Baden-Württemberg Mitspieler-Suche für Warhammer 40K im Kreis Konstanz und Umgebung

Columbo

Aushilfspinsler
28. Juli 2022
4
2
166
Hallo zusammen,

nach gut 17 Jahren bin ich im Laufe der Pandemie wieder ins Warhammer 40k Universum zurückgekehrt und habe mit basteln und malen begonnen. Daneben aber auch mit dem Willen in Zukunft wieder einmal eine Schlacht zu schlagen.

Deshalb suche ich hier nach Mitspielern. Ein bisschen Geduld mit mir wird nötig sein, da ich aufgrund meiner langen Abstinenz und der doch vielen Regeländerungen seit meinem letzten Spiel (3rd Edition), bestimmt ein bisschen mehr Zeit für meine Züge brauchen werde (Regelbuch und den Codex für meine Armee habe ich soweit verstanden, aber Theorie und Praxis sind doch immer 2 verschiedene Dinge).

Kurz zu mir: Ich bin ein fast Mittdreißiger (34). Inzwischen habe ich eine Armee mit knapp 2.000 Punkten bemalt. Ein Spiel in guter Atmosphäre war mir bereits damals lieber als auf Biegen und Brechen zu gewinnen, wobei dabei nie der Wettstreit des Spiels auf der Strecke blieb.

Platz zum Spielen, eine Spielmatte und Gelände wären bei mir vorhanden. Bin sonst auch mobil.

Würde mich freuen, wenn sich im Kreis Konstanz und Umgebung (wohne selber in Singen) der eine oder andere Mitspieler finden würde.

• Like
Reaktionen: JoniJ95
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach WH40k Spielern auf dieses Forum und speziell diesen Post gestoßen.
Ich selbst bin noch blutiger Anfänger und freue mich riesig darauf endlich mit meiner Tau Armee (aktuell~1500pkt) meine ersten Schlachten zu schlagen.
Trifft sich den diese Gruppe noch regelmäßig in der „Schachtel“? Wenn ja könnte mich da jemand in die Whattsappgruppe aufnehmen?

Liebe grüße
Joni

Raum Konstanz klingt ja super.
Ich komme aus Meersburg, via Fähre wäre also kein Problem auch nach Singen nicht.
Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung wie man spielt da ich seit Jahren eigentlich nur Sammler bin.
An Minis habe ich einiges, das komplette "Conquest" Abo, "Imperium Abo läuft ja noch, von daher also ausreichend Space Marines, Death Guard und Necrons, wobei von letzteren noch nicht viele bemalt sind.
Ansonsten wäre da noch eine ansehbare Stormcast Eternals Armee und einige Nighthaunts, die ich aber noch ausbauen muss und vor allem bemalen.

Raum Konstanz klingt ja super.
Ich komme aus Meersburg, via Fähre wäre also kein Problem auch nach Singen nicht.
Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung wie man spielt da ich seit Jahren eigentlich nur Sammler bin.
An Minis habe ich einiges, das komplette "Conquest" Abo, "Imperium Abo läuft ja noch, von daher also ausreichend Space Marines, Death Guard und Necrons, wobei von letzteren noch nicht viele bemalt sind.
Ansonsten wäre da noch eine ansehbare Stormcast Eternals Armee und einige Nighthaunts, die ich aber noch ausbauen muss und vor allem bemalen.
Hab deinen Post erst jetzt gesehen?. Wenn du willst, kannst du mir gerne eine PM mit deiner Handynummer schicken und ich schaue, dass du in die WhatsApp Gruppe kommst. Und keine Sorge, war am Anfang auch absolut unerfahren und jetzt klappt es ganz gut?.
Grüße

Danke dir Columbo. Einer aus eurer Gruppe hatte mich schon per PM angeschrieben und mir das gleiche Angebot gemacht.
Im Moment sind wir noch am Einräumen der neuen Wohnung dementsprechend ist noch vieles von meinem Hobby in Kisten verpackt. Ich würde mich gerne bei euch melden wenn wir in der neuen Wohnung soweit angekommen sind.
Freut mich aber wirklich zu erfahren, dass es doch einige in meiner Nähe gibt, die dem gleichen Hobby frönen 🙂