen!
1. Du musst(du willst ja die Minis aus der Box wohl nicht wegschmeißen,oder verkaufen!) entweder
mit Space Marines oder Tyranieden anfangen, dabei gibt es noch so viele andere interesante Völker!
2. Die Plastikbausätze sind primitive Steckbausätze, was zur Folge hat, dass du
keine Möglichkeit hast, deine Kreativität auszuüben und die Figuren in anderen Posen
zusammenzubauen!
3. Das Regelbuch in dieser Box ist ein Heftchen, das an der Oberfläche der Regeln kratzt.(übertrieben 😀 )

Fazit: Kauf dir lieber das richtige neue Regelbuch, studiere die Regeln und
bediene dich dann des Internets(www.games-workshop.de) um mehr über die verschiedenen Völker zu erfahren, um dir dann eines der vielen Völker in 40k auszusuchen.
Dann würd ich mir erstmal den Codex des Volkes kaufen, welches du dir ausgesucht hast
und dann erst Figuren kaufen. Somit bist du über die Modelle deiner Armee
informiert und kaufst nicht irgendetwas.

Puh, fertig! 😀 Hoffe ich hab dir geholfen!

Da muss ich crazy leider recht geben...
Ich startete auch mit Sm naja eigentlich weil ich früher die immer mit den Malboxen gekauft habe...
Naja die SM gefielen mir aber mir fehlte dabei irgendwas nun werde ich erstmal ein Jahr eine schöne Platte bauen und danach eine neue Armee anfangen wohl Tyraniden.

Also fang nicht die Armee an nur weil sie in der Starterbox ist.
Man spart zwar ein paar Euros aber später merkt man "hmmm hätte ich doch bloss was anderes angefangen".

Just my 2 cents

Originally posted by Takai Mar@12. Oct 2004, 18:50
ich wollte vielleicht mal mit warhammer 40k anfangen (space marines)...

Jungs wie war das mit dem erst lesen dann posten? 😉

Außerdem wird Takai Mar wohl irgendwann mal mehr SM haben wollen als 10 von daher hat er dann noch genug Figuren um seine Kreativität rauszulassen 🙂 . Und da die neuen Steckmarines sich von den anderen SM nicht wirklich unterscheiden (außer halt durch die eingeschränkten Posen) ist das eigentlich kein Grund die Macragge Box nicht zu kaufen und das Regelbuch enthält meines Wissens die gesamten Grundregeln.

Fazit wenn ich jetzt SM Anfangen würde, wür ich mir die Box holen. Das Gelände sieht gut aus und falls du noch nen Tyra Spieler findest...

Ich würde dir zum starten auch die Maccragge box empfehlen.

Du bekommst Figuren zum starten.

Du bekommst ein wirklich gutes Geländestück das du sonst nirgends bekommst ( das alleine wäre schon 30 € wert)

du bekommst Würfel, Schablonen und Zollstöcke

Du bekommst ein Einsteigerbuch mit du die Regeln im Spiel erlernen kannst.

Du bekommst ein kleines handliches Regelbuch das ideal zum mitnehmen ist und in dem ALLE!!!!! Regeln drinstehen

Du kannst einem deiner Kumpels die Tyranieden für 10 Euro verkaufen und hast gleich nen Spielpartner...

So wenn das mal keine Argumente für die Maccragge box sind

Sonic

P.S. Werde sie mir selber auch holen, obwohl ich das neue Hardcover-Regelbuch schon hab

@FaNaTic: Es könnte ja sein, dass er nur Space Marines kennt
und deshalb weise ich ihn darauf hin, dass es noch andere Völker
gibt. Vieleicht würde er es sonst bereuen, mit Space Marines angefangen zu haben!
Ich weiß schon was ich poste!
@Takai Mar: Also, ich habe meine Meinung zu der Box schon abgegeben.
Du kannst dir ja überlegen, ob du auf meinen weisen( 😛 ) Rat
eingehen willst, oder nicht.