@JohnTallJones, also wenn du ne chimäre schon samt inhalt so ähm, "Dämlich ausrüstest" dann will ich deine listen nicht sehen. sorry für diese meinung...
meine Chimmäre:
Chimäre
2mal schwerer flammer
Zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
93 Punkte (sturmvariante)
eine schwere waffe in einem Mobilen bringt nur in wenigen fällen etwas, da du sie meistens nicht einsetzen kannst. außer du stellst inhalt und chimäre anfangs getrennt auf, dann haste 2 einheiten draus gemacht und es kann vll etwas bringen.
anders wenn du sie drinnen läßt, dann musst du dir erstens nen schönes ziel suchen wo es auch möglich ist hinzugelangen, zum beispiel ne Schätzwaffe oder ne schwache HQ, wie himlischen.
die du binden oder sogar vernichten kannst, aber das ist eignedlich nur selten möglich, da die chimäre fuer sowas nicht wirklich gut gepanzert ist, und in der 2-3 Runde eigendlich nichtmehr steht, wenn der gegner alles richtig macht.
und die chimäre fuer einen schuss zu öffnen halte ich fuer nicht sehr sinvoll, da du 2 andere schwere waffen noch verwundbarer machst.
10 Soldaten 1melter oder Flammenwerfer halte ich fuer das beste,
günstig und fuer seine aufgabe als störeinheit bestens geeignet. man kann diese auch schnell mal auf nen spielfeldvirtel abladen und außer schussreichweite des gegners stellen um ein virtel zu besetzen...
na ja aber sonst stecke ich inm der chimäre lieber was anderes rein...
oder nehme Veteranen, wie erwähnt!!!