[MK] Mage Knight lebt! - Ein Nebenprojekt

Knarrstein

Testspieler
08. April 2010
162
0
7.706
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Armeeprojekt!

attachment.php

Den meisten, die sich hierher in meinen kleinen Thread verirren, wird das Spielsystem "Mage Knight" vermutlich nichts sagen.
Der folgende Link kann da aushelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mage_Knight

Kurzum: Mage Knight ist eine altes Skirmishsystem, welches nicht mehr produziert wird und dessen Modelle man bereits (meist unschön) bemalt in Boosterpackungen mit zufälligem Inhalt erstehen konnte.

Vorsätze/Ziele: Eigentlich habe ich kein festes Ziel vor Augen. Ich möchte ersteinmal meine alten Lieblingsmodelle etwas ansehnlicher bemalen, damit sie sich auch mal auf dem Tisch blicken lassen können. Die Ursprungsbemalung der Made-in-China-Figuen befindet sich nämlich auf keinem hohen Standard, ganz im Gegenteil.
Ich werde zu jedem fertiggestellten Modell ein Vergleichsfoto von vor der Bemalung einstellen 😉

Fortschritt:

05.12.2010: Fertigstellung Steam Golem, Flesh Golem und vorläufige Blood Sucker
06.12.2010: Fertigstellung Wood Golem (Galeriebild fehlend)
08.12.2010: Fertigstellung Specter und Living Elemtal; Bloodsucker in Überarbeitung

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Fraktion: Black Powder Rebels

Die Schwarzpulver-Rebellen

attachment.php

-Die Schwarzpulverrebellen. Die Erfindung des Schießpulvers hat die Welt von Mage Knight revolutioniert und die Rebellen wissen sich dieser Macht zu bedienen, um beständig am Fall der drei großen Fraktionen zu arbeiten.

Um das Ganze hier übersichtlich zu halten, bekommt jede Fraktion ihren eigenen Post für Fotos.

Heute habe ich das erste Modell der Rebellen fertiggestellt, den Steam Golem 🙂

Freue mich natürlich über Kommentare...und über Rückmeldung, ob die Größe der Bilder so in Ordnung ist 😉

Der Steam Golem

Ein Modell, welches ich mit sehr viel Nostalgie verbinde und das auf dem Schlachtfeld wahrlich eine wandelne Festung ist.

Hier die Bilder:

Vorher/Nachher:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Miniaturenbestand:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Klar, man darf schon 🙂

Schön, dass sich überhaupt jemand hierher verirrt hat ^^
Mage Knight war und ist ein nettes Spielsystem, welches leider aufgrund schlechter Vermarktung untergegangen ist. Habe selbst auch schon längere Zeit nicht mehr gespielt, möchte das mit den Spielern aus meinem Kreis aber mal wieder machen. Zuvor müssen aber gescheit bemalte Minis her 😀

Habe soeben ein weiteres Modell fertigbekommen, werde dazu gleich noch entsprechend den Fraktionspost machen.
Vier weitere Modelle sind gerade in Arbeit.

Fraktion: Necropolis Sect

Die Nekropolis-Sekte

attachment.php

-Die militärische Stärke der uralten Necropolissekte besteht nicht nur aus lebenden Kriegern in Form von Dunkelelfen und Menschen.
Da sie von Nekromanten geführt wird, ist es kein Wunder, dass zeitweise auch die lebenden Toten in den Reihen der Legionen zu finden sind.

Der Flesh Golem

Ein hässlicher, großer Mutantenzombie.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich hässliche, große Mutantenzombies mag?

Bilder:

Vorher/Nachher
attachment.php

attachment.php

Anmerkung: Ich hätte das Lendenschurz usw. besser in Braun machen sollen. Kann ich ja noch ummalen...
Würde mich über Kommentare freuen 😉

Feral Bloodsucker

Trashige Vampire.

Im Nachhinein fallen mir sogar Details am Modell auf, die ich noch ausbessern sollte...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund/Fluff

Der Hintergrund von Mage Knight

Dein Interesse freut mich ^^

Das Skirmishsystem Mage Knight war für viele heutige Warhammerspieler der Einstieg in das Tabletophobby, damals im Jahre 2001. Da möchte ich mich nicht ausschließen 😀

Mit der Zeit haben sich bei mir ziemlich viele Figuren angesammelt...zu schade, dass ich nie mit ihnen zum Zocken komme. Aber das möchte ich in Zukunft ändern.
Das Projekt hier ist der erste Schritt einer kleinen Reise zurück in die Anfangszeit... 😉

Hier werdet ihr in Zukunft ein wenig Background von MK vorfinden

Die Fraktionen

In der Welt von Mage Knight gibt es viele verschiedene Fraktionen, von der jede ihre eigenen erstrebenswerten (obwohl das natürlich im Blickwinkel des Betrachters liegt...) Ziele verfolgt.
Die drei mächtigsten Fraktionen stellen dabei die Elementarliga, die Nekropolissekte und die Atlantisgilde dar.

Die Elementarliga

Die Elementarliga wird von elfischen Heilern angeführt, und ihrem Ruf folgen die zahllosen Kreaturen des Waldes und der Wildnis; darunter Trolle, Zentauren und sogar gigantische und unberechenbare Drachen.
Die Elfen stehen in enger Verbindung mit der Natur und werden ihr Territorium erbarmungslos gegen jeden Eindringling, sei es Atlanter oder Sektenmitglied, verteidigen.

Die Nekropolissekte

Die Sekte wird von Nekromanten und Vampiren geführt. Während es den blutsaugenden Bestien wohl hauptsächlich um das frische Blut der Sterblichen geht, so sind die Nekromanten daran bestrebt, ihr zeitloses Totenreich über die gesamte Welt auszubreiten.

Die Atlantisgilde

Die Atlanter sind ein äußerst fortschrittliches Menschenvolk, deren Magi sich der Macht so genannter Mage Stones bedienen, um ihre Feinde zu zerschmettern und mächtige, stählerne Golems zu erschaffen.
Von ihrer Heimatstadt Atlantis aus begeben sich ihre Truppen in jeden Winkel der Welt, um ihr Territorium zu vergrößern und den wertvollsten existenten Rohstoff in ihren Besitz zu bringen: Die Mage Stones.

Anbei eine detaillierte Karte der Welt (leider durch den Browser stark verkleinert)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals auch mal ne Menge von den Figuren hier rum liegen, mittlerweile hab ich aber alles davon abgestoßen. Von einem der Nachfolger (Heroclix) hab ich noch nen ganzen Haufen Modelle. Das Spielsystem war damals erfrischend anders und in den späteren Editionen hat sich Gott sei Dank auch der Detailgrad der Bemalung verbessert.

Ich finde es toll was du aus dem Steam Golem raus geholt hast, ist echt gut geworden.

EDIT:

Huch, da hat ja noch jemand gepostet ^^

@Wolfen:
Danke für das Lob (trotz Gussreste... 😉 )

@sandnix:
SteamGOLEM, nicht "-Dingens" 😀
Steampunk ist doch cool...obwohl ich diese Warmachine-Modelle jetzt auch nicht oberklasse finde 😛

Gerade einen Wood Golem fertig gestellt. Für die galerie müssen aber noch gescheite Bilder rein...

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

Och, ich mag sie.

Nicht alle, aber die, die ich bemale. Obwohl ich die Bloodsucker immer pottenhässlich fand...doch mittlerweile, wo ich sie nun gerade überarbeite muss ich feststellen, dass die auch ganz cool sind, irgendwie.

Von der Modellqualität natürlich nicht zu vergleichen mit GW und Co, da halten sie nicht mit. Aber das müssen sie für mich auch gar nicht 😉

Meine Kamera und ich haben unsere Beziehungsprobleme behoben und ich konnte nun endlich den fertigen Woodgolem fotografieren. Irgendwie bin ich aber immer noch nicht zufrieden, die Fotos wirken alle so überbeleuchtet, und die Akzente beim Golem kommen auch nicht zur Geltung. Muss da mal mehr rumexperimentieren...

attachment.php

attachment.php

Bloodsucker sind in Überarbeitung, auch hier sind die Ftos überbelichtet, was man an der weißen Mähne deutlich erkennen kann 🙁
WIP:

attachment.php

attachment.php