Mit was ward ihr auf dem GT 2004?

53 / Strigoi Vampire

Edit:

GT 2004 Bericht

Meine Armee:
Strigoiarmeeliste:

Vampirgraf, Bestialische Stärke, Fluch des Blutes, Ghoule rufen, Magiestufe 2
Vampirbaron ,Fledermausgestalt
Nekromant 1, Magiebannende Spruchrolle, Schwarzer Periapt
Nekromant 2, Magiebannende Spruchrolle, Buch des Arkhan
4*5 Ghoule
3*5 Todeswölfe
25 Zombies (201), Musiker, Standarte
2* 20 Skelette, leichte Rüstung, Schild, Standarte, Musiker, Champion
2*4 Vampirfledermäuse
2* Geisterbases
2* Banshee

1. Spiel, Deathclaw, sterbliches Slaanesh-Chaos

Er hatte folgendes:
2x Held auf Tittenwurm, 1x Zweihänder, Regeneration(?), 1x Berserkerschwert, Verzauberter Schild
2x Slaaneshzauberer Stufe 2, 4 MB, beritten
3x Slaanesh Streitwagen
6 Gargoyle
6 berittene Dämonetten
4 Drachenoger, Zweihandwaffe, leichte Rüstung
1 Drachenogerlord, leichte Rüstung, Zweihandwaffe
2x 5 Hunde

Spiel:

Besondere Ereignisse:

- Banshee schreit 1x und dann gleich ein Drachenoger raus (Paniktest bestanden)
- Seine Wurmreiter und Shagoth schaffen es nicht mehr als 1 Ghoul rauszuschlagen bei meinen 5er Ghouleinheiten, die sie mehrfach angreifen
- Mein Graf erschlägt Chaosheld, Zauberer, Streitwagen alleine
- Skelette greifen Shagoth an und überrennen ihn (Aufriebtest auf die 8 ist schon schwer )

Ergebnis: 11:11, ein sehr schönes Spiel mit einem sehr netten Gegner

2. Spiel:

WE:

Meistermagierin, Stufe 4
Magier Stufe 2, Pfeilhagel
Magier Stufe 1, 2x Bannrollen
1x6 und 2x 10 Bogenschützen
2x5 Waldreiter mit voller Kommandoeinheit
2x 8 Dryaden, 1x Schrat
8 Kampftänzer, Champion
2 Bäume

Besondere Ereignisse:

- 1. Runde : Meine gerufenen Ghoule stellen sich neben einer Einheit Dryaden mit Stufe 1 Magierin hin und werden angegriffen, 1 Ghoul bleibt stehen und kann auf die Zauberin schlagen und vergiftet sie (leider ist er dann doch vom Spielfeld geflohen)
- Waldreiter werden jeweils 1x vom Todesblick erwischt, jeweils noch einer übrig
- Seine Meistermagierin und Dryaden Werden von meinem Baron in Kombination mit Geistern erwischt
- Sein einer Baum erwischt 2 Wolfseinheiten, der andere macht nichts
- Am Ende stehen von ihm noch seine Bäume, 10 Bogenschützen, 1x Dryaden und die 2 einzelnen Waldreiter

Ergebnis: 19:0, Negativ war, dass er seine beiden Bannrollen trotz des frühen Todes der Rollenträgerin benutzt hat (Ist mir erst beim Spielende aufgefallen), ansonsten war es ein nettes Spiel

Spiel 3: Sisyphus, Skaven

Prophet, Regeneration
3x Warlock, 3 MBs, 1x Sturmdämon
4x Klanratten, Musiker, Standarte, Ratlinggun
2x Sklaven, Musiker
4 Giftwindkrieger
5 Schattenläufer
2 Rattenschwärme
2x5 Jezzails
2x3 Tunnelteam
Warpblitzkanone

1. Gedanke: Ok, nach dem 3. Spielzug steht bei mir nichts mehr.

Spiel:
- er hat 1. Runde und zaubert gleich 1x Fledermäuse und 1x Geisterbases weg, Sturmdämon weg
- Mein Vampirgraf braucht inkl. Skelettreg. 4 Nahkampfrunden für die 2 Schwärme (was hab ich für einsen gewürfelt) und wird von ihnen noch verwundet.
- Mein Baron verwundet seinen Propheten 3x, leider alles regeneriert.
- Die Banshee mit den 10 Leben, er zaubert, schießt, etc. 10+ mal auf die Banshee, sie übersteht alles bis auf den finalen Angriff einer Klanratteneinheit. Sie zerschrie eine Ratlinggun, brachte die Warpblitzkanone zum fliehen und war einfach nur lustig.
- 5 Ghoule werden von 2 Tunnelteams angegriffen, verlieren 2 Mann erschlagen 1 Team komplett und vernichten das andere durch Verfolgung.
- Am Ende des Spiels standen bei mir noch Meine Nekros, Graf und ein Zombie- und Skelettstandartenträger, jeweils ohne Einheit und 5 Ghoule.

Ergebnis: 0:20-2(?), war das schönste Spiel, trotz Niederlage. Mein Gegner hat sich, nachdem er meine Armee gesehen hat für seine Liste entschuldigt (!), alleine dafür hätte ich 5 Fairplaypunkte gegeben

4. Spiel: Grimgork + Horde

Er hatte:

Grimgork mit 20 Leibgardisten mit Zweihandwaffen
AST, Antimagiebanner
Banncaddy
1x20 und 1x 24 Moschaz, zusätzliche Handwaffe, Kommandoeinheit, die große Einheit hatte Kriegsbanner
13-14 Moschareitaz mit Waaaghbanner
2x Speerschleuder
1x Götzenbild (hatte er nicht dabei und wollte auch nicht damit spielen – sehr fairer Zug)

Spiel:
- Er hatte konstant 2-3 Bannwürfel mehr, da wir Winde der Magie spielten
- Sein Bannmagier hat eine Banshee zerzaubert
- Seine Einheiten sind an meinen abgeprallt und wurden überrannt.
- Grimgork hat keinen Nahkampf gesehen (habe ihn Nerveinheiten (Ghoule) vorgesetzt, die er nicht angreifen wollte.
- Meine Zombies greifen seine Saureiter 2x in einer Runde an und sorgen dafür, dass sie vom Spielfeld fliehen

Ergebnis: 22:-1, sehr nettes Spiel und Gegner, er hatte halt nichts, was er meinen Flankentruppen in den Weg stellen konnte.

Spiel 5: Ungeteiltes sterbliches Chaos

General auf Drache, Schwert der Macht, Regeneration,+ X (?)
1x Slaaneshzauberer Stufe 2, 2x MB, beritten, Slaaneshheld, beritten
6x Auserwählte Ritter des Slaanesh, Banner der Leidenschaft
2x Khorne Streitwagen
6 Kreischer
2x Hunde
2x Slaaneshbruten

Spiel:

- Ich hatte meine Nekromanten in ein Regiment gestellt, wg. der Kreischer. Leider kam sein General in die Flanke dieses Regimentes und hat in 2 Nahkampfrunden 21 Skelette umgehauen (+ Nahkampfergebnis) => Nekros weg, Spiel gelaufen
- Mein General hat noch versucht sich abzusetzen, wurde aber leider vom Reiter erwischt 
- Seine Slaaneshbruten haben desöfteren die 1,1,1 gewürfelt für die Bewegung, eine der Bruten wurde von meinen Ghoulen verichtet
- Khornstreitwagen greift Zombies an und wird von diesen überrannt
- Mein Baron wird von den Kreischern angegriffen, verliert einen LP, erschlägt dafür aber 2 (alle 4 A getroffen + verwundet  ), die Kreischer lösen sich daraufhin auf (hätte ich das vorher gewusst Aaarrrggghh )

Ergebnis: 0: 23

6 Spiel: Skaven

Liste siehe oben, aber mehr Jezzaills, 1x Klanratten und Ratling weniger, 1 großes Tunnelteam, dafür 10 Seuchenmönche ohne alles und 10 Seuchenschleuderer

Spiel:
- Alles lief gut für mich bis zur 5. Runde meines Gegners, bis dahin waren schon 2x Warlocks weg, 1x Jezzails und 2x Ratlinggun weg, Seuchenmönche wurden von 5 Ghoulen angegriffen und ausgelöscht (7xGiftattacken, 1x normal verwundet), da sich mein Graf von seinen Skeletten getrennt hatte (waren zu wenige übrig wg. Blitz, Geschosse, etc.), als ihn eine Warpblitzkanone mit S10 traf und verwundete, er hatte zu diesem Zeitpunkt noch 2 LPs. Eine 4,5 oder 6, dann wäre er in Sicherheit gewesen, aber es sollte nicht sein, was dazu führte, dass sich meine Armee auflöste.

Ergebnis: 0: 20, Gegner war ok, lediglich der Schlusskommentar: „Mit so einer Skavenliste zu spielen macht ja auch eigentlich keinen Spass.“, hatte einen sehr negativen Beigeschmack.

Tunierergebnis:

53. Gesamtwertung, 8. in der Fairplay Wertung
(Das letzte Spiel hat mich 23+ Plätze gekostet, aber was solls).

erzählt auch bitte wie eure spiele abliefen
Grobe lsite von mir
Waaaghboss
Bik Mek mit Kraftfeld
15Skarboyz
5 Posaz
10 panzaknackaz
60 Grotz
3Buggies
6Killabotz
1Basi
2 Pikk Up Trupps

Spiel 1 Death Guard
Ansich recht simpel wir sind aufeinander zugerannt und ich konnte zum glück das seuchenbanner früh erledigen bevor es sich durch meine ganze horde ätzen konnte.
Mein Waaaghboss erledigte zusammen mit den Pikk Up Boys den Grossen verpester und meine Killabotz kloppten sich mit den seuchenmarines und seuchenträgern.
Seine Cybots konnte ich frühzeitig ausschalten und im nahkampf Grotz gegen Nurglings gingen meine Grotz flöten wurden dann aber von nem killabot abgelöst!!
Ergebniss: Überlegener Sieg für mich 18:3 glaub ich

Spiel 2 Space Marines
Eine Stand and shoot armee und mein gegner hatte die erste runde!
Direkt mal zwo killabotz und emeinen basi gegrillt und meine Posaz Grotz und den Mek niedergehalten(3 runden lang) Meine Pikk ups boyz killten seinen Scouttrupp landeten dann aber im Nahkampf mit nem Cybot! Er wagte einen ausfall uhd vernichtete einen Grottrupp und einen Panzaknackatrupp,woraufhin meine killabotz zurückschlugen
ergebnis:knappe niederlage 14:7 oder so

Spiel 3 Black Templars
Komplett Transportiere BT armee die auch hinten stand und mich beballert hat. In der dritten rudne kamen dann 30 Paladine, 2 Ordenspriester und einen CdI und machten meinen Orks die hölle heiss!!!Meine Skarboyz wurden ausgerotten sowie sämtliche Panzaknackaz und die Grotz. Mein Waaaghboss starb in ner herausforderung gegen den CdI und ich war sicher dass diese schlacht verloren war! Dann schoss ich in der letzten runde voller hoffnungslosigkeit mit 4 Bazzukkas und zerstörte einen Cybot ein Rhino und legte einen weiteren Cybot lahm!! Im Nahkampf wurden dann noch meine Grotz erschlagen und mein Mek prügelte einen Trupp unter halbe sollstärke!
Ergebis Unentschieden 10:11(für ihn)

Spiel 4 Space Wolves
eine einzige Katastrophe!
erste runde wieder zwo killabotz flöten gegangen! Meine schussphasen gingen in die Hose und die Wolves griffen mit Voller härte an! Mein Scarboyverräter blieb in seiner aufstellungszone und sein Wolfscoutverräter ging in der letzen runde im sturmbolterfeuer unter.....
Ich löschte beinahe alle seine nahkampftrupps mit meinen Skarboyz aus, doch er schaffte immer wieder seine 4+ rettungswürfe für seinen Runenpriester,was schlisslich meinen kpf kostete!
Glücklicherweise konnte ich meinen verräter mit einem gezielten Bazzokka schuss niederstrecken.
Ergebnis deutliche niederlage 19:3

Spiel 5 Orks
ein sehr lustiges spiel unser beider todeskommando war jewels ein 30 "Mann" trupp Grotze. Mein Todeskommando prügelte einen angreifenden 16ner Moschaboytrupp im laufe des spiels auf 3 Mann runter und glücklicherweise wurde mein Todeskommando in der letzten Runde komplett vernichtet! Meine Brennaz und killabotz schnitten sich durch seine gesamte Armee und am ende stand nimmer besonders viel von ihm aufm feld! Unsere Basilisken machten die mitte des Feldes zu ner wahren todeszone!!!
ergebnis: deutlicher Sieg 19:3

Spiel 6 Imperiale Armee
Als ich seine aufstellung sah dachte ich mir :"Juchee nochma stand and shoot mit 2 Kampfpanzern, nem Demolisher, drei Chimären und massig schweren Waffen, pack deine sachen Kroepoek!" aber zum glück täuschte ich mich! Ich feuerte seine infiltrierenden Veteranen kurz und klein und konnte grosse schäden an meinen killabotz verhindern(am ende des spiels standen noch 3)!Meine Pikk Up Boyz retteten den Tag indem sie mit den Imps in den nahkampf stürmten und sich durch die halbe infanterie hackten.Meine buggies leisteten auch glanzarbeit indem sie dem demolischer die sicht verhinderten und er sich weder bewegen noch schiessen konnte(und sich im laufe des spiels auch ma selbst durchschüttelte)! Meine Killabotz rückten näher und zermalten eine Chimäre. Gerade als ich damit begann die Imps auseinanderzunehmen endete das spiel in der dritten rudne aus zeitmangel! 🙁
ergebnis knapper sieg 13:7

alle feldherrenpunkteangaben sind eher geraten

2. Death Guard
Hq
Verpester

2 Seuchentrupps mit PLasmawerfern INfiltratoren
2 Trupps in Rhino einer mit Seuchenbanner
Seuchenhütermeute
NUrglinghorde

Unterstützung
2 Cybots
Predator

1. Spiel gegen Kropoeks ORks S.O. 3:17

2. Spiel gegen Necrons
Leider nach der 4 ten Runde schon zu ende sonst wär es besser für mich ausgegangen
13:??

3.Spiel gegen TAu
Ehrlich gesagt hatte ich ziemlich Panik vor den Tau ABER tja er hat zuwenig auf die nurglings geballert und die haben ihn zusammen mit den trupps in Rhino fertiggemacht
23:0

4. Spiel gegen Dämonenjäger (radikale)
Durchgehackt : )

5. Spiel gegen ganz fiese Eldar mit 2 Phantomlords Baharrot den Avatar und 2 20er Trupps Gardisten 2 Serpents mit einem Trupp Banshees und einen Trupp Skorpionkrieger und noch so ein paar Rangern. Habe Glück mit dem Seuchenbanner gehabt aber die Seuchenhüter und den Großen Verpester vergessen einzusetzen. : (
Daher nur deutlicher Sieg. Geilste Szene 2 Cybots gegen Avatar. Avatar hackt Cybot Arm ab der Andere macht den Avatar nieder. ; )
20:??

6 Spiel gegen Sturmtrupp Blood Angels
MAssig PLasmapistolen und Blood Angels Bart Regeln.
Egfal cooler Gegenspieler und lustiges Spiel. Der Wiederstand von 5 hat mir den Arsch gerettet. OBwohl eine dumme Diskussion gabs weil er mir nicht glauben wollte das er keine Energiefaust von stärke 13 hat.

@LIktor21

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5. Spiel gegen ganz fiese Eldar mit 2 Phantomlords Baharrot den Avatar und 2 20er Trupps Gardisten 2 Serpents mit einem Trupp Banshees und einen Trupp Skorpionkrieger und noch so ein paar Rangern. Habe Glück mit dem Seuchenbanner gehabt [/b]

Was genau heißt denn "Habe Glück mit dem Seuchenbanner gehabt " - Was hast du damit platt gemacht? :huh:

@LIktor21
Ich hätte es ziemlich grausig (für deine armen Gegner) gefunden, wenn du mit den falsch übersetzten Regeln für das Seuchenbanner gespielt hättest , - die total unausgewogen sind.
Banshees(=Bolterfutter) die auf 6+ und 1Exarchin die auf 4+ verwundet gegen W5 finde ich nicht sonderlich gefährlich für einen DG Marine. - Da macht es doch mehr spaß einen Phantomlord mit W8 zu verseuchen. 🙄