Mobile Eingreiftruppe

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich habe gestern mal so eine kurze Liste geschrieben die mir soweit eigentlich ganz gut gefällt, allerdings sieht es ja so aus das zwischen Gefallen und tatsächlich gut. Nun will ich mal euch fragen was ihr von meiner 1500 Punkte Liste haltet.

*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Grenade launcher, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Grenade launcher, Veteran Sergeant
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Flamer, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant
- - - > 195 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters, Dozer blade, Extra armour -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters, Extra armour -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Lascannon, Pair of Heavy bolters, Extra armour -> 215 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Moin,
Veteranen in Chimären find ich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn ich mir die ausrüstung so ansehen von den 2 Trupps mit Flammenwerfern + Schrotflinten und Meltern, warum hast du die als Demos?
Wäre ein 4+ Rüstungswurf für die beiden truppen, die ja ziemlich nahe an den feind heranmüssen, nicht besser geeignet?
Und da besagte Trupps nahe an den Feind müssen, also ständig in bewegung sind, sind da die schweren Waffen nicht ein wenig sinnlos?

Edit: also ich denke mir mal Demolitions sollen Pioniere sein wegen den Sprengladungen, das würde bei den Meltern vllt. Sinn machen damit wirklich jeder Panzer in Reichweite 0 Chancen hat zu Überlebenen (ist mir schon des öfteren passiert das 3 Melter keinen Volltreffer landen so ungeheuerlich das jetzt klingt^^)

Den rest (bis auf die Flamer, die als Grenadiere für 4+) würde ich als Plänkler Ausrüsten und in Gelände Stellen damit sie einen guten Deckungswurf bekommen und die schweren Waffen etwas bringen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach ner 0815- Vet- Spam- Liste aus. Einzige Abwechslung Sind die Granatwerfer stattmelter.
Wird was reissen, aber....

Die Grenadiere wären Verschwendung, da alles mit ner 12 er Panzerung daher kommt. Das würde IMO bei Plasmawerfern noch etwas Sinn machen aber hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegung war halt, nach mölgichkeit gar nicht erst austeigen, aus den Panzer herraus schießen, das kann der Schwebo ja eigentlich wunderbar meines wissens nach, dabei können noch entweder Lasergewehre oder die Speziallwaffen rausfeuern so dann also Ordentlich Druck machen das mit den Flammern is noch ne überlegung wert, dann auf den SChwebo verzichten und eventuell mehr Schrottflinten auf Kurste Distanz mehr feuer halt...

Wenn sich die Chimären nicht bewegen sollen könntest du noch ein MG draufsetzen und evtl Suchkopfraketen, Waffenteams können was bringen, die dürfen aber nicht schiessen wenn das Fahrzeug bewegt wurde.

Granatwerfer und Schwere Bolter sind cool aber leider nicht kosteneffektiv genug...

Die Zusatzpanzerung sollte weg, kostet einfach zu viel für den nutzen, vor allem wenn du wegen den Waffenteams eh stehen bleibst völlig sinnfrei.

Bei den LR ist die Panzerung auch nicht so sinnvoll weil du wegen der Kuppelwaffen stehen bleiben willst/solltest.

Schrotflinten bringen nicht mehr als Lasergewehre, beide können auf 12" das gleiche ausrichten, nur wenn du danach noch in den Nahkampf willst machen die Sinn (da du eh im Panzer bleiben willst also eher weniger...

Die Liste von der Grundidee solide und gut, nur in der Umsetzung mangelhaft.

HQ: Top (ich spiel den Jungen auch immer)

Vets: Demolitians raus; Waffenteas raus (max wenn du Punkte über hast am Ende damit auffüllen); Vets Flamer zu geben absolute Verschwendung von BF4 entweder Melter oder Plasma (Plasma max. eine Einheit), Flamer bekommst du über deine Fahrzeuge.
Chimäre: wieso sehe ich hier immer wieder schwere Bolter??? An jede Chimäre nein eigentlich an fast jedes Imp.Fahrzeug gehört ein schwerer Flamer in den Rupf.

Unterstützung: Russen billig halten. Also auch hier nur schw. Flamer in den Rupf sonst nix. Demo genau so. event. 2ten Russen durch nen Manticore ersetzen, aber das ist Geschmackssache.

Dürften ca. 320-350 Pkt über sein. Die kannst du in noch ein Vet Team und/oder noch besser in der Sturmauswahl investieren. Hier ist eigentlich alles gut und mobil, was dem eigentlichen Sinn deiner Liste ja entgegenkommt.

wieso die Pioniere raus? mit ner Chimäre (einer unter vielen Panzerfahrzeugen die da gleichzeitig vor sollten^^) kommen se gut an den Feind und die vielen melterbomben im trupp ham schon so manche Partie für meine SM-Freunde, die viele Panzer, Cybots, usw einsetzen, versaut. xD
Nicht zu vergessen die Sprengladung auf Terminatoren deren Landraider kaputt geschossen wurde und die deshalb laufen mussten... herrlich^^

Mal ne ganz allgemeine frage: welche Doktrin is denn so die beste für eine einheit die generell weit vor muss? Grenadiere werden meistens sowieso mit DS4 waffen beschossen, da wirkt sich die Panzerung höchtens noch auf n überhitzen der Plasmawaffen aus und Plänkler bringen in einer Chimäre ja auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wieso die Pioniere raus? mit ner Chimäre (einer unter vielen Panzerfahrzeugen die da gleichzeitig vor sollten^^) kommen se gut an den Feind und die vielen melterbomben im trupp ham schon so manche Partie für meine SM-Freunde, die viele Panzer, Cybots, usw einsetzen, versaut. xD
Nicht zu vergessen die Sprengladung auf Terminatoren deren Landraider kaputt geschossen wurde und die deshalb laufen mussten... herrlich^^

Weil die Vets eh schon Melter haben (sollten) und somit die Melterbomben nicht brauchen. Auserdem kann man die Punkte 4x30=120 deutlich sinnvoller investieren zusammen mit den 10 Pkt die du z.B. beim Waffenteam sparst z.B in eine Vendetta 😉

Weil die Vets eh schon Melter haben (sollten) und somit die Melterbomben nicht brauchen. Auserdem kann man die Punkte 4x30=120 deutlich sinnvoller investieren zusammen mit den 10 Pkt die du z.B. beim Waffenteam sparst z.B in eine Vendetta 😉

hmm stimmt schon.... aber solange mein feind so gerne ne Liste macht um möglichst viele Cybots per Drop-Pot direkt vor meinen Fahrzeugen runterkommen zu lassen die meine Chimären zerlegen wollen bleiben se bei mir drin, die zerlegen die Dinger im Nahkapf oder in meiner nächsten Runde einfach zu gut xD