Grey Knights Mobilität der Grey Knights

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Servus,

bin am Aufbau meiner GK, und will jetzt langsam in Richtung Mobilität was machen.

Will Purificatoren und oder auch normale GK´s, wie Angrifftrupps, Abfangtrupps in Fahrzeuge setzen. Rhino oder Razor? Rhino bekomm ich mehr rein, Razor hab ich ne schwere Waffe. Wenn Razor, was für ne Bewaffnung eignet sich am Besten?

Und Termis ganz normal im LR oder SR?

Danke schonmal für Anregungen!!!

Gruß

Das kommt darauf an, wie deine Liste ausschaut und ob es ne knallharte liste oder ne Funliste ist 😉

Razorbacks mit schweren boltern und PA munition sind ausreichend gut bewaffnet, Nachteil ist, dass du nicht 12" fahren und noch schiessen kannst, sowie das nur 6 Modelle reinpassen. Rhino´s sind 10 punkte günstiger werden aber ggf scchneller lahmgelegt, dafür passen aber 10 Mann rein.

Abfangstrupps brauchen kein Fahrzeug, können aber eins kaufen. Das könntest u dann z.B. einem Kampftrupp Puris mit 4 Psiboltern geben, während der andere Kampftrupp sein eigenes Razor/Rhino bekommt, Möglichkeiten gibt´s da viele.

Landraider sind sehr teuer, ebenso die Raven, das Problem ist, das du ohnehin schon sehr teure Einheiten hast. Wenn unbedingt notwendig, kann man nen LR spielen, Raven würde ich nur für spezielle Armeen verwenden.
Nicht zuletzt können Termis schocken..

Meine Hintergedanken gingen schon in eure Richtung. Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde nochmal shoppen gehen, und nen Razor bestellen, und dazu 5 Gk´s, aus denen ich nen Trupp Purificatoren bau. Dann fahren die erstmal. Armeeaufbau geht ja nicht von heut auf morgen.🙄

Was haltet ihr beim Razor von syncro. Plasmawerfer und LasKa? Sehr effektiv, spiel ich bei meinen BA´s so!!!

Noch ne wichtige Frage: Mit welcher Farbe bemalt ihr eure Gk Fahrzeuge, damit die so ähnlich aussehen wie im Codex??

Generell hast du als GK den Vorteil, das deine Fahrzeuge oft nicht geschüttelt oder gerührt, ehr betäubt sind. Daher ist der Gedanke von starken Waffen auf vielen Fahrzeugen erstmal verlockend, klar.
Das Problem ist, dass bei Panzerung 11 schnell mal ein Volltreffer reinkommt, oder mehrere Streifer, die dann eben schnell auch ein Waffe zerstört (oder schlimmeres) erzielen.
Daher müsste man für einen echten nutzen aus schwer bewaffneten Razorbacks wohl sehr viele Fahrzeuge aufstellen (vor allem Razorbacks), denn ansonsten erliegen die Razor´s schnell dem leichteren Transporter-Abweehrfeuer 😉

SchweBo Razors´s sind bislang mein Favorit, je nachdem ob man aggressiv oder defensiv spielt, werden sie vom Gegner zumindest für eine ewisse Zeit ignoriert, was meist zu 2-3 Schussphasen führt, in denen sie Ihre 10 Punkte die sie mehr als ein Rhino kosten locker reinholen.

Musst dir halt überlegen, was du überhaupt haben willst. Ein Razor gibt dir Langstreckenfeuer und kutschiert einen Kampftrupp durch die Gegend, der dann irgendwo aussteigt, rumschießet und ein Ziel hält. Ein Rhino bringt einn vollen 10er Trupp nach vorne und bietet Feuerluken für die 2 Psibolter die man eig immer dabei hat. Der Unterscheid ist, dass der Razor nach dem Transportieren noch genauso gut ist, während das Rhino nur noch doof rumsteht und Deckung gibt. Volle 10ertrupps lohnen sich bei den Angrifftrups eh nicht, da die im Vergleich zu anderen Auswahlen im Nahkampf ziemlich abstinken. Auf nem Ziel stehen kann auch ein 5er Trupp.
Wenn du einen 10er Nahmapftrupp mit Psiboltern aus Purificatoren nach vorne bringen willst, ist ein Rhino natürlich die bessere Wahl, wenn du keinen Landraider oä kaufen willst.

Was haltet ihr davon?

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, 3 x Servo-Schädel, Schmetterschlag, Schleier
- - - > 185 Punkte

Schockt mit Termitrupp 1

Großmeister der Grey Knights, Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 3 x Servo-Schädel, Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte

Schockt mit Termitrupp 2
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Fahren vor und greifen an, um den Weg fürs Schocken frei zu machen

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 206 Punkte

wie oben

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Panzerjäger
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Schocken schießen, überleben, nä. Runde angreifen mit Support Puris, dann Missiziele sichern...

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

wie oben
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 270 Punkte

NK-Breaker

Gesamtpunkte Grey Knights : 1752

Mehr Modelle hab ich aktuell nicht, und wollte einfach mal ne Liste für den Freundeskreis posten...

Für meinen Geschmack, hast du immer noch zu viele Punkte in sinnlose Dinge investiert. 6 Servoschädel sind z.B. zu viele. Zudem ist der Meisterschaftsgrad 2 auch ehr überflüssig. Die zusätzliche Panzerung ist auch zu teuer für das was sie kann, gerade weil du ja auch die Psikraft hast.

So wie ich das sehe, hast du ca. 135 unnütze Punkte in der Liste. Ein paar habe ich aufgelistet den Rest darfst du selber suchen.

Gruss