Mittelalter Skirmisher

Schrimsen

Aushilfspinsler
18 Mai 2013
56
1
6.086
Moin,
ich suche Regeln für einen Skirmisher, den man auch gut in die Zeit des Mittelalters versetzen könte oder ähnliches. Die Regeln sollten möglichst einfach gehalten sein weil ich mir das ganze als eine Art "Tabletop im Brettspielformat" vorstelle. N spiel was man auch mit Freunden man spielen kann die selber keine Tabletops sammeln. Habt ihr da irgendwelche Ideen? sehr interessant klang Warhammer Historics Gladiatoren leider kann ich dazu keine Regeln finden. Auch dazu gerne Tipps.
Danke schonmal
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Ich habe auch schon SAGA Skirmishs mit Einzelfiguren gespielt. D.h. Eine Figur, die einen Bauer repräsentiert hat 12 Lebenspunkte, wohingegen der Adlige (Hearthguard) 4 Lebenspunkte hat. Auch die Attacken die so eine ganze Einheit normalerweise hat haben wir dann einer einzelnen Figur zugeordnet. Hat bisher eigtl. ganz wunderbar geklappt. Man muss halt drandenken, dass man die Lebenspunktverluste irgendwie markiert.
Meiner Meinung nach eignet sich das besonders gut für Spiele in Dungeons oder für Mini-Kampagnen mit Charakterentwicklung.