8. Edition Mit Zwergen anfangen

Pansie

Aushilfspinsler
31. Dezember 2010
11
0
4.726
Ich würde gerne mit Zwergen anfangen hab aber noch nicht so viel Ahnung von Fantasy.
Von früher hab ich noch die Schädelpass Zwerge ( Thain, Kanone 12 Klankrieger 10 Musketenschützen und 10 Bergwerker)
Was müsste man da dazukaufen damit man eine gute Funliste spielen kann , muss zwar nicht immer gewinnen aber ständig ver nichtet werden muss auch nicht sein.

Danke schonmal im Vorraus.

komt auf die art an was dich im spiel interessiert. die grundbox hat schon ne nette kleine armee geliefert.

wie du sie weiter ausbaust liegt daran was dir gefällt. oder was du als sinnig erachtest.

prinzipiel halten zwerge gut was aus und könnnen mittelprächtig bis gut austeilen je nach art.

devinsieve ist zwar meist ihre stärke aber sie können genausogut auch offensiv werden eben nur etwas langsammer...

i spiel z.b. mind 2 20 blöcke klankrieger und ein bis 2x 10 mann musketen trupps. der rest ist ansichtssache ich bevorzuge auch die speerschleudern.

Wenn du erstmal auf ca. 1K Pkt kommen willst, sollten auf jeden Fall die Klankrieger aufgestockt werden. 20 OK, 25 besser. Dann könntest Du Dich an die Elite-Infantrie machen. Ironbreaker oder Hammerer... Wenns erstmal nur günstig sein soll, dann ergänze das Ganze am besten mit Longbeards. In der Anschaffung günstig (Plastik-Klankrieger zum aufwerten) und im Spiel eigtl. schon eine Pflichtauswahl aufgrund Ihrer Werte und Sonderregel *Grummel* 😉 Und sie können ne Standarte einpacken.

Nicht zu vergessen natürlich auch gerne einen der Kameraden, der die Kleinen so einzigartig macht: ein Runenschmitt!

Wenns weiter gehen soll empfehle ich immer über eine Grollschleuder nachzudenken.
Kann wunderbar angepasst werden und wird dann auch relativ zuverlässig...

Hallo,

ich wollte nicht noch ein Threat aufmachen wo steht Neuling versucht Zwerge zu spielen. Deswegen nehm ich einen und beteilige mich. Also ich hab noch null erfahrung was Tabletop betrifft lediglich hab ich mal vor 10 Jahren angefangen Figuren zu sammeln und zu bemalen. Eher schlecht als recht. Für mich gibt es nur eine Rasse die ich spielen kann und will Zwerge richtig.
Also meine erste Frage gibt es noch die Flammenkanone ? und Eisenbärte sovie die Hammerträger? Und Slayer hab ich auch noch stehen, so wie ein Runenamboss und ein König der getragen wird. Klankrieger besitz ich auch. Leider hab ich noch nicht mal ne Spielgruppe, aber ich kann ja dennoch schon mal ne Armee aufstellen. Wie würdet ihr denn eine 1000 Punkte Armee aufstellen die ausgeglichen ist. Ich mag lieber in den Zweikampf gehen. Danke schon mal im Vorraus