Miya's Malecke

Miyamoto Musashi

Aushilfspinsler
27. Oktober 2017
16
0
4.736
Sehr schick soweit! Ich glaube, ich würde mich von dem grünen Schleim auf den Bases verabschieden -- durch die drei sehr reinbunten Farben rot, blau und grün wirken die Minis im ersten Moment fast ein bisschen zu bunt, und das Grün erscheint mir unter diesen Umständen am entbehrlichsten -- vielleicht alternativ als Lava bemalen?!

Auf den ersten Blick dachte ich bei dem Grün, dass es unfertige Greenstuff Bases sind. Vielleicht ist es wirklich eine Idee zu grell. Zu bunt finde ich es nicht. Das Rot hebt sich eben sehr gut ab. 😀
Die Farbübergänge sind jedenfalls gut gelungen. Man kann regelrecht sehen, wie die Felsen in der Tiefe weitergehen.
Was noch schöner sein könnte, wären die Baseränder. Da mal bei Gelegenheit einen geraden Strich malen, damit es nicht so ausgefranst ausschaut. Vermutlich kommt daher auch mein erster Eindruck von unfertigen Bases mit GS drauf.

@krautScientist über genau diese Thematik habe ich zu beginn der Armee auch nachgedacht und herumexperimentiert.
-> mit Lavabase hatte ich das Ergebnis das die Figur zu fest mit dem Base verschmolzen ist, was ich persönlich immer etwas unschön finde.
-> Die Details die nun Blau sind, waren zu beginn Grün, das Problem war meiner Meinung nach, dass ich dann zu viele warmen Farben auf der Figur hatte.
Rückblickend betrachtet wäre glaube ich die bessere Lösung gewesen eine der 3 Farben zu entsättigen.

@shub Niggurath :lol: Schon interessant wie unser Gehirn uns solche Dinge suggeriert :happy:
Super Hinweis mit dem Baserand, werde ich noch nachbearbeiten.:spitze:

Hast Du die Kanten auf den Modellen noch mit Wash oder Glaze nachbearbeitet? Ich finde, das wertet die Miniaturen immer nochmal richtig auf und lässt die Übergänge sehr schön und dynamisch wirken. Gerade die Glazes nutze ich unglaublich gerne!

Mh... der grüne Schleim beißt sich hier tatsächlich mit dem Modell ein wenig. Ich hab mal bei meinen alten Zerfleischern grüne Stacheln gemalt. Das wirkte dann ziemlich unwirklich und irgendwie "nicht richtig". Da war der Effekt aber gewollt, weil ich das bei Dämonen ganz cool fand. Was auf jeden Fall noch gemacht werden sollte ist wie bereits erwähnt der Baserand. Hier könntest Du ggf. auch eine andere Farbe als schwarz nehmen. Vielleicht findest Du ja eine Farbe, die ein bisschen "vermittelt"... wobei mir da zwischen rot und grün nix einfällt...

@Silenoz, ne hab ich nicht, da ich ne lange zeit nichts mit dem Hobby zu tun hatte, erschliesst sich mir die Aufgaben von Washes, Glazes und Technic-Farben noch nicht ganz. 😀 Lass mir da aber gerne helfen ;-)

Nachdem mich das Grün übers Wochenende immer wie mehr gestört hatte, hab ich mir mal ne Mini geschnappt.
Anhang anzeigen 357646

Ich wollte keine Lava, finde das sieht meistens kitschig aus.
Deswegen habe ich mal einen Versuch mit Blut gemacht.
Ich persönlich finde es nun viel harmonischer.
Wie seht ihr das? :happy:

So ich hab nun die Bases alle umgemalt, gefällt mir so viel besser.
Hier die Kultisten
Anhang anzeigen 358342

Hier die Biker
Anhang anzeigen 358343

@Shub Niggurath kitschig war das falsche Wort, ich meinte damit, dass das Lava selten gut aussieht, weil die Lichteffekte / geschmolzen Gestein etc nicht ganz einfach ist.
Wasser will ich vermeiden,
a.) weil die Base einen Planeten im Wirbel des Chaos darstellen soll
b.) und weil ich dann sicher wieder das Problem mit den zu vielen Farben -> zu Bunt habe 😛