Guten Abend,
Ich spiele zur Zeit aktiv meine Tau und spiele sehr Fernkampflastig mit vielen Feuerkriegern, Hammerhai, Späher mit Markern, Sturmflut etc.
Die Spielplatte, die meine Freunde und ich immer benutzen ist:
-meist 2x1 Meter groß
-mit ein paar Hügeln und Bäumen+Sträucher
-keine Häuser bzw Objekte die das Sichtfeld vollkommen verhindern
-und wir spielen immer zwischen 500-1500 Punkte Teamspiele und Einzelspiele
Nun lese ich öfters dass die Tau ihre Mobilität am meisten zum Vorteil machen, sprich XV8 hinhüpfen, schießen und wieder zurückhüpfen. Und das ist angeblich die Haupttaktik.
Jedoch spiele ich keine XV8 Kampfanzüge
1) Darum wollte ich fragen ob sich die Tau auch spielen lassen wie z.B. eine fast nur stehen und schießen Armee zB der Imperialen Armee?
Oder sind dafür die mit inbegriffenen Punktkosten für Mobilität zu teuer?
Einige Fragen:
2) Was sollte man aufstellen wenn man immer gegen Spacemarine Droppod-Listen verliert? Oder gegen viele schockende Grey Knight Probleme hat..
3) Ab wann sollte man lieber einen Hammerhai + Fernschlag und ab wann einen Sturmflut spielen? Sobald der Gegner keine RW 2+ hat?
4) Wie sehen eure Tau Listen mit guten Beschuss aus bei 500-1000 Punkten?
5) Spielt ihr auch ohne XV8 Krises?
Mit besten Grüßen
Ich spiele zur Zeit aktiv meine Tau und spiele sehr Fernkampflastig mit vielen Feuerkriegern, Hammerhai, Späher mit Markern, Sturmflut etc.
Die Spielplatte, die meine Freunde und ich immer benutzen ist:
-meist 2x1 Meter groß
-mit ein paar Hügeln und Bäumen+Sträucher
-keine Häuser bzw Objekte die das Sichtfeld vollkommen verhindern
-und wir spielen immer zwischen 500-1500 Punkte Teamspiele und Einzelspiele
Nun lese ich öfters dass die Tau ihre Mobilität am meisten zum Vorteil machen, sprich XV8 hinhüpfen, schießen und wieder zurückhüpfen. Und das ist angeblich die Haupttaktik.
Jedoch spiele ich keine XV8 Kampfanzüge

1) Darum wollte ich fragen ob sich die Tau auch spielen lassen wie z.B. eine fast nur stehen und schießen Armee zB der Imperialen Armee?
Oder sind dafür die mit inbegriffenen Punktkosten für Mobilität zu teuer?
Einige Fragen:
2) Was sollte man aufstellen wenn man immer gegen Spacemarine Droppod-Listen verliert? Oder gegen viele schockende Grey Knight Probleme hat..
3) Ab wann sollte man lieber einen Hammerhai + Fernschlag und ab wann einen Sturmflut spielen? Sobald der Gegner keine RW 2+ hat?
4) Wie sehen eure Tau Listen mit guten Beschuss aus bei 500-1000 Punkten?
5) Spielt ihr auch ohne XV8 Krises?
Mit besten Grüßen