mit was beginnen?

orkiger Goblin

Aushilfspinsler
28. Juli 2007
51
0
4.981
also ich würd gerne anfangen bb zu spielen, hab aber keine ahnung davon. Die Frage ist jetz erst einmal, mit welchem Volk ich beginnen sollte (ich tendiere zu goblins)

Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen ob gobbos totalversager sind, oder ob man sie spielen kann. Wenn ja, sollte ich mir ersteinmal das Goblinteam kaufen, und wenn ja, was noch dazu?
 
hmm ok danke, ich hab jetz schon nen paar testspiele mit orks hinter mir, und ich muss sagen das es auf jeden fall spaß macht, hab die regeln so in den Grúndzügen erklärt bekommen, und auch wie man Gobbos spielen sollte, ich glaub ich werd mit denen anfangen, bei mir gehts eher darum Spaß zuhaben, und ich will auf jeden fall nen kerl mit ner kettensäge^^
 
Wenn Du noch nicht soo versiert im Spiel bist, kann ich Dir davon nur abraten. Wenn Du die Gobbos nicht ziemlich raffiniert (andere würden sagen "hinterlistig und gemein") spielen kannst, wirst Du zusammengeschlagen und hast nur die Hoffnung, mit Ein-Zug-Touchdowns das ganze Spiel zu reissen. Das ist auf die Dauer so ziemlich das direkte Gegenteil von "Spass haben", da Du davon ausgehen musst, dass das einfach nicht klappen wird. Insbesondere, wenn Du nicht in einer Liga spielst, in der Dein Team besser wird.:mellow:

Spiel lieber irgendwas anderes - es ist sogar schon fast egal was genau. Aber direkt vorab: Nein, auch die Halblinge nicht. Die sind wirklich total über, weil die noch nicht einmal lustige Gimmicks dabei haben.<_<

Gobbos sind tatsächlich was für Könner, nicht für Noobs.


(...Aber wenn Du Dir sowieso schon so sicher bist, was Du spielen willst, warum fragst Du denn dann eigentlich :huh🙂
 
Als Anfänger Goblins zu spielen verleidet dir bloß den Spielspaß, da sie wirklich nur für Fortgeschrittene gedacht sind. Will man aber nicht gänzlich auf sie verzichten, kann man, wie hier schon angemerkt, Orks spielen. Orks oder Menschen würde ich auch für den Anfang empfehlen, allerdings, aufgrund der Möglichkeiten, auf jeden Fall Orks favorisieren. Zwar kann man einen Kettensägenspieler nur über einen Starplayer mit hinein nehmen, aber dieser ist zumindest ein Ork und kann schon eine Kante vertragen. Insgesamt dominiert der direkte Schlagabtausch brutalerer Natur und weniger das Spiel mit dem Ball, was aber über Goblins als Catcher und einen durchschnittlichen Geschicklichkeits der Blitzer, Werfer und Feldspieler durchaus ausgeglichen werden kann wenn man denn will. Hier kann man also auch mal etwas ausprobieren und ist nicht von Anfang an stark in seinen Möglichkeiten limitiert.