modeliermasse?

da bilder mehr als 1000 worte sagen !!!

monster, figuren, sandsäcke,kraster, base, minenfelder alles ist möglich mit ein bißchen übung. ich spiele mit fimo seit 2003 und bin ende 2004 auf die warhammer welt gestoßen, habe seit 2004 so gut wie alle modeliermaßen ausprobiert (außer exoten wie: magic.- oder super sculp) und liebe puppen-fimo zum sculpen.
die nähte der sandsäcke sind mit einem buttermesser gemacht.

vieleicht ist es ja eine inspiration für dich.

best

Von Luft trocknendem Ton bin ich nicht so begeistert. Der wird recht spröde und brüchig beim Trocknen und gerade feine Details können dabei verloren gehen.

Miliput ist gesundheitsschädlich? Wenn man es isst oder wie? Wo kann man das denn bitte mal nachlesen?

Fimo finde ich im Prinzip auch gut, aber mich wundert, dass Du so viele Figuren damit machst (die sehen übrigens super aus).
Fimo muss man doch zum Härten in den Ofen packen, richtig? So feine Figuren macht man doch aber in vielen Arbeitsschritten. Backst Du Deine Figuren dann jedes Mal, bevor Du weitermachst?

Gruß

Gidian

Hinweise stehen auf der Verpackung, es reizt die Haut und Handschuhe werden empfohlen.
Mal ehrlich, wer modelliert gern mit Gummihandschuhen.
Milliput ist wasserlöslich und wird sehr schnell über die Haut aufgenommen und in der Leber gespeichert.

Ich habe hier im Forum noch etwas zum Thema gefunden(weiter unten werden verschiedene Modelliermassen erläutert):
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=30321

das mit handschuhen und so weiter steht auch bei GS und magic sculp drauf...bisher is aber noch keiner dran gestorben 😉 .