Hallo,
ich würde gerne eurer Feedback zu meiner neu überlegten Liste hören. Es sollte mal wieder eine Nahkampfliste werden.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Bulldozerschaufel -> 235 Pkt.
- - - > 444 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 30 Pkt.
- - - > 182 Punkte
13 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 67 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
9 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Zum Spielerischen brauche ich wohl nicht viel zu sagen, idealerweise steht die Armee nach der 1. Runde vor dem Gegner. und danach wenn möglich alles zerschlagen. Leider ist dann nur die Hälfte der Armee im Nahkampf. Da kommt die Frage auf, ob sich der Drache lohnt?
Mit Glück kann ein Raider einen Kulistentrupp einsammeln und bis in 5. Runde schützen. Flugabwehr sollten die Raider geben und so den Drachen schützen.
Es sollten wenig Killpoints sein, aber 3 Standard sind schon das Minimum. Ich hab 3 vernünftige Nahkampfmobs á 400 pkt und die sollten schon was reizen. An der genauen Aurrüstung kann noch bisschen gespielt werden.
Ich wäre dankbar für Feedbacks und zerreißt die Liste gerne.
ich würde gerne eurer Feedback zu meiner neu überlegten Liste hören. Es sollte mal wieder eine Nahkampfliste werden.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Bulldozerschaufel -> 235 Pkt.
- - - > 444 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 30 Pkt.
- - - > 182 Punkte
13 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 67 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
9 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Zum Spielerischen brauche ich wohl nicht viel zu sagen, idealerweise steht die Armee nach der 1. Runde vor dem Gegner. und danach wenn möglich alles zerschlagen. Leider ist dann nur die Hälfte der Armee im Nahkampf. Da kommt die Frage auf, ob sich der Drache lohnt?
Mit Glück kann ein Raider einen Kulistentrupp einsammeln und bis in 5. Runde schützen. Flugabwehr sollten die Raider geben und so den Drachen schützen.
Es sollten wenig Killpoints sein, aber 3 Standard sind schon das Minimum. Ich hab 3 vernünftige Nahkampfmobs á 400 pkt und die sollten schon was reizen. An der genauen Aurrüstung kann noch bisschen gespielt werden.
Ich wäre dankbar für Feedbacks und zerreißt die Liste gerne.