Mobgröße

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
Hallo Freunde in Grün
Ich habe in letzter Zeit oft gegen Boys gezockt mein Gegner hatte 3x30 Boys und ich fand die schon nötig . Denn nach dem ersten Nahkampf gegen meine CSM war der erste Mob schon auf Koppe Zahlen runtergeprügelt.Ich selbst wollt nämlich nur 20er Mobs spielen und jetzt habe ich schon bedenken ob meine Boys überhaupt 2 Runden durchhalten ohne Fersengeld zugeben. Wie ergeht es euch den so hab ihr das Problem auch manchmal laufen gehen

hab meist nen gutes würfelglück.
bei Pickup trupps passiert es mal schnell das wenn es nur noch 3-5 sind sie die flucht ergreifen.
Nur oft hat der gegner soviele wunden genommen das ich den nahkampf gewinne.

Wenn sie zu fuss übers ganze spielfeld laufen müssen, sind 30siger trupps schon fast pflicht.

allerdings haben 20 trupps den vorteil von extra boss.
20 trupps würde ich aber nur mit schutz laufen lassen.

Das kommt darauf an, was du sonst noch ins Rennen schickst.
Wenn du Stormboyz, Bikes und Koptaz in der Armeeliste hast, hat der Gegner meist andere Sorgen als auf (20er) Mobs zu ballern. Bei statischen Armeen (Botstürmen, Fußlatscha) sollte man auf 30 aufrüsten, da der Gegner etwas mehr Zeit hat, die Trupps zu reduzieren.
Zusätzlich kommt es noch auf die Aufgabe an, welche die Boyz wahrnehmen sollen: Ein Mob, der dein eigenes Ziel (evtl. innerhalb von einem Geländestück) besetzen soll, muss nicht unbedingt 30 Orks umfassen, ebenso wie ein Mob, der hinter einem anderen steht (oder hinter Grots) 20 Modelle, W4 mit 4+DW fallen nun auch nicht sofort um.

Die Gefahr, dass ein 20er Mob das Rennen anfängt wenn er Verluste einfährt, besteht immer, allerdings müssen da auch erstmal 10 Modelle fallen. Anschließend hat man einen wiederholbaren MW-Wurf (wenn man die Stangä nicht vergessen hat), so einfach wird man den Trupp also auch nicht los.