Mobile Liste mit Inquisition

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hier mal ein Versuch einer mobilen Liste mit vielen Standards in Fahrzeugen. Ziel war es im Prinzip einen Psioniker Kampftrupp mit einer Callidus Assi zu kombinieren um den Autokill bei teuren 2+ Lebenspunkten Modellen zu erzwingen.

Primaris Psyker - - - > 70 Punkte (schliesst sich dem Inquisitor an)

10 Battle Psykers - - - > 180 Punkte (senken den MW von Trupps, oder halt Schablone)
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour

5 Storm Troopers - - - > 105 Punkte (zum schocken in den Rücken)
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant

Veteran Squad - - - > 170 Punkte
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour

Veteran Squad- - - > 130 Punkte (zum Stellung halten)
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Veteran with Meltagun
- 2 x Veteran with Plasma gun

+ - Hellhound- - - > 145 Punkte
- Heavy bolter
- Extra armour

+ - Leman Russ Demolisher- - - > 215 Punkte
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- Extra armour

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1015
Großinquisitor - - - > 117 Punkte (zusammen mit dem Primaris Psioniker)
+ 1 x Psibolter -> 30 Pkt.
+ Hammerfaust -> 10 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Akolyth, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt. -> 32 Pkt.

Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine - - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmawerfer - - - > 120 Punkte
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter - - - > 128 Punkte
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.

[FONT=&quot]Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 485[/FONT]

Meinungen sind willkommen

Nun aber mal ehrlich, wieso überhaupt die Inquisition?

Denn effektif ist anders (sollte anders ausgrüstet werden.

Z.B. Wozu die Gardisten? Wieso die Fahrzeuge nicht nach IA update 2?
Wozu einen Mystiker, wenn ja doch nur 3 Schuss mit BF4 kommen, und 2 Schuss mit BF3?

Lieber einen 2ten, und dann neben die Panzer, ebenso Psimatrix, und Akolyth mit Servorüstung, damit er auch was aushält.

Nun aber mal ehrlich, wieso überhaupt die Inquisition?

Denn effektif ist anders (sollte anders ausgrüstet werden.

Z.B. Wozu die Gardisten? Wieso die Fahrzeuge nicht nach IA update 2?
Wozu einen Mystiker, wenn ja doch nur 3 Schuss mit BF4 kommen, und 2 Schuss mit BF3?

Lieber einen 2ten, und dann neben die Panzer, ebenso Psimatrix, und Akolyth mit Servorüstung, damit er auch was aushält.
Weil ich die Kombi mit der Calldius probieren wollte.

Ich spiele nach Codex und nicht na IA Vol2 wo ich wiedre vorher fragen muss ob und überhaupt. Und Gardisten .. warum nicht ?

Mir fehlten die Punkte, aber ja ein zweiter Mystiker ist eine Überlegung wert.

Bevor ich einem Akolyten eine Servorüstung geben, kaufe ich mir lieber 2 weitere Akolyten für die Punkte.

Naja die Frage is ganz simpel. Solls ne böse Liste sein (wenn ja dann haste versagt) oder einfach nur ne nette stilechte Liste (wenn ja, haste selbst da versagt aufgrund deines Einleitungssatzes). 😉
Es sollte eine "andere" Liste sein. Ob hart oder weich sei in den Raum gestellt. Das ist keine Tunierliste oder sonst irgendwas... einfach was anderes. Das Einzig böse daran wäre die Kombi mit der Callidus.

Weil ich die Kombi mit der Calldius probieren wollte.
Ja aber wozu dann noch die Gardisten? Der grosse reicht ja, umd die Assi zu spielen.

Und Gardisten .. warum nicht ?
Weil du tausend mal bessere Asuwahlen hast, als diese lächerlichen Clowns., wenns um Killpoints geht, schenkst du sie ihm schon beinahe, aber schlussendlich ists es deine Wahl.
Aber umbedingt Plasmawerfer anstat Flam, denn so günstig gute kriegst du nirgens. (ausser bei Marines-.-)

Bevor ich einem Akolyten eine Servorüstung geben, kaufe ich mir lieber 2 weitere Akolyten für die Punkte.
Ich würd den Grossen einfach mehr oder weniger nackig spielen, und zwar nur mit Bolter, 2 Mystiker, und eben einem Akolyth mit Servo, oder eben 2 nackten Akolythen, wenn du magst. Natürlich mit Matrik, und das gaze mitten in die Infanterie, oder sonst wo, wo er nicht schnell verschossen wird.

Das ist keine Tunierliste oder sonst irgendwas... einfach was anderes.
ich mag solche Listen, in dem fall, nagut, würd ich die Gardisten drinn lasen, hat ja auch Style, seine "leibwächter", und sonst gut¨.

Weil du tausend mal bessere Asuwahlen hast, als diese lächerlichen Clowns., wenns um Killpoints geht, schenkst du sie ihm schon beinahe, aber schlussendlich ists es deine Wahl.
Aber umbedingt Plasmawerfer anstat Flam, denn so günstig gute kriegst du nirgens. (ausser bei Marines-.-)
Richtig, auch was die Plasmawerfer angeht. Wenn man schon die eher unnötigen =I= Gardisten nimmt, dann sollte man ihnen Plasmawerfer geben da man diese ansonsten so preiswert bei den Imps nich bekommt. Und Plasma mit Flamer mischen is auch nich sonne tolle Idee.

Ich spiele nach Codex und nicht na IA Vol2 wo ich wiedre vorher fragen muss ob und überhaupt.
Also bei Alliierten musste bei mir zum Beispiel auch fragen, ich las die nämlich nie zu (wir zum Glück auch die meisten Turniere).

Richtig.

Es sollte eine "andere" Liste sein. Ob hart oder weich sei in den Raum gestellt. Das ist keine Tunierliste oder sonst irgendwas... einfach was anderes. Das Einzig böse daran wäre die Kombi mit der Callidus.
Richtig, das einzig böse an der Liste is die Callidus Kombo.
Ich habe diese Frage extra gestellt um herauszufinden was das Ziel dieser Liste sein soll. Denn "anders" ist sie, ja, aber weder "anders" effektiv noch "anders" stylish.
Deshalb macht diese Liste auf mich halt den Eindruck, als ob du nicht wirklich ein Konzept hast bzw. selber garnicht weißt in welche Richtung diese Liste eigentlich gehen soll bzw. zumindest weiß ich nich so recht, was du hören willst.

Ich zumindest finde sie weder gut noch stylish. Bitte nich übel nehmen. 🙁

Ich nehme es Dir nicht übel, warum auch. Einige der Hinweise sind ja auch gut genug um es zu ändern. Ich wollte unter anderem mobile Standards haben, und da fand ich die Gardisten von der Inquisiton jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber der Hinweis mit den Killpoints ist schon sehr gerechtfertigt. Ich setze mich nochmal hin und überlege mir das Ganze.

Also bei Alliierten musste bei mir zum Beispiel auch fragen, ich las die nämlich nie zu (wir zum Glück auch die meisten Turniere).
Warum muss ich da fragen ? Ich mische keine 2 Codizies sondern benutze einfach die Allierten Regel aus dem Codex Dämonenjäger. Weder beim Boltershot, oder beim Administratum Bochum werden diese Alliertenregeln außer Kraft gesetzt, von daher verstehe den Einwand nicht.

Warum muss ich da fragen ? Ich mische keine 2 Codizies sondern benutze einfach die Allierten Regel aus dem Codex Dämonenjäger. Weder beim Boltershot, oder beim Administratum Bochum werden diese Alliertenregeln außer Kraft gesetzt, von daher verstehe den Einwand nicht.
Weil sie fast immer nur missbraucht werden um ne Callidus (und evtl. Psimatrix) in Armeen reinzudrücken, die sonst keinen Zugriff darauf haben. Bestes Beispiel is nunma hier das mit der imperialen Armee.

Ich mische keine 2 Codizies sondern benutze einfach die Allierten Regel aus dem Codex Dämonenjäger.
Ich kenne die Regeln aber an sich mischst du eben schon und zwar schneideste den HJ/DJ ihren Callidus-Bart ab und klebst ihn dir an. 😛

Ich kenne die Regeln aber an sich mischst du eben schon und zwar schneideste den HJ/DJ ihren Callidus-Bart ab und klebst ihn dir an. 😛
Wenn ich jetzt wirklich nur den Großinqui und keinen Standard genommen hätte, dann ja dann ... aber ehrlich gesagt sehen ich das jetzt nicht als Bean Picking an, da immerhin 30% der Armee aus dem Dämonenjägercodex kommen.