Mit welcher Farbe Snot Green akzentuieren?

breimen#1

Miniaturenrücker
14. September 2005
961
0
11.696
38
Hi
Ich habe mir nun auch ein paar Tau zugelegt und auch gleich angefangen mit dem Bemalen. Die Grundfarben sind Snot Green, Dark Flesh und Boltgun Metall auf schwarzer Grundierung. Das Dark Flesh akzentuiere ich mit Tanned Flesh und das Boltgun Metall mit Chainmail. Nun stellt sich mir die Frage mit welcher Farbe ich das Snot Green am Besten akzentuiere?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Ich würde Goblin Green mit Snot vermischen in einem verhältnis von 2:1 (GG:SG) und damit akzentuieren... Eine richtig passende Akzentfarbe gibt es für Snot Green in der GW-Farben Reihe (für mich) nicht mehr!
So hab ich's immer gemacht... So kannst ja einen Test machen und schauen ob es aussieht... vielleicht kannst du auch reines Gobbo Green nehmen...

MfG

Ich würde eher zu Sunburst Yellow in geringen Mengen raten.
Goblin Green als Akzentfarbe wirkt unpassend, da Snot Green eine eher glänzende Farbe ist, wohingegen Goblin Green der Inbegriff einer matten Farbe ist... und der glänzende Effekt ist eben auch bei Sunburst Yellow vorhanden.
Ich sprech da aus eigenen Erfahrungen mit diversen Lorbeerkränzen bei meinen Imperialen...

Originally posted by HelveticusDerAeltere@25. Apr 2006 - 19:07
Ich würde eher zu Sunburst Yellow in geringen Mengen raten.
Goblin Green als Akzentfarbe wirkt unpassend, da Snot Green eine eher glänzende Farbe ist, wohingegen Goblin Green der Inbegriff einer matten Farbe ist... und der glänzende Effekt ist eben auch bei Sunburst Yellow vorhanden.
Ich sprech da aus eigenen Erfahrungen mit diversen Lorbeerkränzen bei meinen Imperialen...
Ja... wie gesagt eigentlich hat GW keine passende Akzentuierfarbe... und wie das mit Sunburst-Yellow auf langen und "größeren" Flächen aussieht... naja...