Mit wieviel Punkten spielt Ihr bzw mit welchen Einheiten aufrüsten

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
Servus

nach einigen 4 Punkte Spielen zu Anfang - auch um die Regeln zu verinnerlichen - wollen wir bei uns im Spielerkreis auch mal etwas größere Spiele wagen, die Fragen die dieses Unterfangen aber aufwirft: bis welche Größe ist es praktikabel im 1vs1 und bleibt im normalen zeitlichen Rahmen eines gemütlichen Nachmittag. Wären maximal 6 Punkte da ok oder würden auch bis zu 8 Punkte gehen ? Und das zweite wäre, wie erweitert Ihr Eure 4 Punkte Banden ? Also ich hab jetzt hier die 4er Box der Anglo Dänen und die 6er Box der Wikinger, grundsätzlich würde ich alles auf 8 Punkte ausbauen und das mit Kriegern und Veteranen auffüllen. Oder doch lieber noch Bauern mit Fernkampf dazu nehmen ?
Und evtl spielt von Euch ja jemand die Steppenvölker, liebäugel da aktuell mit der 4 Punkte Box von GB und denke mir dazu noch Bauern mit Bögen zuzulegen - passend oder doch eher komplett auf berittenen Einheiten bleiben ?

Danke für die da hoffentlich kommenden Antworten 😉

Hallo.

Also wir spielen meist 6 -8 Punkte nach den Regelupdates von Crescent & Cross (funktioniert sehr sehr gut)
einen Punkt Bauern sollte men immmer mitnehmen mehr eher nicht bei Anglodänen und Wikis. Die Wikis stellen gern grosse Einheiten (egeal ob Krieger oder HG) und sind da rein nach Geschmack aufstellbar. Je mehr Punkte man spielt umso ausgeglichener wird das Ganze...

Was die Steppes angeht: ich nutze die Plastikmongolen von Fireforge. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten hat sich da nochmal was getan mit dem letzten Errata: nur noch so viele Bauern wie man Reiter hat (tendentiell hat man die wegen des guten Outputs gerne sehr stark Bauernlastig gespielt) ich experimentier grade mit ner Liste rum auf 8 Punkte wie folgt:

1 Punkt Bauern
1 Punkt Priester
6 Punkte Hearthguard.