Mittelerde Kettenquiz

Dark Lord Tear

Blisterschnorrer
08. April 2005
430
1
8.241
35
So, um in das Forum mal ein bisschen Leben zu bringen habe ich mir mal erlaubt ein Mittelerde Kettenquiz zu eröffnen!

Kurz was allgemeines:

Man kann sowohl Hintergrundbezogene, als auch Regelfragen stellen!
Bei einfachen Fragen kann auch ohne Bestätigung die nächste gestellt werden!

1. Frage: (einfach)

In welchem Jahr und welchem Zeitalter starb König Elessar?

Viel Spaß damit und macht was draus!

MfG
DLT

Um genau zu sein! wurde er von Gothmog, dem Heermeister von Angband, in der Schlacht unter den Sternen erschlagen!

EDIT:
Da sich Silver Drake ja nicht mit einer neuen Frage zurückmelden will, mache ich einfach weiter (man möge mir verzeihen)!

Also die nächste Fage: (Ich würde behaupten, dass das eine schwere Frage ist!)

Wer oder was wer der Fastitokalon?
(Tipp: Das ganze kommt in einer Sage der Halblinge vor!)

MfG
DLT

Der Fastitokalon war der letzte der "Schildkrötenwalfische", einem Wesen dass in einem Gedicht der Hobbits im roten Buch der Westmark erwähnt wurde. Dieses Tier hatte angeblich im Meer gelebt und war lange an der Oberfläche geschwommen, bis eines Tages Menschen mit Schiffen dort ankerten und ein Lager auf der Insel errichteten um dort zu leben. Als sie jedoch ein Feuer auf dem Rücken des Fanstitokalon errichteten erschrak er und tauchte unter wobei fast alle Menschen ertranken.

Da die Hobbits, abgesehen von den Starren, eh nicht an der Schifffahrt interessiert waren und selbst die Starren wohl nie das Meer besegelt haben ist es unwahrscheinlich, dass es dieses Tier jemals wirklich gegeben hat. Vermutlich haben die Hobbits nur einmal etwas vom Untergang von Numenor aufgeschnappt und die Geschichte dann auf ihre Weise neu erzählt.

Der Verwahrer der Schlüssel, im Englischen "Warden of the Keys" ist Hurin der Kühne, ein Hauptmann von Gondor.
Er ist einer der Anführer der Truppen bei der Schlacht auf dem Pelennor.

Im englischen Original heißt er jedoch nicht Hurin der Kühne sondern: "Húrin the Tall".

Das Ganze ist nachzulesen in:

Der Herr der Ringe: Buch Fünf, VI Die Schlacht auf dem Pelennor
Der Herr der Ringe: Buch Sechs, V Der Truchseß und der König

Nächste Frage: Wer oder was ist/ sind die "Ered Engrin"?

MfG
DLT

PS: Googeln gilt nicht!

die normalen orks aus elben die jahrelang gequelt und so wurden , verstümmelt und das ganze kramszeugs da ^^.

uruks aus bilwesmenschen und normalen isengardorks ^^

in welchem gasthaus ist aragon in bree untergetaucht als die ringgeister auftauchen.
bzw. wie ist der name des hauses .
kleiner tip , es ist nicht The prancing pony 😀

mfg jobi

Es tut mir leid dich entäuschen zu müssen Jobi!

Aber Streicher ist in keinem andern Wirtshaus untergetaucht!

Er hat direkt hinter den Hobbits das Tor nach Bree überklettert und ist danach im Tänzelnden Pony!
In der Nacht als die Nazgul auftauchen sitzt er zusammen mit den Hobbits im Hinterzimmer des Tänzelnden Ponys!
Wenigstens ist das im Buch so, ob das im Film genauso ist weiß ich jetzt nicht, aber PJ hat sich ja eh nicht 100% an das Buch gehalten!

Wenn das doch anders ist, dann möchte ich doch gerne wissen wo das im Buch steht, bzw. im Film gezeigt wird! <_<

MfG
DLT

@Jobi Kenobi:

Geht dein Hochelben aufbauthred auch noch mal weiter oder hat sich das erledigt?