Mit welchen Space Marines anfangen

Ansgore

Blisterschnorrer
02. März 2014
452
6
7.956
Hallo

Ich bin neu im Bereich 40K und überlege mir ein paar Space Marines anzuschaffen.

Einige Orden, auch welche der nicht Kodextreuen gefallen mir von den Romanen, Comics und Videospielen vom Hintergrund recht gut.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Codex raten.🙂

Ich wollte nun fragen in wie fern unterscheiden sich Space Marines, Dark Angels, Space Wolves, Blood Angels und Grey Knights spieltechnisch?

Blood Angels und Space Wolves sind eher auf den Nahkampf aus, Grey Knights sind sowohl Psioniker, Nah-wie auch Fernkämpfer auf kurze Distanz, wogegen Dark Angels durch ihre Vielseitigkeit, durch Death-und Ravenwing, also reine Terminator-bzw. Biker-Armeen auszeichnen.

Spielen kannst du alle, schaue, welche Modelle dir am besten gefallen, hör dich in den einzelnen Foren um, und hab einfach Spaß am probieren. 🙂