MOB XII 40k Cup Berlin

Schmuvness

Blisterschnorrer
19. Januar 2012
452
0
7.596
In Kooperation mit Uniplay e.V. und Battlefield-Berlin laden die POSAZ mit tatkräfter Unterstützung von HD+ zum XII. Massaker ohne Betrauerte in Berlin!

Das womöglich letzte TTM-Turnier der Saison 2018!.

In diesem Thread könnt Ihr Fragen zum Turnier stellen oder auch alles mögliche rund herum bequatschen.
Den Armeelistenthread gibt's auch schon und ihr findet ihn im entsprechenden Forum. Bitte beachtet, dass wir ein einheitliches Listenformat nutzen und gebt Eure Liste in diesem Format ab.

Wir sind auch bei Tourneykeeper!
Bitte meldet Euch auch bei Tourneykeeper für das Turnier an.

Eure MoB-Orga.

P.S:
Falls Ihr Euch gefragt habt, ob es denn auch goyl wird, die Antwort lautet Ja.

Link zu t3:

Klick mich gewaltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Turnier Ende November ist, besteht ja die Möglichkeit das kurz vorher Chapter Approved 2018 erscheint. Gibt es da schon Überlegungen ob und wie das genutzt wird? Könnte ja die Listen aufgrund von Punkteanpassungen ziemlich beeinflussen (ich würd z.B. Knights stellen wollen).

Zusätzlich wollte ich auch noch fragen welche Infos bei Tourneykeeper eingetragen werden sollen. Da wird ja nach den Fraktionen und Liste gefragt. Soll alles rein?

Schöne Grüße und Danke im Vorraus

Hallo,

Chapter Approved wird voraussichtlich, so wie letztes Jahr, im Dezember erscheinen. In jedem Fall wird Chapter approved 2018 keinen Einfluss auf das Turnier haben.

Bei Tourneykeeper meldet Ihr Euch bitte an und es wäre super, wenn Ihr dort auch Eure Liste einstellt. Falls Ihr Angst habt, die Leute könnten Euch etwas abgucken, dann könnt Ihr diese auch erst nach der Listendeadline dort einstellen. Ansonsten gilt, je früher, desto besser.

Grüße
Niels

Die Posaz und E-Haube vergeben freien Eintritt zum Turnier!

Hallo liebe 40k-Begeistere,

wir möchten noch mehr tun um Neulinge für unser großartiges Hobby zu gewinnen, deswegen vergeben die POSAZ mit freundlicher Unterstützung von E-Haube einen Startplatz umsonst!

Du bist neu bei 40k und/oder noch ein Youngster? Schreib uns an und bewirb Dich für den kostenlosen Startplatz. Schreib und eine mail an [email protected] oder schreib hier ins Forum, warum Du gerne für umsonst beim MOB XII mitmachen möchtest.

Wir freuen uns auf die Beiträge.

Niels

Regeländerungen Mob und Co

Hi zusammen,

finde dass man bei den Regeln ruhig ein bissl entspannter sein könnte 🙄
Wenn jemand was bei seiner Liste verplant hat, wie z. B. die Wl Fähigkeit oder Zauber, sollte das nicht gleich als böse Unterstellung mit Nichts bestraft werden. Wäre doch völlig normal es dann einfach beim Game auszuwürfeln. Die Minis haben nunmal solch Fähigkeiten.

Dann würde ich mir noch wünschen, dass die Orga beim Mob auch mutig genug ist klar Dinge direkt zu entscheiden auch wenn es manchmal nicht einfache Entscheidungen sind.

Cheers,
Christian

Entspannter bei den formellen Dingen und klarer bei Spielendscheidungen vor Ort. Beispiele schreib ich dir. Sind eh nur Ausnahmen da lohnt sich das mitlesen nicht mal..
Und ich bleibe dabei. Auch wenn jemand spät abgibt, etc. sollte er doch keine so heftigen Nachteile dadurch haben. Sonst sollte die Deadline anders gesetzt werden. Das wir hier alle über die listen schauen und der Prozess so offen ist und es ein gewisses Miteinander darstellt ist schön, aber nicht mehr, wenn wir jemanden seiner Fähigkeiten berauben, weil es sie nicht angegeben hat - in Kausalität zu einem nicht öffentlichen Prozess, wo die Orga prüft und dann einem sagt wenn was nicht stimmt. Klar es ist völlig dumm und verplant ne Liste ohne die Angaben abzugeben, schon weil es jeder weis dass die Angaben gemacht werden müssen, aber darum geht es für mich nicht. Sondern dass es einfach unverhältnismäßig ist, wie ich finde, wenn man dann sagt: Du hast dann gar keine der Fähigkeiten, und dass wo es ja nich nicht zu lange her ist, dass man sie eh gewürfelt hatte....

just my two cents
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch schnell die Liste, falls es einen Springer gibt:

Gesamtpunkte der Armee : 1992
Powerlevel der Armee : 115
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

CHAOS: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 622 Punkte (PL 39)
*************** 1 Lord of War ***************
Khorne Lord of Skulls, Ichor cannon, Hades gatling cannon - - - > 622 Punkte (PL 39)

Chaosdaemons: Battalion Detachment - 1370 Punkte (PL 76)
*************** 3 HQ ***************
Bloodthirster of Insensate Rage (Warlord: Schmerzunempfindlich, Rüstung der Verachtung) - - - > 340 Punkte (PL 17)

Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 340 Punkte (PL 17)

Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 340 Punkte (PL 17)

*************** 5 Standard ***************
10 Daemonettes
+ Alluress -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 5)

10 Daemonettes

10 Daemonettes

10 Daemonettes

10 Daemonettes