Mobile MSU mit Orks 1850P

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Sodele,

da ich hier schon in einigen Völkerforen rumgeister, konnt ich es mir nehmen lassen,
auch noch Necs mitzunehmen. Also bissl was ersteigert, "und wichtigste" , was wir doch alle lieben, am Reißbrett sitzen.

Hab leider noch nirgends günstig Wraiths gefunden, Modellbau nicht meins, zocke lieber...

Also auf meine Bedürfnisse ne Liste mit vorhanden Modellen geschustert.
Als Sparringspartner für diverse Turnierspieler sammle ich seit 3 oder 4 Jahren Erfahrungen mit
mein aktuell 9 Völkchen.

Ich habe viel über optimale HQs nachgedacht und auch immer wieder Dark Harvest versucht in Verbindung mit dem neuen Dex zu bringen, aber da fehlen mit auch einfach Modelle von FW noch zu, und ganz nach T2 weis ich auch nicht was da geht regeltechnisch mit neuen Dex, gegenüber Dark Harvest.

Nun ja der neue Dex hat irgendwie ne Menge toller HQs, nur passen die Namenhaften nicht ganz in Konzept, denn irgendwie fehlt immer was, 2+Rüsse, Kriegssense, Retter...Bufffähigkeiten...also kam das hier raus:

Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 2 HQ ***************

Kryptek
Chronomentrum
Darkness (Schleier Finsternis)
Solarstab
- - - > 130

Destruktor-Lord
Sense
2+rüsse MW 3w6
- - - > 165 Punkte


Elite:
5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
140p

*************** 3 Standard ***************

16 Necron-Krieger
- - - > 208 Punkte

2xx
5Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte



*************** 3 Sturm ***************
3x
3x Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
180p



*************** 3 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 1 HQ ***************

Wyrdboy
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Standard ***************
2 mal

10 Boyz
1x Bazooka
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
+ Trukk
rämma

  • - - > 130 Punkte


Sturm

3 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 69 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Mek Gun
- 2 x Lobba
1 Mungrot
- - - > 39 Punkte


Gesamtpunkte Dark Harvest Army : 1850

Sicher gibt's für nen Mono was besseres von den Punkten und der Effektivität, evntl. zum Porten benutzen, als Los oder oder...

Was sollen die Orks? Als Battlebrother CSM bekomme ich nicht die guten Sachen wirklich rein, also Orks...billig, unscheinbar, gerne unterschätzt....

Die Liste basiert hier auf viele kleine und schnelle Einheiten "Mahlstrom rules"
OS hab ich zumindest 7 x dabei, Super Psiabwehr 🙄, Sperrfeuer für Kruppzeugs, Flugabwehr, NK-Blocker und eigentlich genug was auch Tanks streift oder im NK putt bekommt. Muss nur noch ein gegnerischer Phantomritter von der Platte laufen, dank 3w6 MW-Test.

So da sind wie schon bei den HQs, denkt ihr völlig überladen mit der Ausrüstung? Im 16er Nectrupp? ( für17 fehlten Punkte)

Desilord, mit 2+ soll tanken, mit Sense pöse Bots die binden wollen halbieren, mit W6 nicht instant gekillt werden im NK (Nemesis-Phantom-Knights)
Kryptek spendet 5+ Retter, +1 auf RP, und kann den ganzen Trupp halt Porten, auch ausm NK. Zudem wenn ich jemand vor die Nase schocke, im ersten Zug den Solarstab zünden, kommen nicht aus der Reserve, daher ja machbar....

Also eure Gedanken, alles nur teure Spielerei?

Aktuell arbeite ich gerne mit vielen Einheiten, zwecks Zielüberlastung usw. wenn sie dann noch schnell sind...perfekt....

Der HQ Blob, soll so ein Midfield-Controller werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke ist, dass du jedem HQ nur ein (1) Artefakt geben darfst und somit ggf deine Pläne nicht mehr gehen. Wenn du einfach auf den Solarstab verzichten magst, dann ... hmm ja weiss nicht. Wäre gespannt, wie fu dich damit schlägst.

Das mit den 3W6 beim Moraltest würd ich auch nochmal nachlesen. 3W6 gibts eigentlich nur beim Fear Test mit GKS, aber die hast du ja nicht dabei (und die bringen auch keinen Phantomritter zum rennen).
 
Black Libary digital....
The Nightmare Shroud confers a 2+ Armour Save and the Fear special rule. In addition, once per game, during any friendly Shooting phase, the bearer can choose one enemy unit within 18". That unit must immediately take a Morale check (units with the Fearless or And They Shall Know No Fear special rule automatically pass this test).

Hab jetz in der Liste Solarstab raus, Munigrot raus, ein Necronkrieger rein (auf 17) und 2 x Trophäenstänga für die Boyz.

Mal gespannt wie sich das schlägt die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet: