7. Edition Moblie Zwerge

Hmmm, bei nur 1000 Pkt. auf einem Spielfeld in Standartgröße hat dein Gegner viel Platz um dir auszuweichen. Da macht die Marschrune auch nicht mehr viel aus um an den Gegner zu kommen.

Versuch es mal anders herum, "zwinge" den Gegner zu dir zu kommen. An einfachsten lässt sich das bewerkstelligen, in dem du ihn mit einer fiesen Langrechweiten- Kriegsmaschine unter Druck setzt. Ich nehme für so etwas immer gerne eine Grollschleuder mit Genauigkeitsrune, eine Speerschleuder tuts aber auch. Der verweigernde Gegner, der sich nicht zum Kampf stellt will, wird nun andauernd von dem Katapult beschossen. er kann sich zwar hinter Gelände verstecken, aber gewinnen tut er damit das Spiel wohl kaum.

Zusätzlich würde ich bei 1000 Pkt. mit 20er+ Blöcken KK oder LB arbeiten, die die Kriegsmaschine(n) schützten. Auf AS und MS würde ich komplett verzichten, die bringen es nicht bei 1000 Pkt.

Also bei 1000 Pkt. große Blöcke und 2-3 KM. Ein Thain reicht, ein RS zur Magieabwehr ist nicht nötig.
 
Also ich kenne keine moblie Zwerge (Threadtitel) erinnert mich iwie an das Dschungelbuch mit Moglie

Sinnfreier Post...

Er hat sich verschrieben und du weisst trotzdem, was er meint, oder irre ich da?

Was soll so ein Post, ausser andere runterzuziehen, damit du dir selber auf die Schulter klopfen kannst?

Armselig...

OT:
Würde Migeres beipflichten.
Vielleicht nimmst du noch eine kleine Einheit Bergwerker mit rein. Vielleicht nur 5, dann lohnt es kaum für den Gegner groß was abzustellen um sie zu killen, aber du kannst dennoch mit ihnen nerven, sei es um ein Spielfeldviertel einzunehmen, oder um Besatzungen von Kriegsmaschinen zu bedrohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Name des kleinen Jungen aus dem Dschungelbuch ist sogar noch falsch geschrieben. Der kleine Mensch heißt Mowgli ;)... Ganz schlecht Moiterei :P

Dennoch sollte man zumindest im Titel auf korrekte Schreibweise achten ;)

Also würde bei Zwergen auch eher auf Kriegsmaschinendruck und Verteidigungsblöcke setzen, macht einfach mehr Sinn, aber warten wir die neue Edi ab ;)
 
also nachdem was ich hier im forum so gelesen habe, haben mobile zwerge unter 2k punkten wenig sinn. erst der amboss und bergwerker machen das ganze zu einem richitgen projekt. darunter wird es schwierig.
wichtig sind natürlich nahkämpfer, wie bereits gesagt vllt. ein großes regi kk und ein großes regi langbärte. eine orgelkanone ist immer gut, schon allein um nerviges gezücht davon abzuhalten deine flanken zu bedrohen. außerdem kommt sie auch ganz gut zurecht wenn sie allein gelassen wird (deine krieger rennen ja vor), das kann man nicht von allen kms behaupten. eine steinschleuder kann dann kritisch werden. zumal bei kleinerem schlachtfeld udn deine truppen rennen ja vor. dann vllt noch 2 speerschleudern.
runenschmied brauchst du bei der spielgröße nicht. meist hab ich nur 1 helden mit. aber wenn du noch einen 2. thain bei hast und der die nackte armeestandarte + vllt noch n nettes waffengimmick. dann passt das.
elite eben je nach restfreien punkten und gegner. slayer sind nett, aber nicht gegegn jeden gegner (dunkelelfen und echsen z.B. spicken die slayer bevor sie was machen können).