7. Edition Mit Warhammer Fantasy beginnen

montka

Aushilfspinsler
13. August 2006
63
0
6.106
33
in letzter zeit wird bei mir der drang immer größe eine warhammer fantasy armee zu beginnen, doch ich kann mich nicht zwischen den armeen folgender listen entscheiden könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben, welche dieser armeen am schönsten zu spielen, am meisten spass macht, etc. kurz mit welcher man einfach glüklich ist.

jetzt die liste der völker:

Bretonen
Chaos insbesondere Khorne
Orks & Goblins
Vampire
Waldelfen

gruß und danke für eure tipps im voraus

ps: bitte begründet eure antworten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kurz mit welcher man einfach glüklich ist.
[/b]
Ganz schwer zu sagen, denn in erster Linie musst DU damit glücklich werden.
Das ist halt stark vom persönlichen Geschmack abhängig.
Generell würde ich sagen: Blätter die Armeebücher durch, da
bekommt man schon einen guten Eindruck von den Armeen.

Wenn Du dann vll mal ein Testspiel mit einer der Armeen machen kannst,
findest Du schnell heraus, welche Dir am besten gefällt.

Na das kommt doch ganz darauf an, was Dir am besten gefällt - jede Armee wird von irgendwem gespielt, also kann man offensichtlich mit jeder glücklich sein.

Alle fünf von Dir aufgelisteten Armeen haben sowohl im Spiel als auch im Aufbau ihre Vor- und Nachteile.

Damit Dir geholfen werden kann, die Auswahl zumindest einzuschränken, wäre es ganz gut, wenn Du uns erzählst, 1. warum Dich diese Armeen reizen, 2. was Dir beim Spielen wichtig ist, 3. was Dir beim Armeeaufbau wichtig ist und 4. was Dir hintergrundtechnisch wichtig ist.

@ Mornedhel
1. bretonen weil mir die ritter und pegasireiter sehr gut gefallen
khorne weil sie im nahkampf einfach alles niedermachen
orks & goblins weil mir bei denen die schwarzorks besonders gefallen
vampire weil man massenhaft neue modelle beschwören kann
waldelfen weil mir besonders die kampftänzer mit ihren verschiedenen tänzen gefallen

2.wichtig ist mir beim spielen das ICH gewinne 😀 nein. das jeder spass am spiel hat und dass das spiel viele taktische optionen hat.

3.wichtig ist mir das die armee eher spezialisiert auf ein gebiet ist nicht eine armee mischung aus nahkampf, fernkampf und magie. auch sollen die figuren eine kleine geschichte erzählen meinen tau feuerkriegern zB. habe ich mit bits aus verschiedenen tyraniden gussrahmen verschönert. jeder feuerkrieger trägt eine schuppe und der Shas'Ui hat einen tyranidenkrieger kopf auf dem helm. im spiel sind das meine tyranid hunters.

4.hintergrundtechnische sollten es möglichst reine armee zB. auf keinen fall khorne und slaanesh in einer armee oder nur orks und so wenig goblins und snotlings wie möglich

@ borgio es sollte eher eine mischung aus magie und Nahkampf oder Magie und Fernkampf sein auch würde ich eine zahlenmäßig kleinere Elitetruppe bevorzugen

Nur musst du sie erstmal herzaubern, und das ist immer noch keine garantie dafür das sie etwas killen, die meisten einheiten der Vamps müssen wirklich in Masse auftreten, da sie zwar genauso stark sindwie normale soldaten des Imperiums, aber dafür wirklich niedrigeres Kampfgeschick. Und wenn du etwas elitäre Truppen willst, dann solltest du eher die Chaossoldaten nehmen, da du bei den Skeletten einfach höher würfeln musst, und von den Zombies will ich gar nicht anfangen. Also dir würde ich nach deiner Taktik die Horden des Chaos empfehlen, da du nicht nur von deinen Magiern abhängig bist, fast genauso starke charas hast wie bei den Vampiren, nur eben elitärere truppen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 24.08.2006 - 19:26 ) [snapback]876691[/snapback]</div>
Nur musst du sie erstmal herzaubern, und das ist immer noch keine garantie dafür das sie etwas killen, die meisten einheiten der Vamps müssen wirklich in Masse auftreten, da sie zwar genauso stark sindwie normale soldaten des Imperiums, aber dafür wirklich niedrigeres Kampfgeschick. Und wenn du etwas elitäre Truppen willst, dann solltest du eher die Chaossoldaten nehmen, da du bei den Skeletten einfach höher würfeln musst, und von den Zombies will ich gar nicht anfangen. Also dir würde ich nach deiner Taktik die Horden des Chaos empfehlen, da du nicht nur von deinen Magiern abhängig bist, fast genauso starke charas hast wie bei den Vampiren, nur eben elitärere truppen.
[/b]

Magie ist eh Teufelszeug!

<div class='quotetop'>ZITAT(montka @ 26.08.2006 - 09:06 ) [snapback]877389[/snapback]</div>
Bei Khorne wird es wahrscheinlich am Besten sein mit ein paar kleinen Chaos Hunde Regimenten die Angriffe der Raser zu blockieren
[/b]
In der Tat kann man da mit Hilfe von Hunden und Barbarenreiter (die können beide eher wenig) oder aber Chaosbruten Angriffslinien blocken und dadurch dann eher wenig von der Raserei verraten werden. Allerdings kann das uU auch ein Problem werden, wenn die Hunde im falschen Moment im Wege stehen. 😉
Eine Chaos Horde mit Schwerpunkt Khorne steht auf jeden Fall für einen direkten Weg, ohne Magie, praktisch keine Schusswaffen (allenfalls mal Wurfäxte) und nur brutaler Nahkampf.