Modeliermasse

Kelmain

Testspieler
17. August 2008
135
0
5.996
Servus Leute,
bin atm auf der Suche nach Greenstuff ersatz und hab nun bei Intertoys Modeliermasse gefunden 500g für 2€ 😱 - dachte mir "Da kann man nich viel falsch machen" und hab mir nen Paket mit genommen. Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht ? Ist so ein weißes Zeug und steht groß DAS drauf.
Ist die Resitent genug für Miniaturen oder eher nur was für Gelände ?

Das ist wahrscheinlich so Kerami- oder Efaplast mäßig Zeug, was du da hast. Sowas braucht erfahrungsgemäß sehr viel länger (bis zu 24h) zum aushärten als z.B. Greenstuff und einmal ausgehärtet wird es total unelastisch, also auch brüchig und somit nicht so stabil bei dünnen Teilen. Außerdem wird die Oberfläche glaub ich ziehmlich rauh und saugt auch ein bischen Farbe auf.

Um erstmal loszulegen und Erfahrung zu sammeln ist sowas bestimmt nicht verkehrt. Ich hab meinen ersten Umhang derzeit aus Kaugummi modelliert.. ging auch 😉

Oh, und ich hab schon häufiger gesehen, dass Leute Keramiplast für sehr große Modelle benutzen um erstmal die Grundform auszuarbeiten und später dann mit 1-2 Schichten GS oder wasauchimmer die Details drauf-modellieren.