Blood Angels Mobiler Kampfverband 2500p

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
Habe mir mal ein paar Gedanken zu dem neuen Stormravenmodell gemacht.Ja ich weiss ist auf keinen Fall Turnier tauglich diese Liste aber darum geht es ja auch nicht.Ich denke für Fun Spiele aber sehr geil.
*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Captain Tycho
- als Todeskompanist
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Blutspeer
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 265 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Dann will ich mal.

1)Tycho ist ne Wurst. Der Gegner wird ihn in den Boden stampfen und dir um die Ohren hauen. Drei Laserkanonen schießen den einfach um...

2)Dante ist Geschmackssache. Ich finde ihn nutzlos. Eine Faust und er bekommt mächtig Probleme...

3)Wo ist dein Priester?!

4)Der Scriptorbot braucht nen Schutzfeld...

5)Bei der Sangguard sind die masken überflüssig, da Dante wahrscheinlich da rein kommt. Lieber noch ne Infernuspistole😉

6) Die TK stell ich mir im Stummel ganz lustig vor^_^ Kann also so bleiben

7)Melterbomben sind nicht so pralle bei den Sergeants

8) Warum hat der TK-Bot nen Greifer, wenn er auch Klauen hat?

Das wäre so das, was mir einfallen würde. Die Liste ist allerdings alles andere als kompeltt😉

Habe mir mal ein paar Gedanken zu dem neuen Stormravenmodell gemacht.Ja ich weiss ist auf keinen Fall Turnier tauglich diese Liste aber darum geht es ja auch nicht.Ich denke für Fun Spiele aber sehr geil.
Hauptsache alles unter den Einheitsbreikamm kehren!
Ganz im Ernst er hat extra Funspiele geschrieben und was er wieder bekommt ist dieses Turnierdenken, ich weiss auch nicht!
Hauptsache nachlabern was einem die großen 50 vorsagen!

Zur Liste:

Spiel was dir gefällt und optimier dann nach Vorlieben
So wirst du garantiert nur von jedem die Razorbackspamliste aufgebrummt bekommen!:lol:
Ich mein die du ja teilweise schon hast! 🙂
Aber schön wäre noch warum die dieses und jenes Modell verwendest, ich denke dann kann dir bisweilen noch mehr geholfen werden!

Ich finde die Idee mit dem Greifer am Klauenbot gar nicht so verkehrt. So kann man bei Bedarf, auch mal auf "Distanz" schießen was nicht von vorne herein harmlos für einen Panzer ist und mit etwas Glück darf man sogar anschließend noch den möglicherweise vorhandenen Inhalt vermöbeln. Sicher kein Muss aber ich hatte das für meinen Klauenbot auch mal zumindestens in Erwägung gezogen.

Ansonsten ist die Frage, ob du die beiden HQs unbedingt spielen möchtest? Ich persönlich würde nur einen von beiden mitnehmen (Dante) und noch wenigstens einen Sanguiniuspriester in die Liste aufnehmen. Ansonsten wäre gut wenn du uns sagen würdest welche Einheiten unbedingt in der Liste drin sein sollen, damit man dir konkreter helfen kann.

Gruß
Sang

Es geht sich eigentlich darum das ja jetzt in vielen GW Stores die Armagedon Kampagne gespielt wird.Und deshalb wollte ich Tycho und Dante dabei haben.Aber klar hier fehlt auf jedenfall ein Priester.Die TK + SR + Bot sollen auch auf jedenfall drin sein.Der Greifer beim Bot ist dafür gedacht sich vielleicht mal ein Fahrzeug zu krallen.

Nur ist da die Frage, ob GW den zweiten oder den dritten Krieg um Armageddon als Kampagne nutzt.

Beim zweiten Krieg war Dante anwesend aber Tycho war noch kein Captain.
Den Rang erhielt er nach der Kampagne da sein Vorgänger fiel.
Bei dem Feldzug wurde Tycho ja auch durch den Weirdboy entstellt.
(jaja, damals als Spielberichte sogar noch die Geschichte beeinflussten)

Beim dritten Krieg um Armageddon war Dante zu weit entfernt und entsandte Tycho und seine 3.Kompanie nach Armageddon.
Bei dem feldzug verfiel Tycho überingens der Schwarzen Wut.

So, mit dem Wissen ist man dann sogar ein wenig Armageddon gewappnet. 😉

Obwohl ich zugebe, falls mich die Laune überkommt die Kampagne auch mal mitzuspielen, wandert mein selfmade Dante in die Schlacht. ^_^

Hauptsache alles unter den Einheitsbreikamm kehren!
Ganz im Ernst er hat extra Funspiele geschrieben und was er wieder bekommt ist dieses Turnierdenken, ich weiss auch nicht!
Hauptsache nachlabern was einem die großen 50 vorsagen!
Ähm ja, warum stellt er diese Liste eigentlich hoch? Richtig, weil er sie verbessern möchte! Und das, was ich geschrieben habe ist weder Einheitsbrei (eigentlich habe ich nur bemängelt) und auch nicht bei den "großen 50" abgeguckt.
Dass ein TK-Bot mit Greifer lieber Fäuste haben sollte, müsste eigentlich jedem klar sein...
Ich finde die Klauen nämlich eh nicht gut. Da nehme ich lieber die Fäuste, die gut gegen Fahrzeuge und CMs sind.

Und wenn ich nicht mehr Listen kritisieren soll, sagts einfach. Dann spielen die Typen halt irgendeinen Mist, der ihnen erst von EUCH angedreht wurde, obwohl sie ne stärkere Liste haben wollen. Begründung: Wir wollen den Einheitsbrei abschaffen<_<

Ich fand Karlgars anregungen eigentlich ganz in Ordnung.

Er hat ja nur änderungen an den Ausrüstungoptionen und ein paar kleine Tipps gegeben.
Die Liste würde danach immernoch fast genauso wie vorher aussehen.
Also ich persönlich habe schon schlimmeres ändern hier im Forum gesehen.

Es gibt kein "wo sind deine 2 Predatoren" oder "der Stormraven ist crap, raus damit".

Karlgar hat sich sogar soweit zurückgehalten keine Sturmtermis im LRR zu erwähen. :lol:

Ich finde sowas in Ordnung , darum hab ich die Liste ja rein gestellt.Mir gehts ja um die Kritik.Aber der Greifer beim Bot war dazu gedacht die Fahrzeuge auf Melter Reichweite ranzuziehen weil ich den Bot primär zur Infantrie bekämpfung einsetzen wollte deshalb auch die Klauen.Weil der Bot auch mit der TK in SR sollte, so als mobile eingreiftruppe.Aber zb die Sachen mit Tycho und Dante sind auch interessant.Was empfehlt ihr den für das HQ?