So bin am Samstag doch noch zu meinem Spiel gekommen😀. Gespielt hab ich gegen meine Freundin, 1000 Pkt Zombies gegen Nurgledämonen.:happy:
Hier meine Liste:
1 Vampire Lord (General, Ring, Herr d. Nacht; da wo man 5er Retter hat statt 6er^^)
1 Vampire Lord
1 Necromancer
20 Zombies
30 Zombies
700 Pkt, rest als Beschwörungspunkte
Eig wollt ich den untoten Werwolf als Varghulf spielen, nur leider war das Modell dann doch um einiges kleiner als erwartet=(.
Nurgledämonen:
1 GUO (General, Runeblade, Great Destroyer)
1 DP (Nurgle)
10 Seuchenhüter
20 Seuchenhüter
3 Seuchendrohnen
1 Nurglebestie
1000 Pkt
Gespielt haben wir die Mission mit den Meteoriten. Ich konnte zuerst alle meine Einheiten aufstellen und fing damit als erster an.
Hier die Aufstellung
Anhang anzeigen 313419
v.l.n.r. (Nurgle: 10 Seuchenhüter, 20 Seuchenhüter, Verpester (General), Dämonenprinz, Bestie, Seuchendrohnen;
Vampire: 30 Zombies, Vampirlord, Nekromant, 20 Zombies Vampirlord (General))
1.Zug
Anhang anzeigen 313420
Ich verschmelze meine Zombiehorde zu einem 50er Block, caste Mystisches Schild auf die Einheit und buffe sie mit der Vampirlord Befehlsfähigkeit (+1 Attacke). Vanhels vom Nekro versau ich leider. Die Zombies + Heros schlurfen ihre paar Zoll vor und damit ist auch schon Ende.
Die Nurgledämonen laufen mir entgegen, die Drohnen schießen auf die Zombies, verursachen aber keinen Schaden.
Beim Initiativewurf gewinnen die Untoten.
2.Zug
Anhang anzeigen 313421
Der erste Metorit schlägt in meiner Mitte und ist damit erstmal von 50 Zombies umringt. Meine Generälin macht wieder die Befehlsfähigkeit auf die Zombies + Mystisches Schild, die Nekromantin schafft Vanhels und der Vampirlord belegt den Dämonenprinz mit Spirit Blight (-1 Attacke von allen Waffen).
2 Punkte für mich da ich den Marker halte.
Die Dämonen marschieren weiter auf die Untoten zu, der Guo macht seine Fähigkeit und versucht Mystisches Schild auf den DP zu zaubern, schafft es aber nicht. Die Fliegen schießen mir 1 Zombie raus und greifen zusammen mit dem DP an, gemeinsam killen sie 5 weitere Zombies :lol:. Die Bestie schnappt sich den Marker der Dämonen in der rechten Hälfte.
2 Punkte für die Dämonen.
Die Zombies killen dank Vanhels eine Fliege und hauen eine auf 3 Lp runter + ziehen dem DP 3 Leben ab.
Beim Initiative Wurf gewinnen die Dämonen.
3.Zug
Anhang anzeigen 313422
Der Verpester macht zur Abwechslung mal wieder seine Generalsfähigkeit😉 und schafft Mystisches Schild auf den Prinzen. Dannach rasten die Fliegen aus und töten mir 5 oder 6 Zombies und der DP noch einen und die Seuchenhüter die angegriffen haben töten nochmal 4. Dank einer 7 beim Angriff haben sie alle 2 Attacken statt einer.
Die Zombies töten eine weitere Fliege, ziehen dem Dp nochmal 3 Leben ab und töten 8 Seuchenhüter (leider haben wir auf die -1 im Nahkampf für 20 Seuchenhüter vergessen, es aber in meinem Zug nachgeholt).
Beim Battleschocktest stirbt ein Seuchenhüter und 4 weitere Zombies
5 Punkte für die Dämonen
In meinem Zug wieder das übliche. Befehlsfähigkeit meiner Vampirin auf die Zombies, ich versuche eine Banshee zu beschwören bekommen den Zauber aber nicht durch, aber wenigstens ein Arkanes Geschoss auf den Dämonenprinzen der daraufhin zurück in den Warp verschwindet und noch 10 neue Zombies😉.
Meine Zombies töten einen Seuchenhüter, der Vampirlord tötet die letzte Fliege, die vorher noch ein paar Zombies killt.
Meine Vampirfürstin geht der Seuchenbestie entgegen und die Nekromantin hält meinen Marker.
5 Punkte bei mir.
Die Untoten kommen beim Initiativewurf wieder zuerst an die Reihe.
4.Zug
Anhang anzeigen 313423
Die Zombies schaffen es kaum noch wirklich schaden zu machen, der Vampirlord killt auch nur 2 Seuchenhüter und die Vampirfürstin greift die Bestie an und zieht dieser 3 LP ab.
Der Verpester zaubert Seuchenwind und tötet ein paar Zombies und zieht dem Vampirlord un der Nekromantin jeweils ein Leben ab. Dannach greift er den Vampir an und zieht ihm noch 3 Leben ab. Die Seuchenhüter töten weitere Zombies. Die Bestie kann meiner Vampirin noch 1 LP abziehen bevor sie stirbt und den Marker an die Untoten abgibt.
An dieser Stelle hören wir dann auch auf, weil wir beiden müde sind und nur noch ein Zug über ist wo maximal ein Unentschieden drin wäre.
9:5 für die Untoten.
Ich fand das Spiel eigentlich ganz lustig, mal mit einer riesen Horde Zombies herumzulaufen macht iwie Spaß😀. Obwohl ich 240 Punkte am Ende weniger hatte, war ich nicht gefühlt nie wirklich stark in Bedrängnis.
Der 5er Retter hält doch einiges von dem Schaden weg und die Befehlsfähigkeit des Vampirlords + Vanhels macht die Zombies verdammt stark.
Die Mission war natürlich auch nicht unvorteilhaft, weil ich nicht wirklich weit laufen musste und die Zombies nicht besonders weit aufteilen.
Fehler haben wir beim Spiel leider beide einige gemacht, ich hab das ganze Spiel die Standarte bei den Zombies vergessen und meine Freundin bei den Seuchehütern das mit dem schlechter Treffen, aber ich denke das es nicht viel geändert hätte.
Ich hoffe, dass der Bericht euch gefällt, auch wenn es keine bemalten Figuren sind und es ein reines Casual Spiel war😉.
Hier meine Liste:
1 Vampire Lord (General, Ring, Herr d. Nacht; da wo man 5er Retter hat statt 6er^^)
1 Vampire Lord
1 Necromancer
20 Zombies
30 Zombies
700 Pkt, rest als Beschwörungspunkte
Eig wollt ich den untoten Werwolf als Varghulf spielen, nur leider war das Modell dann doch um einiges kleiner als erwartet=(.
Nurgledämonen:
1 GUO (General, Runeblade, Great Destroyer)
1 DP (Nurgle)
10 Seuchenhüter
20 Seuchenhüter
3 Seuchendrohnen
1 Nurglebestie
1000 Pkt
Gespielt haben wir die Mission mit den Meteoriten. Ich konnte zuerst alle meine Einheiten aufstellen und fing damit als erster an.
Hier die Aufstellung
Anhang anzeigen 313419
v.l.n.r. (Nurgle: 10 Seuchenhüter, 20 Seuchenhüter, Verpester (General), Dämonenprinz, Bestie, Seuchendrohnen;
Vampire: 30 Zombies, Vampirlord, Nekromant, 20 Zombies Vampirlord (General))
1.Zug
Anhang anzeigen 313420
Ich verschmelze meine Zombiehorde zu einem 50er Block, caste Mystisches Schild auf die Einheit und buffe sie mit der Vampirlord Befehlsfähigkeit (+1 Attacke). Vanhels vom Nekro versau ich leider. Die Zombies + Heros schlurfen ihre paar Zoll vor und damit ist auch schon Ende.
Die Nurgledämonen laufen mir entgegen, die Drohnen schießen auf die Zombies, verursachen aber keinen Schaden.
Beim Initiativewurf gewinnen die Untoten.
2.Zug
Anhang anzeigen 313421
Der erste Metorit schlägt in meiner Mitte und ist damit erstmal von 50 Zombies umringt. Meine Generälin macht wieder die Befehlsfähigkeit auf die Zombies + Mystisches Schild, die Nekromantin schafft Vanhels und der Vampirlord belegt den Dämonenprinz mit Spirit Blight (-1 Attacke von allen Waffen).
2 Punkte für mich da ich den Marker halte.
Die Dämonen marschieren weiter auf die Untoten zu, der Guo macht seine Fähigkeit und versucht Mystisches Schild auf den DP zu zaubern, schafft es aber nicht. Die Fliegen schießen mir 1 Zombie raus und greifen zusammen mit dem DP an, gemeinsam killen sie 5 weitere Zombies :lol:. Die Bestie schnappt sich den Marker der Dämonen in der rechten Hälfte.
2 Punkte für die Dämonen.
Die Zombies killen dank Vanhels eine Fliege und hauen eine auf 3 Lp runter + ziehen dem DP 3 Leben ab.
Beim Initiative Wurf gewinnen die Dämonen.
3.Zug
Anhang anzeigen 313422
Der Verpester macht zur Abwechslung mal wieder seine Generalsfähigkeit😉 und schafft Mystisches Schild auf den Prinzen. Dannach rasten die Fliegen aus und töten mir 5 oder 6 Zombies und der DP noch einen und die Seuchenhüter die angegriffen haben töten nochmal 4. Dank einer 7 beim Angriff haben sie alle 2 Attacken statt einer.
Die Zombies töten eine weitere Fliege, ziehen dem Dp nochmal 3 Leben ab und töten 8 Seuchenhüter (leider haben wir auf die -1 im Nahkampf für 20 Seuchenhüter vergessen, es aber in meinem Zug nachgeholt).
Beim Battleschocktest stirbt ein Seuchenhüter und 4 weitere Zombies
5 Punkte für die Dämonen
In meinem Zug wieder das übliche. Befehlsfähigkeit meiner Vampirin auf die Zombies, ich versuche eine Banshee zu beschwören bekommen den Zauber aber nicht durch, aber wenigstens ein Arkanes Geschoss auf den Dämonenprinzen der daraufhin zurück in den Warp verschwindet und noch 10 neue Zombies😉.
Meine Zombies töten einen Seuchenhüter, der Vampirlord tötet die letzte Fliege, die vorher noch ein paar Zombies killt.
Meine Vampirfürstin geht der Seuchenbestie entgegen und die Nekromantin hält meinen Marker.
5 Punkte bei mir.
Die Untoten kommen beim Initiativewurf wieder zuerst an die Reihe.
4.Zug
Anhang anzeigen 313423
Die Zombies schaffen es kaum noch wirklich schaden zu machen, der Vampirlord killt auch nur 2 Seuchenhüter und die Vampirfürstin greift die Bestie an und zieht dieser 3 LP ab.
Der Verpester zaubert Seuchenwind und tötet ein paar Zombies und zieht dem Vampirlord un der Nekromantin jeweils ein Leben ab. Dannach greift er den Vampir an und zieht ihm noch 3 Leben ab. Die Seuchenhüter töten weitere Zombies. Die Bestie kann meiner Vampirin noch 1 LP abziehen bevor sie stirbt und den Marker an die Untoten abgibt.
An dieser Stelle hören wir dann auch auf, weil wir beiden müde sind und nur noch ein Zug über ist wo maximal ein Unentschieden drin wäre.
9:5 für die Untoten.
Ich fand das Spiel eigentlich ganz lustig, mal mit einer riesen Horde Zombies herumzulaufen macht iwie Spaß😀. Obwohl ich 240 Punkte am Ende weniger hatte, war ich nicht gefühlt nie wirklich stark in Bedrängnis.
Der 5er Retter hält doch einiges von dem Schaden weg und die Befehlsfähigkeit des Vampirlords + Vanhels macht die Zombies verdammt stark.
Die Mission war natürlich auch nicht unvorteilhaft, weil ich nicht wirklich weit laufen musste und die Zombies nicht besonders weit aufteilen.
Fehler haben wir beim Spiel leider beide einige gemacht, ich hab das ganze Spiel die Standarte bei den Zombies vergessen und meine Freundin bei den Seuchehütern das mit dem schlechter Treffen, aber ich denke das es nicht viel geändert hätte.
Ich hoffe, dass der Bericht euch gefällt, auch wenn es keine bemalten Figuren sind und es ein reines Casual Spiel war😉.