40k This is Madness! Madness? This is my 40k/OPR Project Collection

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Platzhalter sind da, damit kommt jetzt noch ein kleiner Rückblick bevor die neueren Entwicklungen kommen.
Ich hab damals wie oben im Startthread beschrieben im Oktober 2006 damals mein erstes 40.000 Modell gekauft, einen XV8-Battlesuit. Es hat damals bis Sommer 2007 gedauert bis ich mein erstes Spiel gemacht hab und ich hatte keine Ahnung vom System.
Ganz zu beginn hab ich versucht das Schema der Box zu malen (also das Tau Schema mit Vomit Brown und Vermin brown und ähnlichem bei den regulären Tau und dieses dunkelrote Schema bei den XV25 Kampfanzügen.
Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.

Irgendwann kam der Moment in dem ich den ursprünglichen Commander Weitsicht gekauft habe und ich fand den gedanken der damaligen Weitsicht Enklaven reizvoll. Statt der üblichen Varante der 4. Edition mit 9 Kolossen hatte Weitsicht ja die Einschränkungen das es eiegtnlich nur 1. Einheit XV25, Späher, Hammerhaie Kolosse, Dornheihe und Piranhas in der Liste geben sollte sowei keine Kroot, Vespiden oder Himmliche.

Im Zeitraum der 4.-5. Edition hatte sich folgende Liste entwickelt die nur bei den XV25 gegen die Liste verstoßen hat.


HQ: 3

Commander Weitsicht -> 170
Leibwache (6) -> 552
Syn Raketenmagazin, Flammenwerfer, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 12 Schilddrohnen

Shas'o „Lichtklinge" -> 150
Plasmabeschleuniger, Ionenblaster, Schildgenerator, kyb Feuerleitsystem, kyb multible Zielerfassung, Stimulanzinjektor
Leibwache (2) -> 224

Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 4 Schilddrohnen

Shas'el „Stahlhagel" -> 97
Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem

Leibwache (2) -> 140
Pulskanone, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem

Elite: 5

Geist Kampfanzüge I (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

Geist Kampfanzüge II (6) -> 247
Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

Krisis I (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

Krisis II (3) -> 191
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

Krisis III (3) -> 141
Syn Fusionsblaster, Flammenwerfer, Teamführer, Zeremoniedolch

Standard: 6

Feuerkrieger I (12) -> 240

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger II (12) -> 240

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger III (12) -> 240

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker,

Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger IV (12) -> 145

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Feuerkrieger V (12) -> 145

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Feuerkrieger VI (12) -> 145
Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Sturm: 5

Späher (8 ) -> 221

Teamführer, Zeremoniedolch, 2 Massebeschleunigergewehre, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Angriffsdrohnenschwarm I (8 ) -> 96
Angriffsdrohnenschwarm II (8 ) -> 96

Schwere Angriffsdrohnen (6) -> 210 (Regeln: Hausregeln)

Piranha Schweber (2) -> 150
Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem

Unterstützung: 4

Hammerhai -> 180
Pulskanone, Massebeschleuniger, Multible Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Feuerleitsystem, Ködersystem, Störsystem

Dornhai -> 160
Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem

Kolosse (3) -> 260

Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen
Jagddrohnenteam (2) -> 160

Nicht Genutzte Modelle

2 Markerdrohnen

Die Modelle sahen auf jeden Fall sehr mäßg bemalt aus, was ich teilweise auf die alte Farbrange zurückführe, meine mangelnde Erfahrung und das manche Modelle 2-3x übermalt waren.

Vom der Weitsicht Enklavenzeit hab ich sogar noch Bilder die auch dem Zeitraum 2008-2009 stammen müssten.
ACtC-3eJ_oM62amhOAMvSXmkzroyXi6USfuIZuETz-d4MKlmKvBzvPbdBbVJrVzdfZ_2wCY9NgL5AFVRUtYRBCV0giGMM6N5TvVxN4z_XV1fWNrtd1jcUDxsWk9Kuf7QcJKSuGk1mBD21UD7DXk_HwTRMpW4=w800-h600-no

ACtC-3fmyGXID1K6jok4j5Hk4yBONMD6XTxyakhy-tw99IESbiGTyydE0F7ajWRtv3HKgMHtFT_yLiskX1ZqUYfREGsHDpTelqqKNK4lw0zu_gayPumrXS7bMy8hX-39ZXAPhQZwUXubXKMsZjop0rvm5mdM=w838-h525-no
ACtC-3fcbDQJB9n7oLBWb0OoSd57aocxA-m67f0q9YSQy7DjSKoZoafz2vWRvUYwE6b5cAYMykGOARM1GOIAjIEB2hlReu8JJnhwhcNjOpDTd5M2g-ShcOZGCMKdoF3ICj45B8fmR6sQ0emyA67_JPKih0sS=w946-h574-no

ACtC-3czTz7rOtrJ7hS1ttebruPEFvmt5t-c-eXL_TfeXRJ_YSgpbomrc1r6xVEEa88k-JfBh8miajx4XFur2t24i70g887QDdp8dDHxIisBfqPbcKBBUbhfTpY4o5nmmaanzBKWoglG8TCuhEuWUcYAquXF=w800-h600-no

ACtC-3dVGJ7XaIDhlF-WXlUoFl8ipiCEwVxN8JcLEBWtdcK06lZGA85JNLUWyWfSJw1s1QCx76kLSqfNklxEdAcP2aGKR2PSsTWyzN0S8nuWsJ_ujVGqRGQVD6eyRahd-F_-C7IgnAdJHSAFyph0ds-95byy=w800-h600-no

ACtC-3fGFfS1gjtr2t7wBHGLKy1x5GFZwwvZoTdAtZ_vF8sbFB3ByvOp_lK7swRk420sEfAFVprRHUAAhfgxywPxXBuOZpQ8Vv1wF_znkTrYF60zG6Cl0xaPM-DGpOFunJtDbmXCSEvqB46_7i3fkH7F_5vE=w800-h600-no

ACtC-3d8cXubcgianI174INYt5gZdXwlmwrAVygM2xIVHZ8tCqg9Qn4FiqVxBVNKf73CiN7mVW4qw5PjWdrrUHhOGle_R1S_TI5GaISTWESHISPX8Hp0eUeDIUu6P4YCyL7SdEC2VAypJQBB1ZCH8XPSXGCE=w946-h637-no

ACtC-3esa6uw1qvqtL64_MLevHYXzi8jOT1Ipv9XWIjef6nPeJVtRnB8ii-QMuBgGubXeq_J6NDL_px4tFTPq6bKF19cd2JldHE3Iun0aB9dkLBKZAOjJiKszm5YVY8DZvgyhK2JVS7z9UCYasfBMvA1V4Fr=w946-h733-no

ACtC-3c-pJLi6kZ2vQHHQQJmdqpDaT8UwcUxMy7v7CnI4s5aD1J40lCLOyZJ7yNg0X_V2zrwuyx-P6zNh-nbJ_oe1_yXi010N1VCCkdXSBeN6zQ0zICT2LRk98EArn7Se-Oz9irpKb8628w4QqTD9cMTiaez=w946-h602-no

Gespielt hab ich die Tau eigentlich vor allem in der 4. und 5. Edition. In der 6. hatte ich sie soweit ich weiß nur 1x auf dem Feld und das war noch vor erscheinen des damals neuen Battletomes. Ich hab sie also nie nach einem anderen Battletome als dem der 4. Edition gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mshrak

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kommen wir nun zur Gegenwart.
Ich hab letzte Woche nach Jahren mal wieder ein Taumodell als Einzelbox gekauft und das war der XV85 Enforcer.
Davor hatte ich die Burning Dawn Box die damals mit dem Warzone Damocles Kreuzzugs erschien und die Feuerkrieger aus der ursprünglichen Killteam Box.

Was ich jetzt dieses Wochenende erstmal getan habe ist einen großteil der XV8 Kampfanzüge auf 50mm Bases umzubasen sowie die XV25 auf 32mm. Die XV88, die Commander und die Späher von damals hab ich erstmal aus der Liste geworfen.
Späher hab ich ja ein paar neue erhalten und ich bin am überlegen ob ich meiner Armee 3 aktuelle XV88, einen Riptide und einen Ghostkeel kaufen sollte, + vielleicht nen Coldstar mit 2 Fusionsblaster für das Artefakt.

Eine Sache die ich auch erst dieses Wochende realisiert hab ist das XV8 Kampfanzüge jetzt 3 Modelle Minimum sind, damals als ich sie gespielt hab waren sie ja 1-3 wobei ich viele Einheiten eh als 3er Einheiten zusammengebaut hab, ich hab aber zum Beispiel auch noch 2 XV8 mit Burstcannon und Rak die damals Bodyguards von einem der Commander waren, und bei denen mir jetzt einer fehlt.

Eine andere sehr ungünsige Sache ist. In all den Jahren hat sich mein Commander Weitsicht beide Knöchel gebrochen.
Gut, ich bin eh nicht mehr so der Freund von Namhaften Chars und er ist ein wenig in die Jahre gekommen aber ich bin mir unsicher ob ich mir wirklich das Finecast Modell kaufen möchte oder ob ich ihn mit einem neuen XV8 oder vielleicht sogar XV85 + ein paar der Zinnteile ersetzen kann.

Und damit ist das Thema eröffnet.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Willkommen zurück bei den enclaves.
Ich spiele selbst auch farsight enclaves und bin echt begeistert davon.
Man spielt keine ballerburg sondern eher das klassische Hit and run.
Akteull habe ich mich in nen 6er Trupp crisis bodyguards verliebt... Die Einheit ist super.
Kosten zwar viele cp und Punkte aber haben mega style und killen primaris gut.
Farsight is auch das einzige sept was mehr als 1 commander pro detachment erlaubt.

Erst gestern n Spiel gehabt wo ich 4 commander und die veteranen bodyguards gespielt habe. Super nice.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Armee Aufbau.

For the greater good. XD
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Akteull habe ich mich in nen 6er Trupp crisis bodyguards verliebt... Die Einheit ist super.
Die Typen mit Doppelrak waren früher mal meine Bodyguards für Commander Weitsicht (deswegen hab ich eigentlich sogar 7 von denen, in der Liste oben sind 6), war glaube ich auch der einzige Grund warum sie nen Flamer als weitere Waffe hatten.
Bei den aktuellen Modellen dachte ich mir, dass die Modelle mit Fusionsblaster und Flamer vielleicht als Bodyguards brauchbar sein könnten. Sie müssen eh näher ran, da kann die zusätzliche Attacke ggf auch hilfreich sein. Ob sie größer werden muss ich noch schauen, aber ein passender Commander mit Fusionsblastern muss wohl auch sein, hatte den Enforcer aber auch schon gebaut gehabt bevor ich "For the Greater Good" angesehen hatte.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Armee Aufbau.
Wird auf jeden Fall gut mein ältestes Projekt auf einen neueren Malstandard zu bringen. Ist halt gut möglich das bei ein paar Modellen die Farbe etwas dicker ist (oder ich muss mal schauen ob andere Modelle später noch ersetzt werden müssen). Wenn ich rückblickend bedenke das die Modelle damals mal als "Fertig" deklariert waren. Heute würde es nicht mal als Battleready gelten. Starke Edge Highlights erwarte ich trotzdem nicht (war ich nie gut drin), aber es gibt definitv genug Luft nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da bügelt einer seine Jugendsünden aus :LOL: (kenn ich)
Viel Erfolg damit!
So ungefähr. Freitag dachte ich noch ich hätte sie bereits komplett entfärbt gehabt, war aber jetzt auch nicht der Fall. Es hilft aber auf jeden Fall auf wieder auf Stand zu kommen, was überhaupt da ist. Gut möglich das andere meiner Armeen auch irgendwann nochmal Aufbauthreads bekommen. Man weiß irgendwann schlicht und ergreifend nicht mehr wie groß die Armee eigentlich ist.
Mit der jetzigen Farbpalette dürfte es eben deutlich einfacher fallen auf ein ansehnliches Ergebnis zu kommen. Gerade auch mit dem neu dazugekommenen Corvus Black.
Hab gestern beim ersten der Geist Kampfanzüge ne Schicht Khorne Red für die roten Teile, Corvus Black bei den schwarzen Teilen und 1x Nuln Oil bei bei beiden Farben aufgetragen und es sieht jetzt wahrscheinlich schon etwas sauberer aus als es damals mit Scab Red überhaupt möglich war.
Hab jetzt auch nicht die schön gestalteten Shovah Schulterpanzer, wobei ich mir vorstellen könnte das man beim Standardschulterpanzer das Weitsichtzeichen als Freehand auch draufbekommen sollte.

Man fühlt sich aber auch ein wenig wie ein Oldtimer.
Als meine Armee noch halbwegs aktuell war gab es ja noch keine Riptides, Stormsurges, Ghostkeel, Breacher Teams oder die Flieger.
Riptides hab ich zumindest als Gegner noch kennengelernt, wobei der Ionenblaster oder wie die Waffe damals hieß bei meinem Gegenspieler ständig überhitzt hat.
Irgendwie hat mich der "Overpowered" Status den der 6. Edition Codex teilweise davon abgehalten das ich in der 6-7 sie im Grunde gar nicht mehr gespielt hatte (wobei ich in der Zeit auch mehr WHFB bzw. Dystopian Wars gespielt hatte was wohl auch ne Rolle spielen könnte)

Nen Riptide und nen Ghostkeel wollte ich mir wahrscheinlich eh noch zulegen. Stormsurge weiß ich noch nicht.

Ich hab aber zum Beispiel auch gar keine Ahnung wie es inzwischen mit Strike Teams und Breacher Teams aussieht.
Zu meiner Hauptspielzeit gab es ja im Grunde nur die Strike Teams und auch eigentlich nur die 30 Zoll Pulsgewehre in Verwendung waren.
Im Moment hab ich noch 5 meiner alten Trupps in der aktuellen Liste und hab noch einen Gussrahmen der neuen Breacher/Striketeams. Lohnt es sich Breacher zu bauen oder sollten sie wieder zu einem Striketeam werden (von denen ich nach aktuellem Stand ja immer noch 5 alte habe)?

Und so bescheuert es klingt, anhand der alten Feuerkrieger war mir bis zum erscheinen der aktuellen Modelle gar nicht bewusst das die Tau quasi auf "nackten Hufen" in die Schlacht ziehen. Das hat man bei den alten Modellen nicht wirklich erkannt und hatte es damals auch nicht so bemalt wie man oben bei den alten Bildern sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.782
17.108
100.746
Münster
Nostalgie!

Die neuen Tau kamen zu meiner "Hauptspielzeit" auf 40k-Turnieren, aber ich kann mich an kein einziges Spiel gegen sie erinnern - obwohl sie allgegenwärtig waren mit ihren Riesenkampfanzügen ...
Mag auch daran liegen, dass ich meist auf Teamturnieren war und irgendeiner meine Kumpels eine ebenso übertriebene Megaliste hatte und ich immer mit dem Buttermesser zur Schießerei kam :LOL:
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
"Commander, gerade ist neue Verstärkung eingetroffen. Außerdem sind unsere Späher zurückgekehrt. Sie haben etwas gefunden, wir scheinen nicht die ersten Tau auf diesem Planeten gewesen zu sein."

So ich hatte heute eine kleine Shopping Tour. Wollte eigentlich meine Besetellung abholen, aber da hat sich wohl was verzögert (wobei es auch seltsam war das die Mail erst gestern und nicht Dienstag kam).
ACtC-3dsYGwT6Mhludao5ceJSXSurtIG73uRTC_-1CKLFjK6vxL7QBdD-Bv3J29vSwQFliW6v_RZ6kWKrRLHrwQb10Zjr4wCvjkp6yi8dF2HxTd9ErB0b1SJSbSjEqRcFX3N3wiEcvhoJHTJBRoe_yQFlyjz=w1297-h939-no

Man erkennt nicht alle Boxen aber es sind 3 Broatsides, 2 Commander und 1 Start Collecting.

Außerdem hab ich noch ne "Jugendsünde" bezüglich keiner Tau gefunden, bezogen auf diesen Beitrag.
Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.
Unter meinen Bitz war noch ein geschrotteter XV8 Kampfanzug mit ner ziemlich dicken Schicht des blau orangen Tau Lumar Schemas.
Ich hatte ja geschrieben, wenn ich noch was finde stelle ich es hier rein.
ACtC-3dUwBgbsQ6SaiHIKo9zF_q-EHEgDELtPzGghy-MgfgRT7wxKeSEK3k-zGjHsJ2B0BBZPs1uf5OGU9LQ2ahvbpj06i11L_csa9eiNMuI-UVHDtSU3O_XavMddiq_x6bBCnF2loXxQudew8ITSC0v2AmJ=w1320-h902-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, es wird Zeit für ein Update meine ersten 12 der alten Fire Warriors mit den neuen Farben (wobei es sich bei diesen um Modelle handelte die nur grundiert waren. Ich hab im gleichen Atemzug noch einen der neuen Türme bemalt die ich durch die Breacher erhalten habe.
ACtC-3d5DDqwUjIPGpp498EO5YrbNHr9lE4vxjej73aEYS2jyubgFLikcd--M1-y-L_cAhr2WbYTe3u6Z2Ehh4-6mXiSuJQY6tEO0olhwj0Xz2-Bqx7uweN8hxp5VkUcmzRmNPHpRGzIOCx8g5ShlEaH3xGL=w1085-h599-no

Mir ist dann auch bewusst geworden warum mir damals nicht klar war, dass die Tau auf "Nackten Hufen" in den Kampf ziehen. Beim Blick auf die Bilder des alten Codex ist mir aufgefallen. Das die gesamten Hufe in der gleichen Farbe wie die Hose bemalt waren. Erst im Codex 6. Edition wurde die Haut oberhalb der Hufe blau bemalt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dann grabe ich mal was altes aus.
Hm ... sah der Thread immer so aus?
Sieht so aus als wäre da was verschmolzen

So, ich mache mal ein Update hier. Wer den Titel sieht, dem dürfte auffallen, dass er auffällig dem Titel meines AoS Projektes Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt! ähnelt. Ich bin unheimlich schlecht darin, Einzelprojekte zu pflegen und habe mich entschlossen für meine 40k Modelle ein ähnliches Sammelprojekt zu machen. Zu diesem Zweck sind meine Ursprünglichen Projekte (meine Tau und mein Blackstone Fortress Projekt) zu einem verschmolzen, mit einem neuen Vorbau für alle Projekte.

Ich sammele im Grunde 40k Armeen seit 2006 (mit den Tau als erste Armee) und ich muss ehrlich sagen, da ich nie wirklich so ein Projekt für 40k hatte wie aktuell für Age of Sigmar, habe ich ein wenig den Überblick verloren wie viele Modelle die einzelnen Armeen dort überhaupt haben. Ich muss also mit der Zeit erstmal eine Inventur machen während ich mit großer Wahrscheinlichkeit an meinen AoS Armeen weiterarbeite.

Ein weiteres Problem dürfte sein dass dass ich seit der 9. Edition in Verbindung mit den Lockdowns und einem daraus entstehenden Backlog meinen Fokus auf Age of Sigmar Bücher gelegt habe und aufgehört habe 40k Codizes zu kaufen, und von daher nicht mehr ganz auf Stand bin was Ausrüstung und Punkte angeht. Da es sich vor allem um ein Sammel und Bastelprojekt handelt, aber dennoch irgendwelche Punkte haben möchte, werde ich versuchen die OPR Punkte von Grimdark Future verwenden, werde aber das 40k Prefix lassen, da es sich immer noch grundsätzlich um 40k Figuren handelt.

In einem ersten Schritt, habe ich Einerseits die Tau Liste in (Tao Coaliton) umgestellt
1x Battlsuit Elite (205)
  • Suit Missles
  • Suit Iron
  • Energy Shield

1x Battlsuit Elite (205)
  • Suit Plasma
  • Energy Shield
  • Plasma Sword

1x Battlsuit Elite (210)
  • Suit Fuse
  • Suit Fuse
  • Energy Shield

1x Grunt Leader (45)
- Pulse Rifle


10 Grunt squad (255)
  • Pulse Rifles
  • Support Turret Smart Missles


10 Grunt squad (210)
- Pulse Rifles

10 Grunt squad (210)
- Pulse Rifles

10 Grunt squad (210)
- Pulse Rifles

10 Grunt squad (210)
- Pulse Rifles

10 Grunt squad (180)
- Pilse Shotgun

10 Grunt squad (180)
- Pilse Shotgun


6 Stealth Battlesuit (390)
- 2 Fusion Carbine


6 Stealth Battlesuit (390)
- 2 Fusion Carbine

3 Battle Suits (280)
-6x Suit Missiles
-3x Suit Flamer

3 Battle Suits (280)
-6x Suit Missiles
-3x Suit Flamer

3 Battle Suits (280)
-3x Suit Plasma
-3x Suit Fuse

3 Battle Suits (280)
-3x Suit Plasma
-3x Suit Missiles

3 Battle Suits (280)
-3x Suit Flamer
-6x Suit Fuse

3 Battle Suits (280)
-3x Suit Missiles
-3 x Suit Burst

10 Spottersquad (435)

  • 7 Pulse Carbine
  • 7 Spotting Laser
  • 3 Rail Rifle
  • Recon Drone
  • Inhibitor Drone

1 Hover Attack Bine (185)
- Fusions Carbine

1 Hover Attack Bine (185)
- Fusions Carbine

1 Hover Attack Bine (185)
- Fusions Carbine

Hover Tank (370)
- Railgun

Hover Tank (395)
- Frag Missile Array

Heavy Battle Suit (400)

  • Twin Heavy Rifle
  • Twin Smart Missile

Heavy Battle Suit (400)
  • Twin Heavy Rifle
  • Twin Smart Missile

Heavy Battle Suit (400)
  • Twin Heavy Rifle
  • Twin Smart Missile

Hover Transport (215)
- Frag Missile Array

Hover Transport (215)
- Frag Missile Array

Hover Transport (215)
- Frag Missile Array

Hover Transport (215)
- Frag Missile Array

Dazu kam erstmal eine Titan Renegaten Lords Armee die ich 2018 gesammelt hatte
1x Glaive Mini-Titan(485)
- Heavy Machinegun
1x Glaive Mini-Titan (485)
- Heavy Machinegun

1x Hell Mini-Titan (545)
- Heavy Machinegun

1x Hell Mini-Titan (545)
- Heavy Machinegun
1x Castellan-Titan (1220)
- Quad Fusion Rifles
-Twin Shield Missles
- Quad Siege Cannon
1x Paladin-Titan (895)
- Heavy Machinegun
1x Warden-Titan (930)
- Heavy Machinegun
1x Warden-Titan (965)
- Heavy Machinegun
1x Errant-Titan (935)

- Heavy Machinegun
Ich hatte sie zu Renegaten gemacht damit auch Kämpfe gegen Imperium halbwegs erklärbar gewesen wären. Die "echten" Chaos Knights gab es damals noch nicht. Im Endeffekt hab ich 2018 2 der Mini Titanen bemalt gehabt. (ich hatte die Bilder glaube ich nur 1x bei der Tabletopwelt gepostet.
AL9nZEU5BHqLOFWi_ZeNjfhAL2zKMkxt4ELqDgogF2qgxoewQlKV3YZS32sa6NL8AuO_VZY8juZ3c8a7be97D4utGhXC7g8TweGvyI_lXdpBewn6PhTBSC-1vntEF78ynKOSQiU1WybhLwG0YOeSLF4cPrKx=w480-h653-no

AL9nZEWGYso7hlaerfDPnfWHMpaE163TzBDRefe0fTA3tZy33SvMX8Olq-Ahkkg7XLh8P2OocFnO5X5EX44OdnaIjMRxbWkGceG90QCJFCLjO0pPAD1GjPwfUGJiXT-4O5dQ868wfoJ1C7lui7O_kfZv_0mv=w501-h653-no


Zum anderen reizt mich seit dem erscheinen von Blackstone Fortress, aber auch seit das Killteam der Vernarbten erschien der Gedanke einer menschlichen Renegaten Armee. Derzeit sieht es von den Modellen her so aus (durch Blackstone Fortress)

1x Rebel Leader (50)
- Pistole

-Energy Fist
1x Rebel Leader (50)
- Pistole

-Energy Fist
1x Rebel Leader (70)
- Pistole

-Energy Sword
-Psy-Monk
1x Rebel Leader (70)
- Pistole

-Energy Sword
-Psy-Monk
1x Rebel Leader (70)
- Pistole

-Energy Sword
-Psy-Monk
1x Rebel Leader (70)
- Pistole

-Energy Sword
-Psy-Monk
1x Rebel Leader (70)
- Pistole

-Energy Sword
-Psy-Monk
1x Simian Champion (80)

1x Simian Champion (80)
10x Rebels (160)
- Pistole + CCW
- 2 Flamethrower

10x Rebels (160)
- Pistole + CCW
- 2 Flamethrower

10x Strikers (130)
- 1 Flamethrower

AL9nZEVMJHOs6eZJ6d5JztB7wthlea2PnigBYg7c3qNcj-C7BOUu-da-e2pIztzUHR9atVYrBbxet7S8BLQ3lvmHOpFShHNvZ1n5WYHpo2eHm4TGHcVislD3q7dHoN1xDTpEOT6n4LchlUqlx0ZONHN9BcTl=w609-h440-no


AL9nZEWId3-s4O5LTUkclEFDn9DN6KTS25Zq4SG_Nsv69lmA9lTmIRo9rKgkYrC-SnTSc_9TbXAgFAZRawJ8yVv1jcTb-NuORMPfNtyV1ut73Lgkbggjb_9_S0WY51huEBpgFFCmhA7XpG0oHEQyba3Tf2nZ=w734-h440-no


AL9nZEVWY7iyPWkbp-6PzSlKFE0ZP8n_jKdPtR0PVD9rl2yPlvXeaW2OjLD6ASTc-Yq2SUbMsnzYXI2PCEZjeCNr6fgbXPYegdVW5hX76SMgiHzrRNof3X3gkN4utiYaenE9jWo1EAegiJdzX7PJBCcyIjwa=w378-h440-no


Bei den Beastmen weiß ich noch nicht ganz was ich mit denen mache
AL9nZEUrYVH025oCw1giYl1KMT0z-fhhz01721LLs0ca4vXWoYZpISpc9DAOnTrNx-Q9b5OVseHETNKAUzob8WB1gMWq048lKN_uWvNxwlElZeFdy26mRZzm8Wuu6ZmW2dVYXlF8aJsyKrdcEzYQ4MNcHyev=w411-h440-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So Leute bevor es mit den Vampiren bei Age of Sigmar weitergeht gibt es erstmal hier nochmal ein Update.

Zum einen habe ich eine Inventur meiner Primaris Space Marine Gravis Truppen gemacht, die in One Page Rule unter "Prime Brothers" bekannt sind. Eine Besonderheit der sogenannten "Grave Armor" Modelle ist dass diese die einzigen Modelle multiplen Lebenspunkten der Prime Brothers sind (abgesehen von Helden und Fahrzeugen) und grundsätzlich in 3er Einheiten gespielt werden. Das heißt, ich konnte bei den Heavy Prime Brothers (Heavy Intercessors 3 3er Einheiten machen und mit einer zusätzlichen Box käme ich auf 5 Einheiten.
AL9nZEUKl6MAlL1nU2GPrB8kBcWtjodVx3gakA04QcZcQvMT9cZeQH9h5c-IPlA21R8QLp-lfXVe6Sc5XI1XWZNbUKI159Jc9WfmPV3bqlKKZEdJmHHRj28pvD-oo2zAlE25-PlOp97R4JZpI3TJP892zy7I=w1425-h770-no

Eine der Waffen, die Grave Precision Rifles haben die Regel "Sniper". Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert warum bei den Heavy Prime Brothers keine Zielfernrohre bei den Waffen dabei sind. Am Ende hab ich bei den Gewehren die Zielfernrohre von den regulären Intercessors verwendet.


1x Prime Master (175)
- Fist Pisole + Energyfist

-Energy Sword
- Grave Armor
- Captain


1x Prime Master (180)
- Fist Pisole + Energyfist

-Energy Sword
- Grave Armor
- Lieutenant


3x Heavy Prime Brothers (320)
- 2 Grave Heavy Rifles
- 1 Grave Heavy Machinegun


3x Heavy Prime Brothers (320)
- 2 Grave Heavy Rifles
- 1 Grave Heavy Machinegun


3x Heavy Prime Brothers (320)
- 2 Grave Heavy Rifles
- 1 Grave Heavy Machinegun


3x Heavy Prime Brothers (300)
- 3 Grave Precision Rifles


3x Heavy Prime Brothers (300)
- 3 Grave Precision Rifles


3x Aggro Squad (365)
- 3 Grave Heavy Rifles
- 3 Shoulder-GLs


3x Aggro Squad (365)
- 3 Grave Heavy Rifles
- 3 Shoulder-GLs


3x Aggro Squad (365)
- 3 Grave Heavy Rifles
- 3 Shoulder-GLs


3x Aggro Squad (320)
- 3 Twin Fist-Flamers


3x Aggro Squad (320)
- 3 Twin Fist-Flamers


3x Jetpack Squad (305)
- 3 Twin Assault Blasters


3x Jetpack Squad (305)
- 3 Twin Assault Blasters


3x Jetpack Squad (315)
- 3 Twin Plasma Blasters


3x Jetpack Squad (315)
- 3 Twin Plasma Blasters


3x Eradicaton Squad (265)

Heavy Anti-Grav Destroyer Tank (815)
- Heavy Laser Cannon
- Proximity Defense Array


Attack Walker (585)
- Gatling Gun
- Chest GLs
- AA-Pod
Total: 6555

Beim suchen der Bits für die Zielfernrohre ist mir dann mein Symbiontenkult in die Hände gefallen sodass ich diesen auch in die Inventur aufnehmen kann. Die Armee dürfte ich so 2018 gesammelt haben.

Bei den sogenannten Soulsnatchern hab ich jetzt erstmal sehr viele Kleintrupps eingetragen:
Soul-Snatcger Patriarch (150)

Cult Leader (60)
- Prime

Cult Leader (65)
- Mage

Cult Leader (115)
- Warden

Brute Champion (95)

10 Mutant Brutes (345)

- Pick Hammer
- 1 Great Weapon

5 Neophytes (125)

- 4 Shotguns
- 1 Granadelauncher

5 Neophytes (125)

- 4 Shotguns
- 1 Granadelauncher

5 Neophytes (125)

- 4 Shotguns
- 1 Granadelauncher

5 Neophytes (110)
- Mining Laser

5 Neophytes (110)
- Mining Laser

5 Neophytes (110)
- Mining Laser

5 Neophytes (120)
- Heavy Machinegun

5 Neophytes (120)
- Heavy Machinegun

5 Neophytes (125)
- Quake Cannon

5 Neophytes (125)
- Quake Cannon

10 Arcolytes (265)

- Cult Standard
- 1 Sword Claw
- 2 Heavy Buzzsaw

10 Arcolytes (285)

- Cult Standard
- 1 Sword Claw
- 2 Heavy Cutter

10 Arcolytes (260)

- Cult Standard
- 1 Sword Claw
- 1 Heavy Drill

5 Arcolytes (125)

- 3 Piercing Claws
- 2 Toxic Limb

5 Soul Snatcher (195)

5 Soul Snatcher (195)

Mining Truck (290)

Mining Truck (290)

Grinder Truck (230)
- Heavy Incinerator

Grinder Truck (230)
- Heavy Incinerator

Grinder Truck (245)
- Heavy Quake Cannon

Was mich ein wenig bei der Grimdark Future Liste verwundert hat. Es gibt eine Unterscheidung zwischen Minions (mit Qualität 5+) und Neophytes mit (Quality 4+). Erstere sollten die Brood Brothers darstellen und letzere die Einheiten die auch bei 40k als Neophythen bezeichnet werden. Warum aber die Biker und das Quad (die ich aktuell nicht habe) mit Minions benannt wurden erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz.

Zum anderen habe ich eine "Genestealer Astra Militarum" Armee aufgebaut, die hier unter "Human Defence Force" laufen würde.
Eine Besonderheit gegenüber dem Astra Miliarum ist dass hier Infanterie Squads z.B. 2 Spezialwaffen haben können und das Waffenteam extra ist (die Einheit also mehr dem Aufbau der Brood Brothers Box entspricht). Command Trupps gibt es keine sondern müssten über Veteranentrupps oder ähnliches dargestellt werden

1x Company Leader (105)
- Pistole
- Power Fist
- Commander

1x Company Leader (30)
- Pistole
- CCW

1x Company Leader (75)

- Forward Observer

10 Infantry Squad (215)
- 1x Pistole and CCW
- 2x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Autocannon

10 Infantry Squad (215)
- 1x Pistole and CCW
- 2x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Autocannon

10 Infantry Squad (215)

- 1x Pistole and CCW
- 2x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Autocannon

10 Infantry Squad (190)

- 1x Pistole and CCW
- 1x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Heavy Machinegun

10 Infantry Squad (190)

- 1x Pistole and CCW
- 1x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Heavy Machinegun

10 Infantry Squad (190)

- 1x Pistole and CCW
- 1x Grenade Launcher
- Heavy Weapons Team Heavy Machinegun

5 Special Weapons (115)

- 5 Flamethrowers

3 Weapon Teams (120)
- 3 Mortars

3 Weapon Teams (165)
- 3 Missile Launcher

1 Light APC (215)
- Heavy Machinegun
- Heavy Flamethrower

1 Light APC (215)
- Heavy Machinegun
- Heavy Flamethrower

1 Battle Tank (415)
- Battle Cannon
- 2 Heavy Machineguns
- 1 Laser Cannon


1 Battle Tank (415)
- Battle Cannon
- 2 Heavy Machineguns
- 1 Laser Cannon

1 Battle Tank (430)
- Heavy Auto Cannon
- 3 Heavy Machineguns

1 Battle Tank (495)
- Heavy Auto Cannon
- 3 Heavy Machineguns
- Commander

1 Light Sentinel (170)
- Heavy Flamethrower

1 Light Sentinel (170)
- Heavy Flamethrower

1 Light Sentinel (205)
- Rapid Missile Launcher

1 Light Sentinel (205)
- Rapid Missile Launcher

1 Light Sentinel (215)
-Rapid Autocannon

1 Light Sentinel (215)
-Rapid Autocannon
Total: 5190

Diese Bilder hatte ich 2018 bereits gemacht :
AL9nZEUpcdaXuN6URJnGSHI0KqFBg22P_cYU-eTnqBFA29aWFxw3lQRMELgsSKeeNIsWuTkfFEVoisnG0GxDvZRKu0o4p7hBwbzJVpzoUoTHDsPipAbXlGo0oCk1he7JQF55RshjtsOjx9uWJsMWLJmoaGQS=w1219-h595-no

AL9nZEUR_bvbrXdqwGwwnSn8fQPZALeVu1z67RxmuNNhEYPf4zkNAezOQb6HZRJlh8whgZYS010Hzw56_3MZyJZdUIQBdHydm1w6gzWOqxUFZIEMHrjCsuTDe_v7JA5I4DsBKIv6D7tFpGTUcDdU6Rjcg9BU=w1101-h898-no



Eine Sache die ich nicht ganz verstehe, ist dass ich eigentlich 2018 ein paar Modelle quasi fertig hatte aber nicht gewertet. Hab zwar von gestern auf heute beim schwarz nochmal etwas Corvus Black drüber gemacht (damals war es nur Abadon Black), aber nichts was man als 2022 bemalt zählen könnte
AL9nZEWfOWK_RVnPfQwGBRYGCayhjmggGPpRrSwNYdxWYh56m88xwgBiNHR9hH59gOVZsSkyvQ8yLtivmOjrN0byg1cncBOWk2I6-kh0lO4YizYGPThxruq9SgJZ0gAuF5-pcVitEawUDOO1Sr-3Hl1btqqa=w1219-h776-no

AL9nZEU4PzCW-F5GMONdXr4XiFxf41d6d4DiwbXFXEZyI4WquBgez--h7YZZGln8n4t_4UX3NEqTzB-Xac_XEglTuzQA_jOf70Iu1_oINc7CscJcoJpmJFqm7K0q9IEJKkDj6-JKw1BUw0BPn0r0I9EMxEbU=w1219-h574-no

AL9nZEWoNFvNe0AaNceX_GYNce8awSgBoX6_7BQqS3kFMSyp-sLMTeKvB2F8nur85xyCVvrtJxAmOw3zl5zDbXLyVj0sWb1sCxjOwQvPWFsgTWzNTW2dR7fzQT5FI2LuTTWd6MdbPSQoZzxyHvBhxIqCZ-Le=w1219-h478-no

AL9nZEUT61pBq3k39KlSNl6zyMaUqt02E60-JJkUXW3NJlBSkJ9HSaqNDYI1uQAtoFy_mLIoqC4u8VEs5vcueAXfblY45CZkgTv_0ef_kw_alximFQznJiV61PGYgUfNwoSityq49V445kN3QX9PIOWBJOF-=w840-h893-no


Ich denke ich will schauen dass ich vielleicht nochmal ein paar Modelle besorge bevor die neuen Cadianer kommen.

Zum Abschluss, gab zuletzt noch einen Einkauf für meine Rebel Guerrilla
Ich habe 1x Blooded und 2 Sentinels direkt gekauft
AL9nZEXaB1YWfrCm5Eer8MhKASN1CetUCYzNpj7sJqIh8k_rwZtokR1OkwozXkpSM4AaUQyQ1bZx55_b7Y1xDUCkf8zT8-OftTV0j9Pkpa8-sOXTuBLQ-o-rMZn6MaSzpPT5gpxqNQ2MTO13lsjwg7pAo5Dm=w1198-h898-no

Und noch folgende Bestellung abgegeben:

AL9nZEVJHl2SgbJGb45uv_XkOpfLBxYcMperd0NVVIUq4-dmMEaR7Vvq_lJrmqF3c9m8LRQOQozrhSdZXo2qCa-ej0m56PAcqeA61UfcRuiexvM7hsyJAMuxWkqM_dD8zbxICnOvhrNDvvL46bpACgQw4l1a=w545-h481-no

Es ist noch nicht die Finale Menge an Modellen (für die Sniper Einheit brauche ich allein noch 2x das Killteam, aber es ist schonmal ein Anfang um was aufbauen zu können (und ich kann mich schonmal mit dem Gussrahmen des Killteams beschäfigen.

Auch hier wollte ich die Sentinels noch haben bevor die neuen kommen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Inventur geht weiter. Diesmal mit Space Wolves und meiner Catachan

Bei den Space Wolves (oder Wolves Brothers) hab ich für Grimdark Future nur eine Liste zusammengestellt, wobei auch hier wie bei der Primaris Liste Termis (aka Destroyer) nur als 3er Trupps bzw. 6er Trupps gestellt werden konnen und auch die Support Brothers haben mehr Ähnlichkeit mit einer 30k Einheit bzw. Primaris, weil in der Einheit alle eine schwere Waffe haben. Musste jetzt erstmal Plasma und Raketenwerfer mischen, da kommen nochmal ein paar neue Modelle irgendwann dazu.
Auch hab ich festgestellt das zumindest die in der 5. Edition gern genutze Variante mit Sturmschild und Faust hier nicht so gut funktioniert, da alle Modelle der Einheit den Schild brauchen damit die "Shield Wall" Regel funktioniert. Leider ist in der Wolfliste derzeit keine Möglichkeit ne Servorüstung Wolf Guard zu spielen. Deswegen sind die ganzen Schild Wolf Guard erstmal in eine Watch Vanguard Einheit (also eigentlich aus der Deathwatch Liste) gewandert.

1 Wolf Master Brother (210)
- Destroyer Armor
  • 1 Storm Rifle
  • 1 Energy Sword
  • Captain

1 Wolf Master Brother (200)
- Destroyer Armor
  • 1 Storm Rifle
  • 1 Energy Sword
  • Archivist

1 Wolf Master Brother (200)
- Destroyer Armor
  • 1 Storm Rifle
  • 1 Energy Sword
  • Archivist

3x Wolf Destroyer (260)
- 3 Dual Energy Claws

3x Wolf Destroyer (275)
  • 3 Combat Shields
  • 3 Energy Hammers

3x Wolf Destroyer (415)
  • 2 Heavy Rifles
  • 1 Minigun
  • 1 Energy Sword
  • 1 Power Fist
  • 1 Chain-Fist

3x Wolf Destroyer (415)
  • 2 Heavy Rifles
  • 1 Minigun
  • 1 Energy Sword
  • 1 Power Fist
  • 1 Chain-Fist

1x Wolf Attack Walker (340)
- Combat Shield + Walker Axe

1x Wolf Attack Walker (365)
  • 1 Walker Fist
  • 1 Twin Frost Cannon
  • 1 Heavy Flame Thrower

1x Wolf Attack Walker (365)
  • 1 Walker Fist
  • 1 Twin Frost Cannon
  • 1 Heavy Flame Thrower

1x Wolf Attack Walker (380)
  • 1 Walker Fist
  • 1 Heavy Minigun

1x Wolf Heavy Gunship (535)
  • 1 Twin Laser Cannon
  • 1 Heavy Frost Cannon
  • 1 Twin Typhoon Missiles

3x Wolf Riders (285)
  • 2 CCW
  • 3 Heavy Pistols
  • 1 Energy Sword

3x Wolf Riders (305)
  • 2 Storm Shield
  • 1 CCW
  • 1 Heavy Pistols
  • 1 Energy Sword
  • 1 Emergy Fist

3x Wolf Brother Bikers (285)
- 1 Energy Sword

3x Wolf Brother Bikers (285)
- 1 Energy Sword

1x Wolf Support Bike (210)
- 1 Heavy Fusion Rifle

1x Wolf Attack Speeder (315)
  • 1 Heavy Fusion Rifle
  • 1 Twin Missile Missiles

1x Wolf Attack Speeder (315)
  • 1 Heavy Fusion Rifle
  • 1 Twin Missile Missiles

1x Wolf Attack Speeder (315)
  • 1 Heavy Fusion Rifle
  • 1 Twin Missile Missiles

1 Wolf Master Brother (105)
  • 1 Heavy Pistole
  • 1 Energy Sword
  • Captain

1 Wolf Master Brother (95)
  • 1 Heavy Pistole
  • 1 Energy Sword
  • Archivist

1 Wolf Master Brother (85)
  • 1 Heavy Pistole
  • 1 Energy Sword
  • Preacher

1 Wolf Master Brother (105)
  • 1 Gravity Pistole
  • Energy Hammer
  • 1 Engineer

1 Wolf Master Brother (105)
  • 1 Gravity Pistole
  • Energy Hammer
  • 1 Engineer

10 Wolf Rookies (250)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword

10 Wolf Rookies (250)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword

10 Wolf Rookies (250)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword

10 Wolf Rookies (290)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword
-1 Energy Fist
- Jetpack

10 Wolf Brothers (340)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword

10 Wolf Brothers (340)
  • 2 Flame Throwers
  • 1 Energy Sword

5 Watch Vanguard (340)
  • 5 Combat Shields
  • 4 Energy Fist
  • 1 Energy Hammer

5 Wolf Support Brothers (440)
- 5 Laser Cannons

5 Wolf Support Brothers (415)
  • 3 Plasma Cannons
  • 2 Missile Launchers

5 Wolf Pathfinders (125)
  • 1 CCW
  • 1 Plasma Pistole

1x Wolf APC (215)

1x Wolf APC (215)

1x Wolf Attack APC (270)
- 1 Twin Laser Cannon

1x Wolf Attack APC (270)
- 1 Twin Laser Cannon

1x Wolf Attack APC (270)
- 1 Twin Laser Cannon

1x Wolf Heavy Tank (670)
  • Twin Minigun
  • Twin Heavy Rifle Array

1x Wolf Heavy Tank (670)
  • Twin Minigun
  • Twin Heavy Rifle Array

1x Wolf Heavy Tank (670)
  • Twin Minigun
  • Twin Heavy Rifle Array

Zum anderen sind hier meine Catachaner. Meine erste Imperiale Armee mit der ich Teilweise auch mal ein Turnier gemacht hatte und die eine meiner Armeen war für Apokalyse. Im Rahmen der "Human Defence Force" ist zu beachten, dass es keine Command Squads gibt (man also Veteranen mehmen muss und Infantry Squads nicht 2 Modelle durch ein Waffenteam ersetzen, sondern ein Waffenteam dazugekauft werden kann (also so wie die Brood Brothers Box, oder die noch aktuelle Start Collecting Box der Cadianer aufgebaut ist). Ursprünglich hatte die Armee auch mal eine komplette Panzerkompanie, jedoch hatte ich dann irgendwann in der 5. Edition als ich mir als Aufgabe gesetzt hatte ein paar Läden in der Umgebung abzuklappern ob ich noch ein paar Vostroyaner finde (so ca. 10 Jahre nach Release) wodurch viele der Leman Russ in Verbindung mit der Imperial Armour Liste der Panzerkompanie dann zu den Vostroyanern abgewandert sind.
Hier ist erstmal die Liste:

1 Company Leader (105)
- Pistole
  • Energy Fist
  • Commander

1 Company Leader (45)
- Drill Sergeant

1 Company Leader (75)
- Forward Observer

1 Company Leader (75)
- Plasma Pistole
  • Energy Fist
  • Executioner


11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Granade Launcher
  • Weapon Team Autocannon

11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Granade Launcher
  • Weapon Team Autocannon

11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Granade Launcher
  • Weapon Team Autocannon


11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Flame Thrower
  • Weapon Team Autocannon

11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Flame Thrower
  • Weapon Team Autocannon

11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Flame Thrower
  • Weapon Team Autocannon

11 Infantry Squad (215)
- 1 Pistole + CCW
  • 2 Flame Thrower
  • Weapon Team Autocannon

10 Veteran Squad (215)
-1 Plasma Pistole
  • 1 Energy Sword
  • 4 Plasma Rifle

10 Veteran Squad (215)
-1 Pistole
  • 1 Energy Fist
  • 4 Fusion Rifle

10 Veteran Squad (235)
-1 Plasma Pistol
  • 1 Energy Sword
  • 3 Heavy Flame Thrower

10 Veteran Squad (295)
-1 Pistole + CCW
  • 3 Plasma Rifle
  • 1 Company Standard
  • 1 Medical Training
  • Camo Cloaks

5 Veteran Squad (175)
-1 Pistole
  • Energy Sword
  • 2 Shred Rifles
  • Medical Training

5 Sniper Squad (220)

5 Sniper Squad (220)


5 Special Weapons (65) (nonlegal)
- 5 Shotguns

5 Special Weapons (65) (nonlegal)
- 5 Shotguns


3 Weapon Team (120)
- 3 Mortars

3 Weapon Team (165)
- 3 Missile Launcher

3 Weapon Team (165)
- 3 Missile Launcher

3 Weapon Team (165)
- 3 Missile Launcher


3 Weapon Team (180)
- 3 Laser Cannon

3 Weapon Team (180)
- 3 Laser Cannon


3 Weapon Team (180)
- 3 Laser Cannon

6 Ogre Squad (340)


1 Light APC (220)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Machine Gun

1 Light APC (220)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Machine Gun


1 Light APC (220)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Machine Gun

1 Light APC (220)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Machine Gun

1 Light APC (220)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Machine Gun

1 Attack Vehicle (190)
  • 1 Laser Machinegun
  • 1 Heavy Flamer


1 Battle Tank (400)
  • 1 Gatling Cannon
  • 3 Heavy Machineguns


1 Battle Tank (430)
  • 1 Heavy Auto Cannon
  • 3 Heavy Machineguns

1 Light Walker (170)
- 1 Rapid Flame Thrower

1 Light Walker (170)
- 1 Rapid Flame Thrower

1 Light Walker (170)
- 1 Rapid Flame Thrower

1 Heavy Gunship (520)
  • 1 Twin Lasercannon
  • 1 Quad Lasercannon


Super Heavy Battle Tank (735)
Total 8890

Und hier ein paar Bilder. Mit den Jahren hat es ein paar Farbplatzer gegeben und auch kleiner Schäden. Bemalung dürfte so aus der Zeit 2012 stammen. Ich hatte jedoch nie wirklich Bilder der Modelle gemacht.

Ein Gruppenüberblick eines großteils meiner Infantrie (viele der Waffenteams sind aber nicht auf dem Bild)

AL9nZEXjKbIXOdNTBwjlQueO4MK4hnqVAy6a-ftYhnaTDZC1_WHIwZcNScMqBnTjCJR5GoX7u9MIQNuLQQwVfLF_gKRF36MC7zHe7lcmBA-dJOro2L7KsFy495kMuApemrpGhQHM9wwjxZAmKOXqQy05z6eK=w958-h595-no


Der einzige Kommisar bei denen die Catachan sagen, dass er einer von ihnen ist (ich hab ihn heute auf ein größeres Base gesetzt, deswegen ist es nicht gestaltet), er ist eigentlich immer gerne mit den Ogryns in einer Chimäre vorgefahren.

AL9nZEUS-enJOh-3qwmR4tM4HwMWHTrbCyCZxFpT2A4JGrCa1K_Hh8MF8Lw1OGj5id4oNRatti5yRY6sr7Vq6wORUBt_X7-FrwMB8pN1SXDygiHdEPnTonkWzY0r-f467X-X8NiakrwKXi5_AJIaxPie3ntj=w751-h898-no

AL9nZEVj5G6IPYLl7WtopuoZqP6_v1hgzNWxna-6C1RMTr7uyn35-JKRFVaGGD0ul7eipjnr72z6iKcw5--WgJw3lAOrn9n-n0zi5Qn-ei5IYhOOU2iXw47CyIwWRoDDV-h3bRKwtQbuMSixxEuOuM4IEayl=w839-h898-no

Ein Veteranentrupp der ursprünglich mal ein Kommandotrupp war (orientiert an Tanith)
AL9nZEXyZOFIz4qnbZXWfdHyLUCVWnPodts-smcqzeBiUKMg4Inhg6gRJYRKUzMVWRtWSTZCrCHKpbu7Y8cIbFGxjWn51SCGlDxeMr-U5mcUne1NGDPwkOr0qZuLEyauAQYHaUqVsbBMZ2ewUZt2AOFno9d7=w958-h393-no

ein alter Company Commander aus Zinn mit modeliertem Tarnumhang
AL9nZEWwiM-McE-BjIkBUYrsLHpJSKRm86SMeG_GGmavICLq1yQWHstKg7o5XiHV5fxbc5t_X-5d4UcfNRTVFKLfidwzMJfw4jQL0S6CzJm5pkxxt1R0YdrhgUM_ErKBXmIxONFmbYTApH96V16MbTR_mlnn=w958-h786-no


Meine ehemaligen Schrotflintenveteranen, für die es in OPR leider keinen richtigen Einsatz gibt weil man bei Veteranen nur 2 pro 5 mitnehmen darf. Hab sie mal als Special Weapon Squad (obwohl dieser eigentlich keine Schrotflinten haben kann.
AL9nZEXaV2qEbarMbXSoQU2uRQQbaujq8LAl77pf3QmWSPBivAw3SKlLPoyImeKcnv3Hv0d3clLyEmEJrss-oDB5bgCqfsp7-O3bu-Yk6y84paCgs1P110pocMND9k1CDB7kdp1zLayCsHt_zVoHCLv-MMSM=w958-h432-no


3 meiner Infantriesquads
AL9nZEXuAM178f5zGS4_vyxeSvb1oiCq6PEgQ5d0Jr6GEK2DDzbkatjef9qYh-kXOeqp8uXCCxsUkFDHVsFtyORfxcA3_lKVdpKN-MbQRJfDoZfugObO27dFTCFghEn8DmOM2MsTtFK0JlumM6JFtYuGG3xE=w958-h376-no

AL9nZEVaUjkzGyibCyp6E1rPeUlAXxzySRxnI2qwfNtIwl2uZtZdGosEjYjsppcH1Hi5MXzPrO467cGdDilS242Q2zDSVZSccXix8UyH0BsfJJR21SuJ2JlxkpAXXIlm7dRvd5MFwp6vD6ECAg4A5VRtfdY2=w958-h418-no

AL9nZEX4XD9ifMnH9-o3tglhqQxn9ilTvMr_xNivhSO23D2Ky8l8dh9U8CHlr4mKT0uKDN-QIOlWLzrUsKDOKqhsAAXOVaUsUnQNcbpLDPXCkA9pPHMbe6h_TQDE9IHLp60z0Ng8c5NBBP-Rh8p00AGsDoc9=w959-h473-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Und Teil 2 der Bilder

Laserkanonen Waffenteams 1 und 2
AL9nZEXBS9sEu17HArM9r23QH5qcDHs3ZTwfMLwUafGx6FuZdKR5RZs1ZW1iW4mb4aYd_P-Oro-R0bVKYT9hjxB19ofNX7qgWTi1mcIfBkjTjBA9bp6CfhzNfhtDyOg-r-w_OVznSICfrEBPlfEvuBTz7wX-=w958-h585-no


AL9nZEXCgR1aNrNvD6cwzbWhxVXPpjKpSq1qrtj0KhfHhMrdAzr8z8jdxyOsL_dNyPrlxJEUvwyTz1W8m7jm9VninlVElrwv5Yv_FZRPmGWAxCg-xgq_jYrYR-ElYp3wTNIXI2Io9WM58U45-uZRMuIGvyAU=w958-h521-no


Meine alten Ogryns aus Zinn (leider mit Farb Abplatzern und einem unbemalten
AL9nZEUCKFN_GlAIv82LPxX34g5mlfBUnt-t6Fo1sDgfZJJ2oV4clHJTLO8PXOVUcVApqNOnA64rb8DlClnxuxbyGNAhKoHoAXODls230ER2yjR2qL2zLXZzNDS-_hojokuOtBXTcnnNg9ilnD7dMT84JKfw=w959-h893-no



Chimäre 1 und 2
AL9nZEUSAgZt-yP1hMkfuUw653fG8LY198KYJYX7wmF1IGS-aJzzicc9KeD-2abt3V2vTAcS7bKe8Kalg1oDCxrQKsL4X3iVA2qU1SfnnpnLwArwGsUOH5NetCFuovQHSQJzcDTOFgl6SK4LDfmMmm99DB9k=w958-h793-no

AL9nZEU4KUaenfTOwWGTQq9mODOHTOaTaTdZk7N_v0RpNArsiWRhE96eP8cFY-LvhsCrJY_CfAafte3-mwdcIRtvrb773yCN1tB4TBcR7TKGmbmBtMFWIrHAs3BFOR_5dZhVRHdomQlYq3VT1nf1VQPYEJAZ=w958-h720-no

Einer der Leman Russ, der den Catachanern geblieben ist
AL9nZEWM2DVTbDu19dJWb21RMRP2IKPhAIk4bkzLzRxbPXPGwhAUY4cHq-gwlYq_X3r9HroVQ42evVl_bPJW1UyR27vktmUpO2WJxkmCVaoB6bartSACMiJX_gSnibtfQ0zMrUZvPJA9rodVQx5Sx5wpSyHD=w958-h837-no

Meine Vendetta (die schon bessere Zeiten gesehen hatte). Ich muss mal schauen ob ich die Fehlenden Teile der hinteren Flügel nochmal finde, oder wie ich sie ersetze)
Ich musste auch 3 Laserkanonen ersetzen, die jetzt aktuell nicht bemalt sind. War damals in einem Turnier in einem Spiel gegen Necrons das einzige Modell das überlebt hatte und war ja dann leider seit der 6. Edition nicht mehr verwendbar, ohne Forgeworld Regeln.
AL9nZEVhiGI64ORzJ8cQUsBVDAolSeAiPYbFpy9u1GBywODaikI8yTtoaHDJcF1cgDiMYYheYjA6pbJKvfsH1n2tui_B6FPIX6i8qkPv-EI2sfEPTyvB9cIVGPDpxW_g6_cXpaeKRsQuDXN0e5Dr0RoPhtGP=w958-h511-no


Und zum Schluss mein Hellhammer:
AL9nZEWAaxgeJQzGBt8AVanzNq9VT2bCQ1tGrCeVLuamnWuWlREHEXWsU__vqzeMQirkKoil8SH2kdD41sDOvxqWH1do4qR-25ab9ix-frYPp-1aotNmA_BEqOGGPPEJAR0CsxE0nUUJKaaag0-sbNBHJZDI=w764-h898-no

War ursprünglich ein Baneblade, bis ich ihn umgebaut hatte. Ist ein wenig angestaubt, die Nebelwerfer sind leider abgebrochen, genauso wie der Zeigefinger des Panzerkomandanten. Ich hab auch noch einen regulären Baneblade, der ist aber bei den Vostroyanern.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja, ist denn heut schon Weihnachten

Ne, nicht ganz, aber ich hab zwei Bestellungen für dieses Projekt abgeholt.
Zum einen für meine Rebellen:
AL9nZEXOIkWsP1RJCbd7MFy7H3xHX1Xwe7wVZQGizms33Qgazfukfd47rP3ykONK3QhAcdyWmLDnE_NHUQ0ikOoH9hPbVA34zvoIl3g6UEBa30JOSAnPwVrS8HO-4nZq4rgEnE7V0kdEOHnZZGeZr67hfeit=w598-h780-no

Und zum anderen für mein Genestealer Astra Militarum
AL9nZEXdejZ23x8Q-dvDMpF0CWEnOwZLlsQqwvT1_OdTIDm6NOkO721Uot4aGuDJNZpgcY8Mq2GJLiMjjtgmvzwl_kYAwyN0125wwssuxYHjHbbFaYYUNWWDzlWWOIjjVruBKzI4N7qBjnVm1JnH2-O5J4YJ=w598-h452-no


Komme aber heute noch nicht zum Bauen, weil ich von meinen Vampiren gerne heute noch 16 Modelle fertig bemalen würde.

Jetzt kann ich aber meiner Rebellenarmee ne Form geben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, nach viel Malerei im Oktober hatte ich gestern mal wieder einen ersten richtigen Basteltag, den ich für meine Rebellen genutzt habe.

Im Grunde hab ich jetzt folgendes gebaut

10x Strikers (140)
- 2 Flamethrower


5x Spotter (165)
- 5 Spotting Laser


5x Elites (125)
- 2 Plasma Rifle
- 1 Plasmapistole


5x Elites (125)
- 2 Plasma Rifle
- 1 Plasmapistole


5x Elites (150)
- 2 Fusion Rifle
- 1 Plasmapistole
- 1 Energy Fist


5x Elites (150)
- 2 Fusion Rifle
- 1 Plasmapistole
- 1 Energy Fist



5x Pionieers (215)
- 3 Shotguns
- 2 Flamethrower


5x Sniper (220)

3x Simians (125)
3x Simians (125)

3x Chelonians (165)
3x Chelonians (165)

In dem Bild unten sind auch die vorher gebauten Rebellen und Striker drin und auch wenn es vielleicht Punkteverschwendung sein könnte, habe ich bei den Rebellen "Medical Training" gegeben (nur weil ichs kann).
AL9nZEWKF3mx1Cb34hkId0x1UN06gzO72Xp-E2TNRWEIfY5TJVGwMkoU_8QrNU3psL9zWnb_LDYN50q8KA1IlEbULACdlmeWAWnpIxH3QRMoAXNIB7YkHj00udXT6-8UG9_FB90SGMXLtdnKOio7XHaC8cTf=w598-h759-no


Die Verräter Ogryns sind meine Simians + vorne der Simian Champion und die Ogryns mit Maximalpanzerung sind meine Chelonians (denen könnte man abbehmen dass sie "Slow" sind.
AL9nZEVxbuo01XSjOXfJsaaK3eSG4u5Dow9trrYh4ISDhp5bphK5wPsUwPPtwY2c1Y-sMmSzS841r1x98ktVHHdYh_M6Am-mrPzv5Z79-xu0i9Ntacp4j_JYKqnt1-4MHLJtAi380RgHykBayuhCCHtrH5M3=w599-h351-no



Jetzt geht es im Grunde mit den Fahrzeugen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, dann reiche ich mal Update 2 nach

Ich habe heute 2 meiner "Looted Tanks" für die Rebel Guerilla sowie 4 Combat Walkers gebaut (2 Heavy Flamer und 2 Double Plasma.

Assault Walker (170)
- Heavy Flamethrower + Walker Chainsaw

Assault Walker (170)

- Heavy Flamethrower + Walker Chainsaw

Assault Walker (265)

- Twin Plasma Cannon
- Heavy Plating

Assault Walker (265)

- Twin Plasma Cannon
- Heavy Plating

Looted Tank (340)
- 4 Rocket Launchers

- Heavy Flamethrower

Looted Tank (315)

- 4 Rocket Launchers
- Heavy Flamethrower

AL9nZEWfsjV7pifM9jJYCTq6C1JZEluucHPSNQUQfEtT3jDHZP9BF2Wro4Ao9N746uPyZ6BunMHnI6nyAxxJN2eFEhgkrbGJFb2eQz9AlCg87SX-1jY1f-fy3YWeni6yGJuz_iUlBM1dcXGQaFbsImBcyLF8=w599-h345-no

AL9nZEVmUJ9GL4YLhlFFkl3M1p1SaBPqJjyZdqb5sDkD2qcKwF6jJTB1m2C5cAzvCAvczbBnx-9HKRAakpWJiVELlLaQTxZOGGvD065NIKLf3ZO2B7woZC1QXgIPWDE2Hxmtr5Dv4_EnKNCbWfgk6YhlqlPi=w599-h469-no

AL9nZEXQN2yHEbHSfRw9gJ6Dh-4nnbzpyeNG4Y-EaxzGtBfLffuUlo_rwaj3Bu15eaSg6Cy7n6pDeCEQmpHmD0tx8q4fY1i8vqyfJQmtLtxPn7c1AFat3L19Umbuu-gdBUp9o-G41FTEKk3j812Ci_06aa7M=w599-h414-no


Ich hab jetzt im Grunde noch 2 weitere Combat Walker vor mir, und die Modelle die auf Taurox aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet: