Nachdem mein letytes Spiel gegen Blood Angels in einer (selbstverschuldeten) Niederlage endete, wurde ich nunmehr, wahrscheinlich als Sparingspartner, mit meinen Orks erneut herausgefordert. Die Herausforderer sind "Space Marines Shooty Liste" und "Deathwing".
Gespielt wird in Vorbereitung auf ein Clubturnier mit 1666 Pkt. Zur Vollstaendigleit habe ich meine Liste angefuegt, die ich diemal antesten moechte. Ich moechte aber nicht meine Liste diskutieren, da ich diese nicht an spezifische Gegener ausrichten moechte. Sondern, da mir durch laengerfristige Spielpause einfach ein wenig Erfahrung fehlt, stelle ich mir die Frage (und somit Euch), was bei diesen Punkten und Gegenern so auf mich zukommen wird. Als bekennender Codex-Ahnungsloser moechte ich gerne von Euch ein generelle Einschaetzung dieser Gegner erfahren. Womit ist zu rechnen, welche Auswirkungen sollte dies auf meine Spielweise haben.
So hier nun meine Liste mit welcher in Antreten moechte um meiner Rolle als Sparingspartner gerecht zu werden...
1666 Pkt
HQ Waaaghboss (Cyborkkoerpa, EKlaue, Schnappasquig, Bike)
STD 1: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder Abrissbirne)
STD 2: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder Abrissbirne)
STD 3: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder)
STD 4: 17 BallaBoys, 2 Boys Fette Wumme, Boss (Trophaenstange)
STD 5: 17 BallaBoys, 2 Boys Fette Wumme, Boss (Trophaenstange)
STU 1: 3 Buggies (sync FetteWummen)
STU 2: 3 Killakoptas (sync Bazzukka)
STU 3: 6 Waaaghbikers, 1 Boss (Eklaue, Trophaenstange)
ELT 1: 8 Pluenderaz
ELT 2: 3 Gargbosse (3 x BazzukkaKombiWumme) Trans: PikkUp (FetteWumme, Verstaerkte Ramme)
Gespielt wird in Vorbereitung auf ein Clubturnier mit 1666 Pkt. Zur Vollstaendigleit habe ich meine Liste angefuegt, die ich diemal antesten moechte. Ich moechte aber nicht meine Liste diskutieren, da ich diese nicht an spezifische Gegener ausrichten moechte. Sondern, da mir durch laengerfristige Spielpause einfach ein wenig Erfahrung fehlt, stelle ich mir die Frage (und somit Euch), was bei diesen Punkten und Gegenern so auf mich zukommen wird. Als bekennender Codex-Ahnungsloser moechte ich gerne von Euch ein generelle Einschaetzung dieser Gegner erfahren. Womit ist zu rechnen, welche Auswirkungen sollte dies auf meine Spielweise haben.
So hier nun meine Liste mit welcher in Antreten moechte um meiner Rolle als Sparingspartner gerecht zu werden...
1666 Pkt
HQ Waaaghboss (Cyborkkoerpa, EKlaue, Schnappasquig, Bike)
STD 1: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder Abrissbirne)
STD 2: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder Abrissbirne)
STD 3: 11 MoschaBoys, Boss (EKlaue, Trophaenstange) Trans PikkUp (Fette W, Rammae, Stikkbombsschleuder)
STD 4: 17 BallaBoys, 2 Boys Fette Wumme, Boss (Trophaenstange)
STD 5: 17 BallaBoys, 2 Boys Fette Wumme, Boss (Trophaenstange)
STU 1: 3 Buggies (sync FetteWummen)
STU 2: 3 Killakoptas (sync Bazzukka)
STU 3: 6 Waaaghbikers, 1 Boss (Eklaue, Trophaenstange)
ELT 1: 8 Pluenderaz
ELT 2: 3 Gargbosse (3 x BazzukkaKombiWumme) Trans: PikkUp (FetteWumme, Verstaerkte Ramme)