So, die Platzhalter sind da, damit kommt jetzt noch ein kleiner Rückblick bevor die neueren Entwicklungen kommen.
Ich hab damals wie oben im Startthread beschrieben im Oktober 2006 damals mein erstes 40.000 Modell gekauft, einen XV8-Battlesuit. Es hat damals bis Sommer 2007 gedauert bis ich mein erstes Spiel gemacht hab und ich hatte keine Ahnung vom System.
Ganz zu beginn hab ich versucht das Schema der Box zu malen (also das Tau Schema mit Vomit Brown und Vermin brown und ähnlichem bei den regulären Tau und dieses dunkelrote Schema bei den XV25 Kampfanzügen.
Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.
Irgendwann kam der Moment in dem ich den ursprünglichen Commander Weitsicht gekauft habe und ich fand den gedanken der damaligen Weitsicht Enklaven reizvoll. Statt der üblichen Varante der 4. Edition mit 9 Kolossen hatte Weitsicht ja die Einschränkungen das es eiegtnlich nur 1. Einheit XV25, Späher, Hammerhaie Kolosse, Dornheihe und Piranhas in der Liste geben sollte sowei keine Kroot, Vespiden oder Himmliche.
Im Zeitraum der 4.-5. Edition hatte sich folgende Liste entwickelt die nur bei den XV25 gegen die Liste verstoßen hat.
HQ: 3
Commander Weitsicht -> 170
Leibwache (6) -> 552
Syn Raketenmagazin, Flammenwerfer, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 12 Schilddrohnen
Shas'o „Lichtklinge" -> 150
Plasmabeschleuniger, Ionenblaster, Schildgenerator, kyb Feuerleitsystem, kyb multible Zielerfassung, Stimulanzinjektor
Leibwache (2) -> 224
Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 4 Schilddrohnen
Shas'el „Stahlhagel" -> 97
Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem
Leibwache (2) -> 140
Pulskanone, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem
Elite: 5
Geist Kampfanzüge I (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster
Geist Kampfanzüge II (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster
Krisis I (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch
Krisis II (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch
Krisis III (3) -> 141
Syn Fusionsblaster, Flammenwerfer, Teamführer, Zeremoniedolch
Standard: 6
Feuerkrieger I (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger II (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger III (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker,
Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger IV (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Feuerkrieger V (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Feuerkrieger VI (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Sturm: 5
Späher (8 ) -> 221
Teamführer, Zeremoniedolch, 2 Massebeschleunigergewehre, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Angriffsdrohnenschwarm I (8 ) -> 96
Angriffsdrohnenschwarm II (8 ) -> 96
Schwere Angriffsdrohnen (6) -> 210 (Regeln: Hausregeln)
Piranha Schweber (2) -> 150
Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem
Unterstützung: 4
Hammerhai -> 180
Pulskanone, Massebeschleuniger, Multible Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Feuerleitsystem, Ködersystem, Störsystem
Dornhai -> 160
Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem
Kolosse (3) -> 260
Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen
Jagddrohnenteam (2) -> 160
Nicht Genutzte Modelle
2 Markerdrohnen
Die Modelle sahen auf jeden Fall sehr mäßg bemalt aus, was ich teilweise auf die alte Farbrange zurückführe, meine mangelnde Erfahrung und das manche Modelle 2-3x übermalt waren.
Vom der Weitsicht Enklavenzeit hab ich sogar noch Bilder die auch dem Zeitraum 2008-2009 stammen müssten.
Gespielt hab ich die Tau eigentlich vor allem in der 4. und 5. Edition. In der 6. hatte ich sie soweit ich weiß nur 1x auf dem Feld und das war noch vor erscheinen des damals neuen Battletomes. Ich hab sie also nie nach einem anderen Battletome als dem der 4. Edition gespielt.
Ich hab damals wie oben im Startthread beschrieben im Oktober 2006 damals mein erstes 40.000 Modell gekauft, einen XV8-Battlesuit. Es hat damals bis Sommer 2007 gedauert bis ich mein erstes Spiel gemacht hab und ich hatte keine Ahnung vom System.
Ganz zu beginn hab ich versucht das Schema der Box zu malen (also das Tau Schema mit Vomit Brown und Vermin brown und ähnlichem bei den regulären Tau und dieses dunkelrote Schema bei den XV25 Kampfanzügen.
Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.
Irgendwann kam der Moment in dem ich den ursprünglichen Commander Weitsicht gekauft habe und ich fand den gedanken der damaligen Weitsicht Enklaven reizvoll. Statt der üblichen Varante der 4. Edition mit 9 Kolossen hatte Weitsicht ja die Einschränkungen das es eiegtnlich nur 1. Einheit XV25, Späher, Hammerhaie Kolosse, Dornheihe und Piranhas in der Liste geben sollte sowei keine Kroot, Vespiden oder Himmliche.
Im Zeitraum der 4.-5. Edition hatte sich folgende Liste entwickelt die nur bei den XV25 gegen die Liste verstoßen hat.
HQ: 3
Commander Weitsicht -> 170
Leibwache (6) -> 552
Syn Raketenmagazin, Flammenwerfer, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 12 Schilddrohnen
Shas'o „Lichtklinge" -> 150
Plasmabeschleuniger, Ionenblaster, Schildgenerator, kyb Feuerleitsystem, kyb multible Zielerfassung, Stimulanzinjektor
Leibwache (2) -> 224
Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 4 Schilddrohnen
Shas'el „Stahlhagel" -> 97
Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem
Leibwache (2) -> 140
Pulskanone, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem
Elite: 5
Geist Kampfanzüge I (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster
Geist Kampfanzüge II (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster
Krisis I (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch
Krisis II (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch
Krisis III (3) -> 141
Syn Fusionsblaster, Flammenwerfer, Teamführer, Zeremoniedolch
Standard: 6
Feuerkrieger I (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger II (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger III (12) -> 240
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker,
Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Feuerkrieger IV (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Feuerkrieger V (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Feuerkrieger VI (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker
Sturm: 5
Späher (8 ) -> 221
Teamführer, Zeremoniedolch, 2 Massebeschleunigergewehre, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem
Angriffsdrohnenschwarm I (8 ) -> 96
Angriffsdrohnenschwarm II (8 ) -> 96
Schwere Angriffsdrohnen (6) -> 210 (Regeln: Hausregeln)
Piranha Schweber (2) -> 150
Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem
Unterstützung: 4
Hammerhai -> 180
Pulskanone, Massebeschleuniger, Multible Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Feuerleitsystem, Ködersystem, Störsystem
Dornhai -> 160
Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem
Kolosse (3) -> 260
Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen
Jagddrohnenteam (2) -> 160
Nicht Genutzte Modelle
2 Markerdrohnen
Die Modelle sahen auf jeden Fall sehr mäßg bemalt aus, was ich teilweise auf die alte Farbrange zurückführe, meine mangelnde Erfahrung und das manche Modelle 2-3x übermalt waren.
Vom der Weitsicht Enklavenzeit hab ich sogar noch Bilder die auch dem Zeitraum 2008-2009 stammen müssten.
Gespielt hab ich die Tau eigentlich vor allem in der 4. und 5. Edition. In der 6. hatte ich sie soweit ich weiß nur 1x auf dem Feld und das war noch vor erscheinen des damals neuen Battletomes. Ich hab sie also nie nach einem anderen Battletome als dem der 4. Edition gespielt.
Zuletzt bearbeitet: