Mittelbug

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
He Leute wollte mal fragen wie bei euch ne Tyranidenkrieger liste auszusehen hat ein kumpel von mir hat sich entschlossen sich eine zu bauen ^^

und wollte wissen wie ihr sie am sinnvollsten spielen würddet morgen poste ich mal meinen vorschlag aber erstmal wollte ich wissen wie ihr sie so aufstellen würdet.

<div class='quotetop'>ZITAT(fexlex @ 31.01.2007 - 23:15 ) [snapback]963291[/snapback]</div>
  • Wieviel Punkte
  • Was für Gegner
  • Nah oder Fernkämpfe erwünscht?
  • Viele oder wenige modelle
erstma Konzept haben 😉
[/b]

ok sagen mir 2000p

Gegner egal soll Tunier fähig sein ( einigermassen )

Beides ^^ sowhl fern als auch nahkampf ^^

und viele Modelle ^^

6 Tyraniedenkrieger: Adrenalindrüsen (+1I) Sprungangriff Zangenkrallen Sensenklauen 1xBiozidkanone
=239

Schwarmtyrant Verbesserte Sinne Toxinkammern Synchron. Neuralfresser; Synchron. Neuralfresser 2Tyrantenwache =211

Canifex Verbesserte sinne (+1BF); Verbesserte sinne Synchron. Neuralfresser; Synchron. Neuralfresser =113

6 Tyraniedenkrieger Verbesserte Sinne ChitinschuppenAdrenalindrüsen 1xStachelwürger; Zangenkrallen; Neuralfresser
=178

6 Tyraniedenkrieger Verbesserte Sinne ChitinschuppenAdrenalindrüsen 1xStachelwürger; Zangenkrallen; Neuralfresser
=178

20 Stachelganten
=100

8 SymbiontenChitinschuppen
=160

20 Termaganten
=120

20 Termaganten
=120

12Hormaganten Adrenalindrüsen (+1I)
=132

12Hormaganten Adrenalindrüsen (+1I)
=132

Venator Sensenklauen ( Zangenkrallen
=120

Zoantrophe Warpblitz Synapsekreatur
=130

Gesammt 2049 Punkte

jo ich weis bin bisel über 2000 ^^

RICHTIG! Wie KalTorak schon sagt. Man kriegt in einen Armee-Organisationsplan schliesslich 8x9 = 72 Tyranidenkrieger rein. Dann eine Unterstützung mit Zoantrophen und die Standard mit Ganten (im Idealfalle natürlich mit 6x32 Stück = 192 Ganten) auffüllen. Ist punkteintensiv, aber dennoch schlagkräftig und mit 267 - 269 Modellen (269 bei +2 Carnifexen).

Gruß Uwe

ja ok also doch keine grossen sachen ^^ naja dann werde ich halt die sachen tauschen müssen ^^

Tyranidenkrieger: 6x Zangenkrallen 5xSäurespucker 1xBiozidkanone Adrenalindrüse (I) , Chittinchuppen , verb.sinne
=223

Tyranidenkrieger: 6x Zangenkrallen 5xSäurespucker 1xBiozidkanone Adrenalindrüse (I) , Chittinchuppen , verb.sinne
=223

6xTyranidenkrieger: 6x Zangenkrallen 5xNeuralfresser 1xStachelwürger Adrenalndrüse (I) , Chittinchuppen , verb.sinne
=208

6xTyranidenkrieger: 6x Zangenkrallen 5xNeuralfresser 1xStachelwürger Adrenalndrüse (I) , Chittinchuppen , verb.sinne
=208

=208

32 Stachelganten
=160

32 Termaganten
=192

32 Termaganten
=192

12Hormaganten
=120

13Hormaganten
=130

13Hormaganten
=130

=2000 punkte

Ich hatte mal eine interessante Idee. Eine 1500 Punkte Liste mit 40 Kriegern, nur Nahkampf und verdammt schnell. Ist zwar verdammt einseitig wird aber auch für besorgte Blicke des Gegners sorgen nach der Aufstellung, allerdings schwach gegen Armeen mit viel Antigrav-Fahrzeugen.

HQ

5 Krieger alle mit Zangenkrallen und Sensenklauen, Sprungangriff und Chitinschuppen
175 P.

-----------------------------------------"----------------------------------------------------
175 P.

ELITE

5 Krieger alle mit Zangenkrallen und Sensenklauen, Sprungangriff und Chitinschuppen
175 P.

--------------------------------------------------"----------------------------------------------------
175 P.

---------------------------------------------------"--------------------------------------------------
175 P.

STURM

5 Krieger alle mit Zangenkrallen und Sensenklauen, Flügel
190 P.

------------------------------------"-----------------------------------
190 P.

---------------------------------------"-----------------------------------
190 P.

STANDARD

3 Absorberbases
30 P.

3 Absorberbases
30 P.

--------------------------
1505 Punkte

Ich finde bei einem 1500 Punkte Spiel sind 40 Krieger die spät. im 3. Spielzug im Nahkampf sind ziemlich heftig. Die ganze Armee ist furchtlos und hat 80 Lebenspunkte die nicht sofort ausgeschaltet werden können. Ich finds verdammt fies und gemein aber nicht unfair, weil man die ganze Armee auch schnell über den Haufen schiessen kann. Ich werds aber auf alle Fälle mal ausprobieren.

Ein kleiner mieser Trick: evtl. auf 2-3 Krieger verzichten und dafür die restlichen mit Bioplasma ausstatten, dann hat man auch was, um Antigrav ernsthaft gefährlich zu werden - bis auf den Monolithen jedenfalls...

Trifft immer auf 4+ und verfügt in Kombi mit Toxinkammern über eine formidable Stärke von 6. Sollte vor allem selbstzufriedenen Dark Eldar Spielern das Lächeln einfrieren 😉 ...

Gruß Uwe